• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

guten morgen,

@frog: vielen dank für deine schnelle antwort und das angebot weiterer tipps :) unser ziel heißt buchholz und liegt im süden am sogenannten müritzsee. zwei strecken habe ich mir schon heruntergeladen. mal schauen, wie sie sich mit wind, crosserreifen und kugel so fahren lassen. ;)
http://www.bikemap.net/route/210#lat=53.30421&lng=12.64801&zoom=11&type=2
http://www.bikemap.net/route/991818#lat=53.39971&lng=12.71118&zoom=11&type=2

@alledieheuteauchfahrenwollen: ich hoffe, dass die grauen wolken wegziehen und sich nicht heute über uns ergießen. hab am wochenende sehr ausgiebig mein rad gewienert und möchte damit heute keine schlammschlacht erleben :droh: :wut: ...lasst uns den anti-regentanz anstimmen :blabla::blabla::blabla:
:wink2:

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

@alledieheuteauchfahrenwollen: ich hoffe, dass die grauen wolken wegziehen und sich nicht heute über uns ergießen. hab am wochenende sehr ausgiebig mein rad gewienert und möchte damit heute keine schlammschlacht erleben :droh: :wut:

Wenn ich deine (oder sagt man schon eure) letzten Bilder nicht gesehen hätte, würde ich dir vorwerfen, Angst vor zu viel Ballast zu haben :D

@oli: wenn ich ehrlich bin, habe ich am wochenende viel ballast weggeputzt ;) ... vlt lade ich nachher mal ein bild des schreckens hoch :eek:

@Freedy : danke! Schon mal viel Spass in HH.

@Crashbiker : is doch umme Ecke!

@Tigger : moderat ist der Bereich zwischen Umkippen und Abheben ;-) Das Tempo sollte so sein, dass man die Strecke locker packt und auch etwas geniessen kann.
Bezgl. Startzeit haette ich erstmal die goldene Mitte um 9:00 h angepeilt.

Gruss
Kai

@wbv
in der Ecke waren wir auch. Genauer in Rechlin, dem Startpunkz deiner zweiten Tour. Auf der brauchst du garantiert Crosser, da es durch den Nationalpark geht. Zur ersten kann ich leider nichts sagen, da wir in der Ecke nicht waren.
Kleiner Tipp für den Nationalpark: unbedingt Fernglas einpacken und in Federow zur Fischadlerstation fahren. Dort kann du via Webcam dem Adler direkt in den Horst schauen und ein Stück außerhalb noch live beobachten.
Für das leibliche Wohl hätte ich auch noch ´nen Tipp. In Röbel direkt am Hafen gibt es ein kleines Hotel mit einem netten Biergarten direkt am Wasser. Wir fanden es dort sehr gemütlich. Preislich und mengenmäßig war es auch in Ordnung.

Und eins darfst du nicht vergessen: Antimückenspray
gerade in den Wäldern war es schon sehr heftig. Bei jedem Schritt flogen zig Mücken aus dem Boden auf.

So das war es fürs Erste von der Froschtouristik.

PS: beinahe hätte ich den oli noch vergessen:eek:

@oli
ich kann dir nocht nicht genau sagen, ob ich überhaupt diese Woche fahren kann. Seit dem WE habe ich so einen blöden Schnupfen, wo ich erst dachte es wäre mal wieder was allergisches. Nun ist aber noch ein leichtes Kratzen im Hals dazugekommen. Ich werde erst mal abwarten, was daraus wird.

habe ich am wochenende viel ballast weggeputzt ;)

Der Ballast am Rad war auch schon ganz schön kapital ... jeder zweiet Schnaufer ging bestimmt auf sein Konto ;)
Aber Respekt: Aus einem Schmutzfinken hast Du einen weißen Schwan gemacht ... ich war ganz schön beeindruckt, als ich das Ergebnis gesehen habe. :cool: Sauberer als neu!!!

Dann bring ich WBV mein Rad auch mal zum Putzen vorbei :p Es gibt einfach Dinge, die ein Geschlecht besser beherrscht :rolleyes:

Neee, Oli ....... es ist sehr individuell und geschlechtsunabhängig, wie Du merken wirst .... denn im Von-der-Backe-Putzen wirst Du bald mehr Übung haben :D

@Tigger : moderat ist der Bereich zwischen Umkippen und Abheben ;-) Das Tempo sollte so sein, dass man die Strecke locker packt und auch etwas geniessen kann.
Bezgl. Startzeit haette ich erstmal die goldene Mitte um 9:00 h angepeilt.

