• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo Marcus!

Zwischen 10 und 11 wäre die angepeilte Startzeit.

Eine wichtige Nebenbedingung gibt es aber: Das Tempo. Sowohl WBV als auch ich müssen es aus unterschiedlichen Gründen langsam gehen lassen. Es wird wohl nicht mehr als ein 16er-18er Schnitt mit vernünftigen Pausen. Gefahren wird wahrscheinlich die 75er.

LG batti

Das Tempo ist mir egal, hauptsache die Mitfahrer und das Wetter passen, und das tut es.

LG Marcus

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Marcus, Welcome on Board :)
Am besten stimmst du dich mit Batti wegen der Anreise oder dem Treffpunkt ab...Herr G. und ich fahren diese RTF zum ersten Mal und treffen uns mit Batti direkt in Capelle

@ batti:
Danke für den Link! Jetzt habe ich auch eine Vorstellung (obwohl ich bis morgen auch gerne noch ein wenig überlegt hätte... :D )

Hatte schon die Befürchtung wbv bei der Endspurt-RTF am 10.04. am 1. Kontrollpunkt fotografiert zu haben. Aber ich habe gerade nochmal in meinem Album nachgesehen. Das war wohl doch jemand anderes... :lol:

Marcus, Welcome on Board :)
Am besten stimmst du dich mit Batti wegen der Anreise oder dem Treffpunkt ab...Herr G. und ich fahren diese RTF zum ersten Mal und treffen uns mit Batti direkt in Capelle

Treffpunkt wie immer ... Stempelmann ... aber zum Zeitpunkt kann gerade ich nur ganz vage Angaben machen ... irgendwann zwischen 10 und 11 ... genauer kann ich mich nicht festlegen - ich will morgen früh keinen Stress haben.

Update: Es wird wohl eher 11 als 10

Es war ursprünglich nicht geplant, eine Gruppentour zu machen, sonst hätte ich mein Rahmenprogramm anders abgestimmt. Und WBV und ich kennen unsere "Pünktlichkeit" gut genug. Außerdem habe ich zur Zeit nur einen Leihwagen und muss schauen, wie es mit dem Rad passt. Es wird passen, aber ich ich brauche etwas mehr Zeit als sonst.

moin moin

da ich eine extrem harte woche hinter mir habe (man muss ja für 2 feiertage vorarbeiten) werde ich morgen nicht in Capelle starten ist mir einfach zuviel aufwand

mal schauen was morgen so passiert Framon und ich werden aber auf alle fälle fahren
wie weit oder wohin steht aber noch nicht fest wer will kann sich ja gerne melden

Startzeit wird warscheinlich eher um die Mttagszeit sein

lg und viel Spass in Capelle

Komme erst jetzt dazu hier nochmal 'reinzuschauen.

Das meiste hat sich ja mittlerweile erledigt. Der Vollständigkeit halber:

Nein, ich kenne nicht die Zuverlässigkeit der Tracks. Da sich aber ein identischer zur 150er findet und diese wiederum in weiten Teilen mit der 110er übereinstimmt, gehe ich von korrekten Aufzeichungen aus.

Kann natürlich sein, dass man es sich in Capelle ganz anders überlegt hat, aber die Erfahrung zeigt ja, dass dies nur selten geschieht...

Die Homepage gibt leider nix her.

Die 450, bzw. 650hm kann ich mir erfahrungsgemäss gut vorstellen, dies umso mehr als das diese ja hautsächlich in der Mitte der Tour gesammelt werden. Das wird also passen.

Abschliessend: Denkt bei Euren Verabredungen daran, dass "nur" bis 11 Uhr gestartet werden kann (150er nur bis 9). Ich würde daher dem Veranstalter zu Liebe nicht gerade um 3 vor 11 auf die 110 er gehen.

Guter Sonnenschutz ist sehr zu empfehlen. Die brennt wie sonst im Juni! :eek:

Viel Spaß allen.

Abschliessend: Denkt bei Euren Verabredungen daran, dass "nur" bis 11 Uhr gestartet werden kann (150er nur bis 9). Ich würde daher dem Veranstalter zu Liebe nicht gerade um 3 vor 11 auf die 110 er gehen.

Guter Sonnenschutz ist sehr zu empfehlen. Die brennt wie sonst im Juni! :eek:

Viel Spaß allen.

Ich saß selbst schon an Meldetischen einer RTF ... entscheidend ist ja nicht die Startzeit, sondern die Ankunftszeit. Und wenn jemand sich schon mal nach Meldeschluss auf einer abgeschilderten Strecke und im Ziel ohne Wurst wiederfand, macht er das bestimmt mutwillig kein zweites Mal. ;)

Ich brauche diesmal aber wohl das Startfenster bis 11 Uhr - ausnahmsweise! ;)

Schlimmer als die Sonne ist der gelbe Blütenstaub - mit Sonnenmilch gibt das eine tolle Pannade :D:rolleyes:

Hallo zusammen hier im Westen,
sind heute wieder im Pott "aufgeschlagen" und haben von der RTF in Capelle gelesen ...
Wir sind uns zwar noch nicht ganz "Plan", aber vielleicht gehen wir da morgen auch an den Start. Wäre doch lustig, sich am Start zu sehen und die ersten Kilometer gemeinsam zu rollen ... welche Streckenlängen gibt es denn im Einzelnen?
Sind jetzt erst mal kurz unterwegs und schauen später noch mal rein ...
Bis dann ... der crash ... und die hungrige Freedy ;)

ich muss erst mal abwarten was meine Leidgeprüften Augen so machen.
Heute bei einer 50 km Ausfahrt nur trainende Augen gehabt.:mad:
Von einer Allergie ist mir eigentlich nichts bekannnt.:confused:
Ich schaue Morgen noch mal hier vorbei.

