• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

AW: Hamm,Unna, Dortmund - Teil 2

Hallo zusammen,

gibt es auch Dortmunder hier?
Lebe seit einigen Jahren in H und würde in der Karfreitagwoche mit meinem Rad nach DO (Dorstfeld) kommen. Kenne leider keine schönen Strecken, daher wäre ein "Guide" nicht schlecht.

Vielleicht hat ja jemand Lust eine Runde zu drehen.

Gruß
Marcus

Hallo Marcus! Grundsätzlich ja, kommt aber immer auf den jeweiligen Fahrstil an ;)
Stress mag ich keinen haben = ruhiger, gleichmäßiger Fahrstil / kein stressiges Nebeneinanderfahren auf Hauptverkehrsstrassen (sonst gern).
Dies sind meine unabänderbaren "Bedingungen" ;)

LG
Freedy

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund

Wär ne coole Zeit. Ich funk morgen ins Forum, ob des was wird. Wo würden wir uns denn treffen wollen????

grüssle

Treffpunkt: Schloß Opherdicke
Von da können wir in alle Richtungen starten.
Ich werde aber nur bis 9.45 und ab 12 Uhr wieder hier reinschauen können. Zwischendurch bin ich mit dem Kleinen auf dem Fußballplatz.

LG

Hallo Marcus! Grundsätzlich ja, kommt aber immer auf den jeweiligen Fahrstil an ;)
Stress mag ich keinen haben = ruhiger, gleichmäßiger Fahrstil / kein stressiges Nebeneinanderfahren auf Hauptverkehrsstrassen (sonst gern).
Dies sind meine unabänderbaren "Bedingungen" ;)

LG
Freedy

Das sehe ich genauso, auf Hauptstraßen muss das auch nicht sein :D

Deine "Bedingungen" sind akzeptiert :D

Aus welchem Ortsteil kommst Du?

DO-Höchsten. Ist nicht gerade umme Ecke von Dorstfeld, aber hier sind ja noch viiiiel nette Menschen. Vlt ergibt sich sogar ne große Runde :)
Zumal ich eher Ri Menden / Hohenlimburg / Hattingen unterwegs bin. Die Dortmunder Ecken bin ich selten gefahren. Kenn ich mich auch ned aus.

Genau, meld dich rechtzeitg und vor allen Dingen musst du in diesem Thread AUFDRINGLICH sein, damit du GEHÖRT wirst... es ist hier nämlich manchmal ziemlich tot :D ;)

Hast Du schon getan,

Du kommst aus Hannover, morgen spielt der BVB gegen Hannover:p
Wenn Du da bist melde dich, bis Dorstfeld sind es von mir 2 Kilometer.

Gruß Marcus auch mit c

Sehr gut :D :D :D
)

... ich lebe zwar seit 6 Jahren in Hannover, bin aber Dortmunder und bin auch in Dortmund geb. (das ist wie das Schaf im Wolfspelz :D )

Die 3 Punkte aus Hannover sind uns ja wohl sicher :cool:

Hört sich aber sehr gut an!!!! Dann drehen wir auf jeden Fall eine Runde :D

Gruß

Die mit "C" :p :D

Sehr gut :D :D :D
)

... ich lebe zwar seit 6 Jahren in Hannover, bin aber Dortmunder und bin auch in Dortmund geb. (das ist wie das Schaf im Wolfspelz :D )

Die 3 Punkte aus Hannover sind uns ja wohl sicher :cool:

Hört sich aber sehr gut an!!!! Dann drehen wir auf jeden Fall eine Runde :D

Gruß

Die mit "C" :p :D

machen wir. Auf den BVB :bier:

Hallo,
seid so gut und fahrt ne Runde für mich mit. Ich kann bei diesem schönen Wetter nicht fahren, da mein Mann heut im Signal Iduna Park weilt und keiner auf unseren Brüllwürfel aufpassen kann. Stattdessen hör ich mir schon seit zwei Stunden an,wie der irre Nachbar seinen Rasen vertikutiert. Suuuupa :-(
Grüße
Neve

Hallo,
seid so gut und fahrt ne Runde für mich mit. Ich kann bei diesem schönen Wetter nicht fahren, da mein Mann heut im Signal Iduna Park weilt und keiner auf unseren Brüllwürfel aufpassen kann. Stattdessen hör ich mir schon seit zwei Stunden an,wie der irre Nachbar seinen Rasen vertikutiert. Suuuupa :-(
Grüße
Neve

... ich fahre morgen 120-150, dann hab ich etwas mehr übrig :D

hmm... wo sind denn die ganzen "bräunungskanten" oder noch besser "ich habe sooo einen sonnenbrand"-fotos im forum?

beim ersten richtigen sonnentag gabs die doch direkt. :D

Liebe Gemeinde....

ich habe heute eine Runde mit dem Frosch gewagt...

... und was soll ich sagen???

Damit ihr euch in etwa ein Bild von der Sache machen könnt,

habe ich die wichtigsten Momente festgehalten :D

Schönen Abend noch ;)

@freedy

DANKE

Ich hoffe, deine Erlebnisse in Unna waren nicht allzu prägend. Mit dem Rad über den Verkehrsring ist ja schon wagemutig. Ich hatte schon Angst, dass du dich verfahren hast. Warst ja zügig unterwegs und ich hatte dich auf der B1 nicht mehr gesehen.
Und LigaTotal sei dank, hat mein Sohn das Spiel auch nicht verpasst. Er hatte die Stopptaste benutzt und hinterher einfach weitergeschaut.:D

Morgen werde ich mir dann mal meine Reifen vornehmen.

Ich hoffe, deine Erlebnisse in Unna waren nicht allzu prägend. Mit dem Rad über den Verkehrsring ist ja schon wagemutig.

Habe meinen Vater mal auf dem Ring abgehängt. Er war wohlgemerkt mit dem Auto unterwegs. Aber Hertinger runter und dann im Rund, da hatte er keine Chance gegen Rocinante und mich :D

Mit der richtigen Grundaggresivität ist die drei spurige Einbahnstraße aber kein Problem :devil: Klar, den Autos tun die weißen, gestrichelten Linien auf der Fahrersiete weh :wut:, aber mein im Berliner Stadtverkehr trainierter Schlag mit der Linken auf's Dach zeigt denen deutlich, wie lang 20 cm wirklich sind :lol:

Da man sie an der nächsten Ampel in aller Regel ja wieder hat, kommt dann die Frage, ob der Schwa** länger geworden, oder die Körbchengröße höher geworden ist auch immer Wirkung :cool:

Ja, ja, die lieben Autofahrer...

@celestina
mir reicht schon immer das kurze Stück von der Wasserstr. bis zum Bahnhof, wenn ich morgens zur Arbeit fahre. Bin aber auch schon mal durch den Tunnel und dann Richtung Kreishaus gefahren. Allerdings an einem Sonntagmorgen.:D

Bin aber auch schon mal durch den Tunnel und dann Richtung Kreishaus gefahren. Allerdings an einem Sonntagmorgen.:D

In meinen wilden Teenager-Tagen habe ich das regelmäßig gemacht. Entweder zur Krankengymnastin an der Polizeiwache, oder zur JKS. Und das mit dem Stadtrad :spinner:

Zurück