Gruss
Kai

Grüß' Dich Kai, :wink2:

das hört sich doch gut an. :daumen: Und meine Teilnahmewahrscheinlichkeit ist auch bereits auf über 80% gestiegen. Von so viel Prozent träumt manche Partei (eigentlich alle glaube ich...). :rolleyes:
Ich denke, ich krieg das am Sonntag hin. Und vielleicht klinkt sich ja noch der eine oder andere mit ein? Mal sehen...

Glückauf vom Tigger

@frog: vielen vielen vielen dank für die vielen tipps :)

@oli: foto vom dreckspatz, der jetzt wieder sauber ist :)
http://fotos.rennrad-news.de/p/200334
Dreckspatz.jpg
200334
fs
fs

Und eins darfst du nicht vergessen: Antimückenspray

:heul: Keiner mag mich!!!! *wwwuuuuuuhäääääääää* :heul:

Ich glaube Frösche und Mücken werden nie Freunde werden *schmoll* So, und jetzt weine ich mein Kopfkissen voll. Das habt Ihr nun davon *beleidigtaufbodenstampf*

Gute Nacht allerseits! :wink2:

:heul: Keiner mag mich!!!! *wwwuuuuuuhäääääääää* :heul:

Ich glaube Frösche und Mücken werden nie Freunde werden *schmoll* So, und jetzt weine ich mein Kopfkissen voll. Das habt Ihr nun davon *beleidigtaufbodenstampf*

Gute Nacht allerseits! :wink2:

Ach du liebste aller Mücken,
du weißt doch Frösche haben Mücken zum fressen gern.:lol:

Zudem meinte ich ja auch nicht die allzeit geschätze Hauptstadtmücke, sondern lediglich die popelige Verwandschaft vom Lande.:D

Das Wetter ist toll
smilie_wet_143.gif

ich hab heut frei
smilie_happy_011.gif

das Tamagotchi ist gefüttert
smilie_baby_098.gif

und gleich gehts los *freu*

Mal schauen, welche Gegend ich heute kennen lerne...

Ich wünsche allen einen schönen Tag!

@racetec: schade, dass du laufen musst, hätte dich gerne mitgeschleppt. Nächstes Mal ;)

@freedy
schön für dich:aufreg:
ich muß mich noch ein bisschen schonen. Habe wohl doch eine leichte Erkältung aus dem Urlaub mitgebracht. Und dabei habe ich noch die ganze Woche frei.:heul:

@all
was macht ihr denn nächsten Donnerstag?
Da ja bekanntlich der Krone der Schöpfung gehuldigt wird, habe ich gedacht, mann könnte den Tag nutzen und eine nette Runde gemeinsam drehen.
Also noch mal an alle Väter, werdenden Väter, diejenigen, die beabsichtigen irgendwann mal Vater zu werden die Frage:

Wer kommt mit auf eine Vatertagsrennradtour?
Damit wir es uns mit dem schönen Geschlecht nicht ganz vermiesen, würde ich vorschlagen, eventuelle Mitfahrerinnen als Gastfahrer starten zu lassen:D

Es grüßt
der grüne Frosch

Damit wir es uns mit dem schönen Geschlecht nicht ganz vermiesen, würde ich vorschlagen, eventuelle Mitfahrerinnen als Gastfahrer starten zu lassen:D

Es grüßt
der grüne Frosch

DAS hab ich gelesen..... unverschämt.... kann mir aber nichts anhaben, da ich mich tendenziell eher dem anderen Geschlecht zuordne. Demnach wäre ich ohnehin einfach erschienen und mitgekommen..... so als nicht-werdender Vater, nicht-Vater und auch nicht planend, Vater zu werden :dope:
Ich werde aber (leider) beim crash weilen um eben diese Zeit.
Mit neuem Renner und Auto :)

Mit deiner Erkältung machst dus genau richtig. Ich hatte sie verschleppt und darf bis jetzt noch immer Kortison inhalieren... also, scheixxe ist's, insbesondere wenn man frei hat - und auch das kann ich leider nachvollziehen, da ich genau im Urlaub im Harz... aber was wollen wir jammern, gell?

FRAGE AN ALLE:

Habe folgendes, geiles Trikot hier im Forum gefunden und möchte es mir bestellen.

Wäre das auch was für euch? Es fällt leider eine einmalige Pauschale in Höhe von ca. 30€ an und eine größere Anzahl Trikots relativiert diese Pauschale. Der Stückpreis liegt bei ca. 40-45€, würde ich bei Interesse aber nochmal genau abklären.

Am besten meldet ihr euch per PN bei mir. Dann müssen wir den Thread nicht so vollmüllen :dope:

LG - Oli

Zurück