LG Marcus

@geizhals
bei den Mengen, die heute unterwegs rumflogen, ist das ja auch kein Wunder, dass du darauf reagiert hast.

Moin,

haben uns jetzt doch für die knackige Runde entschieden und legen los.
Daher ist morgen nur ne flache Krabbelrunde angesagt.
Alle, die vlt morgen Zeit und Lust haben, diese mit uns zu teilen, sind herzlich willkommen.
Wir schauen heute abend nochmal vorbei :)

LG
Freetz

Hallo,
da unsere Kleine diese Woche etwas krank war, bin ich nicht aufs Rad gekommen. Gestern hat es aber aber dann doch noch geklappt. Man waren da viele Radler unterwegs :wink2:

Ich hoffe dass alle, die heute unterwegs waren eine schöne Tour hatten oder noch haben @Freedy :eek:

Und ich wollte euch auf diesem Wege FROHE OSTERN wünschen, da ich morgen sicher nicht dazu kommen werde... die Familienrundreise....

Viele Grüße

Neve

@Neve:
ich wünsche euch auch frohe Ostern :)

Die Runde war schön, wenn auch nicht ganz so knackig.
Wer sie kennt: wir sind die Runde vom RC Lüdenscheid gefahren. Bis auf Plettenberg :eek: wirklich wunderschön und die Angabe "steil" war dezent überzogen. Die Strecke ist hügelig.
Für morgen sind wir noch in der Planung. Viel mehr als 100 und zu viele hm sollte sie aber nicht haben. Wie ich uns kenne, starten wir den Tag gemütlich und legen zw 10.00-12.00 Uhr los.
Wer Lust und Laune hat, kann sich gern melden.

LG Freedy

ostern2011.jpg

wink_Hase.gif

Die komischen Sprüche mit Eiern und so verkneife ich mir mal.
Sucht doch was ihr wollt!
index.php
;)

Eigentlich wollte ich ja einen Bericht zur RTF in Capelle abliefern ... da ist mir dieses Fest wohl dazwischen gekommen ... ;)

Also ... wir drei ... Herr G. (Start-Nr 301) und WBV (302) und ein batti (303) ... hatten eine wunderschöne Tour durchs Münsterland. Als Stierherde zu erkennen ging es pünktlich *hüstel* los! :D

Die RTF führte uns am Anfang über kaum befahrene Straßen mit dem typisch münsterländischen Flair ... endlos lang und oft eine Allee mit alten Bäumen ... es war wirklich herrlich, weil alles so schön blühte und hinter jeder Ecke neue Farben warteten.

Wir wurden so gut wie nie von anderen Radlern überholt, was nicht unbedingt unserem höllischen Tempo zugeschrieben werden konnte. Es lag wohl zum einen daran, dass wir nahezu als letzte auf die Strecke gingen und die Runde eher cruisend angingen. :) So hatten wir viel Gelegenheit die schönen alten Bauernhöfe und die Landschaft zu bewundern.

Fazit: Die RTF lohnt auf jeden Fall. die Strecke ist ruhig, vollständig ampelfrei und sehr schön geführt. An den Verpflegungspunkten gab es genug Nachschub und besonders leckere Piepmatzkekse (selbst gebackene Müsliriegel). Es war eine tolle Oster-Wochenend-Runde! :)

Wünsche euch allen ruhige Ostern und noch schöne Touren bei bombastischem Wetter :)

batti

@ batti:
Da kann ich mich nur anschliessen. Bin gestern die 75er Runde gefahren und fand die Strecke auch wunderschön. :daumen: Habe ich mir bereits für's nächste Jahr notiert.
Und jetzt, wo Du die fehlenden Ampeln erwähnst, fällt es mir auch erst auf. Man konnte wirklich schön zügig fahren (wenn man nicht cruisen wollte... :D )

Einziges Manko: Die wieder mal viiieeel zu leckere Verpflegung im Zielbereich. So wird das nix mit der Sommerfigur... :lol:

Stiere sind mir leider nicht aufgefallen, obwohl auch ich mit dem Start echt spät dran war. Schade...

S :) nnige Grüße und Glückauf vom Tigger

Guten Morgen,

da hat Petrus es aber echt gut mit uns gemeint über die Feiertage :)
Besser konnte mein Comeback nicht sein
smilie_op_039.gif

Super Wetter
smilie_ga_042.gif
Super Touren

Der Garmin hat uns schöne neue Strecken gezeigt
smilie_happy_316.gif
(und jetzt weiß ich auch, wie batti immer an seine Ruckelpisten kam :D),

herrliche Landschaften haben wir entdeckt
smilie_love_173.gif
, tolle Abfahrten gefunden,

und stellenweise haben wir's einfach mal so richtig krachen lassen
smilie_out_084.gif
smilie_out_083.gif
so wie's einfach richtig Spaß bringt.

Ich hoffe, ihr habt auch einfach eine tolle Zeit gehabt.

LG
Freedy

Zurück