• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

hi - fährt von euch jemand die RTF am Sonntag in Dortmund? - bin auf der Durchreise und würde die Schleife um die Möhne ( 110km Runde) gerne mitnehmen...

Argonaut

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

hi - fährt von euch jemand die RTF am Sonntag in Dortmund? - bin auf der Durchreise und würde die Schleife um die Möhne ( 110km Runde) gerne mitnehmen...

Argonaut

Ich werde wohl starten und auch die 110er in Angriff nehmen.
Wann willst du denn starten?

greenfrog

Die Zeit finde ich auch gut. Kann dann in Ruhe mit dem Rad hinfahren.

@kai
dein Vorschlag mit der Möhne ist an sich nicht schlecht. Nur führten mich die letzten Touren immer in die Richtung. Zudem ist an Himmelfahrt und bei evetuell schönem Wetter die Gegend rund um die Möhne bestimmt sehr voll.
Vielleicht findet sich ja eine ruhigere Ecke.

Hi Greenfrog,

wie schaut es mit morgen??? Es scheint ja ideales Bike-Wetter zu geben.

Gruss
Kai

Hi Kai,
ich bin für Morgen startklar.
Ich schlage dann einfach mal 10.30 Uhr am Schloß Opherdicke als Treffpunkt vor.
Habe mir gedacht, wir könnten von dort ins Ruhrtal bis Wickede. Dann übern Haarstrang nach Werl und dort ein bisschen über die Dörfer fahren und dann nach Unna zurück.

LG

Hi Greenfrog,

das klingt schon einmal gut. Allerdings scheint es wohl doch richtig warm zu werden. Ggf. waere es nicht schlecht etwas frueher zu starten ( z.B. 9:00 - 9:30).

Gruss
Kai

Wolltest du den Ruhrradweg fahren??? Hab glaub ich noch ne Karte... aber keine Ahnung, ob das mit dem RR soooo viel Spaß macht (falls es besagter Weg ist).
Mir hats abschnittsweise gelangt, ist eher was für ne äuuußerst gemütliche Trekkingrad-Tour. Mit'm Renner machts m. E. nicht so viel Sinn, da man ja schon ein wenig sportlicher fahren mag. Das kannst du dort aber nicht so ungestört, und teilweise hast du eben auch Schotterweg.
An der Kemnade selbst kann es ja auch mitunter voll sein....

Ich geh trotzdem mal rumwühlen ;) Wenn ich was finde, bekommst du eine PN.

Sonst wende dich doch mal an wbv und batti (auch hier im Thread und im Forum), da die beiden gerne solche Wege fahren. Da bekommst du sicher noch die beste und konkreteste Aussage für eine solche Planung.

Viel Spaß dabei

Danke für die ausführliche Antwort!
Kenne die Probleme auf dem Ruhradweg und fahre daher diesen SEHR früh morgens und auch ganz bewußt diesen, da ich die ersten 100km gerne das Tempo unten halten will. Außerdem treibt mich die Neugier.
Wenn ich Deine mail richtig verstanden habe, gibt es hinter Kemnade auf dem Ruhradweg Abschnitte, die NICHT asphaltiert sind?!?

Habe gerade mal bei wetter.com und wetter.net geschaut, da sind es maximal 23 Grad mittags. Aber wir können gerne auch früher los. Die Runde hat ungefähr 80km. Ich denke mal das wir dann mittags wieder zurück sind.

@kai
dann laß uns doch 10 Uhr festmachen. Wir müssen ja auch noch dorthin fahren.

Hi Greenfrog,

machen wir. Also bis morgen um 10:00 in Howi-Opherdicke ( Dorfstrasse ).

@all : wer hat noch Zeit und Lust ?

Gruss
Kai

@kai
dann laß uns doch 10 Uhr festmachen. Wir müssen ja auch noch dorthin fahren.

