• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hamm,Unna, Dortmund

@ brulp...... quatsch angeberisch .... ich schelle doch auch ständig bei Dir :D...... und sind wir nicht alle ein kleiner Poser :cool:

Freedy jetzt am WE werde ich leider nicht fahren können. Erst der Strongman und dann die Strongerkältung
schnief scheuz hüstel :(..... bis zum nächsten mal und Euch viel Spaaaaß

Anzeige

Re: Hamm,Unna, Dortmund
Moin moin!

Rückenwind in Dortmund-Hombruch feiert heute 25-jähriges Jubiläum. Ist oder war denn jemand da?

derHummer:
nein

@all: morgen gehts auf nach Soest, so das Wetter mitspielt.ca. 103 km. Wer mag, meldet sich. Es sollte zeitig losgehen - also irgendwas um 10 Uhr. Ein schönes WE euch allen!

Hi zusammen!
Ich hab da mal ne Frage. Also ich bin neu nach Dortmund gezogen und suche derzeit gute Strecken zum radeln. Ich hab bis jetzt immer nur Strecken gefunden, bei denen die Qualität der Straße eher schlecht als recht ist. Neulich war ich in Richtung Waltrop unterwegs und fand das eigendlich ganz schön da. Wie gesagt nur die Qualität der Straßen war häufig eher blöd.
Zur Info: Ich wohne in Dortmund Nord in der Nähe vom Borsigplatz. Von dort bietet sich natürlich richtung Norden zu fahren an.
Kennt jemand vielleicht ein paar gute Strecken?

Liebste Grüße

Hallo,
ich wohne zwar schon gut 25 Jahre in Dortmund, fahre aber erst in den letzten zwei Jahren wieder intensiv Rad und seit Weihnachten Rennrad.
Seitdem habe ich mir auf gpsies.com einige Strecken zusammengesucht und angepasst.
http://www.gpsies.com/trackList.do?username=RuhrBiker
Viele Straßen im Dortmunder Norden wecken den Wunsch nach einem Fully, da findet man aber auch Umfahrungen.
Meine Strecken gehen in der Nähe des Borsigplatzes nach Norden.
Nach Osten kommt man gut an nördlich der Rennbahn raus, dann an der S-Bahn entlang, dann hat man ab Wickede freie Fahrt.

Grüße
Christian

Hallo Denjo,
vom Dortmunder Norden aus würde ich nach Ablegen der Waffen Richtung Derne, Kirchderne (oder Waltrop) fahren.
Von da aus eröffnet sich die Gegend rund um Kamen, Bergkamen und Lünen.
Da gibt es schöne Strecken mit wenig Steigungen.
Alternativ Du machst Dich mal Richtung Do-Süd auf und erkundest die Gegend Richtung Kemnade.
VG
bb-r

Hey hey! Danke für die schnellen Antworten!
Zu Ruhrbiker: Die Strecken sind super. Einige gehen ja an der Bornstraße lang. Das ist perfekt, da ich da um die Ecke wohne! Werde auf jeden Fall mal einige abfahren.
Zu Badboy Rudi: Also genau in die Richtung (Waltrop,Lünen etc) bin ich schon mal gefahren. Die Gegend fand ich auch richtig gut. Ich hatte halt nur Pech mit den Straßen. DIe meisten waren eher schwierig zu fahren, da der Belag ziemlich mies war. Aber ich denke wenn man die Strecken gut plant kann man da auf jeden Fall gut fahren! Achja meine Waffen die ich bei mir trage sind aus Carbon. Muss sie also nicht ablegen, da sie kaum was wiegen:cool:

Hey,
bei meinen Strecken können auch ein paar Waldwege dabei sein, die mich mit 28mm Schlappen nicht so beunruhigen. Aber für Dackelschneider mit ultraleichten Systemlaufrädern könnte es unbequem werden.
Bei gpsies sind nicht alle Touren aktuell, ich habe die teilweise noch bearbeitet, um die schlimmen Stellen rauszunehmen.
Grüße
Christian

Jemand was am WE geplant?
Fr/Sa muss ich Schulbank drücken mit Luna, Sonntag würde/n ich/wir (also der crash, nicht die Luna) sicher gern was Größeres fahren.
Wer Sa Zeit und Lust hat auf eine super frühe Runde (es ist einfach klasse!!!), der kann sich gern anschließen. Muss spätestens um 10.30 Uhr wieder heim sein und würde mich gegen 7.00 Uhr aufs Rad schwingen wollen.
Bin dann mal wieder wech :)

@Ruhr Biker
Bei deiner Cappenberger Runde bist du praktisch an meiner Haustür vorbeigekommen - ich wohne in der Nähe des Cappenberger Schlosses. Zumindest für den Teil der Straßen, die in nördlicher Richtung gehen kann ich sagen, dass die Qualität sehr gut ist. Es gibt da ein sehr gutes Netz an sehr kleinen und guten Strassen zwischen den Feldern und Dörfern, auf denen man mit wenig Autoverkehr unterwegs ist. Es gibt sehr viele Variationsmöglichkeiten dort. Ich mag das Revier sehr gerne.