Ahoi Greenfrog,

ich hatte bei der Hombrucher RTF kurz mit Kai über die Tour gesprochen. Also die Strecke bzw. Richtung, die Du da vorschlägst, hört sich doch ganz gut an. :daumen:
Und ein Start um 10 Uhr ist für mich auch zu schaffen, so dass ich die Wittener RTF in diesem Falle sausen lassen würde und mich gerne diesem "Himmelfahrtskommando" :D anschliessen möchte.

Ich schaue morgen früh nochmal hier vorbei und dann sehe ich ja, auf welche Uhrzeit Ihr Euch geeinigt habt. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr soll mir alles recht sein.

Glückauf, Tigger :)

Hi Greenfrog,

machen wir. Also bis morgen um 10:00 in Howi-Opherdicke ( Dorfstrasse ).

@all : wer hat noch Zeit und Lust ?

Gruss
Kai

Grüß Dich Kai,

bist ja auch online. Habe gerade Greenfrog wissen lassen, dass ich morgen um 10 Uhr am Start bin.

Bis morgen und Glückauf, Tigger

Ahoi Greenfrog,

ich hatte bei der Hombrucher RTF kurz mit Kai über die Tour gesprochen. Also die Strecke bzw. Richtung, die Du da vorschlägst, hört sich doch ganz gut an. :daumen:
Und ein Start um 10 Uhr ist für mich auch zu schaffen, so dass ich die Wittener RTF in diesem Falle sausen lassen würde und mich gerne diesem "Himmelfahrtskommando" :D anschliessen möchte.

Ich schaue morgen früh nochmal hier vorbei und dann sehe ich ja, auf welche Uhrzeit Ihr Euch geeinigt habt. Zwischen 9 Uhr und 10 Uhr soll mir alles recht sein.

Glückauf, Tigger :)

Hallo Tigger
schön , dass du auch mitkommen möchtest. Hast ja schon gesehen, dass wir uns um 10 treffen wollen.
Bis morgen.

greenfrog

Hallo liebe Vatertagsgeschädigten,
der greenfrog hatte heute sein highliht und ist bei super Wetter eine super Runde gefahren.
Wir haben uns heute die Ultremo-Gedächtnisrunde rausgesucht. Gottseidank ist aber weder Kai noch mir was passiert. Probleme mit Bollerwagen ziehenden Männern gab es auch nicht. An dem ein oder anderen Wägelchen hätte ich mich aber schon mal gern bedienen können:D.

Somit ist der Donnerstag abgehakt und das Wochenende steht vor der Tür, bzw der Sonntag. Es wartet die Sölder-RTF. Wer kommt denn noch alles mit?

LG

hi - hatte kurzzeitig noch Bielefeld auf dem Schirm, ist aber gestorben - also wenn wir als Startzeit in Sölde 09:30 fest machen, komme ich zu 100% - Strecke 110 - aber nicht Volles Brett!

Argonaut

Wäre auch dabei und momentan ohne Mitstreiter.
Allerdings die 150. Man könnte ja bis zur Streckenteilung zusammen fahren.
Würde aber den frühen Start vorziehen- also max. 9.00Uhr.

Fröschchen schrieb:
Wir haben uns heute die Ultremo-Gedächtnisrunde rausgesucht. Gottseidank ist aber weder Kai noch mir was passiert. Probleme mit Bollerwagen ziehenden Männern gab es auch nicht. An dem ein oder anderen Wägelchen hätte ich mich aber schon mal gern bedienen können:D.

:lol: Ultremo-Gedächtnisrunde :D
Na, da habt ihr ja verdammt Glück gehabt ;)

@oberhausener:
ich weiß nur, dass es abschnittweise nicht asphaltierte Abschnitte gibt. Aber ich bin dort ewig nicht mehr gefahren. Es mag sich das ein und andere verändert haben.
Schreib einfach mal die Äggsbärddän an ;)

LG Freedy

Zurück