Ist in der Tat sehr flach, wenn man die 400 Meter am Schlossberg oder Netteberge ausser Acht läßt:bier:

Am Wochenende ist in Capelle RTF. Sie führt genau durch die Gegend.

Am WE gehts nach Fulda, leider doch nicht zum Rhönmarathon, durch den hat mir eine Erkältung einen Strich gemacht. :(

Na ja, so ganz auf die leichte Schulter sollte man die RTF in Capelle nicht nehmen. Immerhin muss ja die Wand von Schapdetten bezwungen werden, damit man das Dach des Münsterlandes am Longinusturm erreicht. Und da wir bei diesem guten Wetter wieder Ostwind haben, werden die letzten 30 Kilometer durch die Borkenberge auch nicht einfach. Danach hat man sich dann im Feuerwehrhaus von Capelle-City ein Bierchen redlich verdient.

Moin zusammen,
ich wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen absetzen, sonst meint man hier noch, der crash hat NRW schon wieder still und heimlich verlassen ;)

Nee nee ... ich bin noch da und werde heute mal versuchen einen Weg mit dem Rennrad nach Bochum zu finden ... die Freedy bei ihren Vögeln besuchen :D
Da ich keinen Garmin habe und auch die Ortskenntnisse in diese Richtung ziemlich dürftig sind, bin ich ja mal gespannt auf welcher Autobahn mit dem Renner
nach Bochum rolle ... also immer schön mal im Radio horchen, ob ein "Geisterradler" gemeldet wird ... :)

Ansonsten wünsche ich euch ein schönes verlängertes Wochenende ... und wer Lust hat ... morgen oder am Montag ... ein Date auf dem Renner?! ;)

Grüß` Dich Crash,

da ich nicht weiß, wo genau Freetz mit den schrägen Vögeln herumlungert, kann ich da leider keinen Routentip geben. Die "Fahrradautobahn" durch's Ruhrgebiet ist ja auch erstmal auf Eis gelegt worden. Aber Du machst das schon! Vielleicht führt Dich die Strecke ja auch zweimal die Hohensyburg hoch, wenn Du verstehst was ich meine? Kann es nicht deutlicher schreiben, da Freedy hier mitlesen könnte und dann wüßte, dass wir heimlich für die TRI-Staffel trainieren...
Im Bereich Kemnade ist diese WE allerdings ein Fest (Kemnade in Flammen oder so) und da könnte es automäßig etwas voller sein (was es am WE bei schönem Wetter aber wohl auch ohne Fest wäre).
Ob es morgen oder übermorgen mal zum gemeinsamen Radeln klappt? Mal sehen. Habe Freetz eine kurzfristige SMS avisiert, sobald ich sehe, dass ich könnte. Falls wir uns nicht sehen, Dir/Euch viel Spaß!

Glückauf vom Tigger

Hi Tigger ... schön von dir zu lesen ...
Den Weg nach Bochum habe ich recht gut gefunden ... landschaftlich sicher nicht der Schönste ... und straßenbelagmäßig mit absoluter Sicherheit einer der schlechtesten, welche ich bis jetzt in NRW erfahren durfte ... aber ich habs gefunden ... und konnte die Vogelmutter zu einer Portion Pommes, Cola und Eis entführen ... ;) ... ich muss gestehen ... Freedy war so aufgeregt, dass ich die Pommes und das Eis fast ganz für mich alleine hatte :D
Ihre zwei neuen Schätzelchen durfte ich dann auch noch in Augenschein nehmen und ich bin mir sicher ... Freedy wird in Zukunft spät ... aber gut schlafen ... :p

Wäre schön, wenn es morgen oder am Montag mit der kurzfristigen SMS klappen würde ... und ... die Hohensyburg bin ich schon sooft heimlich gefahren, dass der Eisverkäufer mich schon grüßt ... :)

Haaaalloooooo!!!! NUR weil ich vorübergehend indisponiert bin, bekomme ich seeeehr wohl alles, aber auch ALLES mit!!!
Für heute allerdings gehen die Schotten runter. Langsam kehrt hier Ruhe ein, ich geh meine zahlreichen Blessuren pflegen und wünsche allen sonnige Pfingsten!
Ihre zwei neuen Schätzelchen durfte ich dann auch noch in Augenschein nehmen und ich bin mir sicher ... Freedy wird in Zukunft spät ... aber gut schlafen ... :p

Falsch.... früh und gut :oops:

Soso, hier bemüht man sich als um angestrengte sich-anschweigen o_O Schon spannend, was so eine bittere Feindschaft wegen ein wenig planschen, einem Bückelchen auf dem Rad und lullerigem vor sich hin trotten so alles auslösen kann :eek:

Na gut, dann beweihräuchere ich mich eben ein wenig selbst und den artist - der im Übrigen eine total coole Sau ist - gleich dazu. Hier findet ihr meinen Bericht zur lockeren Trainingsausfahrt in Bimbach.

Schöne Grüße von der Hochstapler-Mücke

Zurück