• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Haltbarkeit Bremsflanken bei Mavic CD

A

Amnesia

Die unendliche Geschichte der neuen Laufräder geht in die nächste Runde, meine Frage - wie ist es um die Haltbarkeit der CD Beschichtung bei Mavicfelgen bestellt?

Vermute mal das diese nicht sonderlich langlebig ist und schnell helle Flecken zeigt? (Reine Optik Frage)

Hatte Open CD. Hat problemlos 4000 Sommerkilometer gehalten, bis eine längere Regenfahrt dazwischenkam...
Danach blanke Flecken über den Speichennippeln:heul:

kampfgnom schrieb:
Hatte Open CD. Hat problemlos 4000 Sommerkilometer gehalten, bis eine längere Regenfahrt dazwischenkam...
Danach blanke Flecken über den Speichennippeln:heul:

Mußt Du nicht mit dem Rad in der Gegend herumfahren, dann bleibt alles wie neu ;-)

Abgesehen davon sind 4.000 Sommerkilometer für eine Felge ein ähnliches Qualitätszuegnis wie eine Jacke, die man ein Wochenende getragen hat und dann darüber staunt, daß sie immer noch nicht kaputt ist...

Schon klar;)

Ich fand es nur bitter, daß nach 4tkm noch keine Schädigung erkennbar war und sich eine deutliche solche dann innerhalb von knapp 120km ergeben hat.

Mein Fazit: Wenn dunkle Flanken, dann nur Ceramic oder Carbon...

Meine cd haben schon nach wenigen 100 km Zeichen gehabt nach 1500 km habe ich sie wieder verkauft (44€ noch bekommen -, ein Bremsen bei Nässe( mit Lachs cool -stop )
war unmöglich.) Erst keine Bremswirkung -wenn denn das Wasser von der Felge war-blokierten meist die Räder.Immer kurz vorm scheißen.
Nun habe ich wieder Mavic open 4 cd Felgen ,da zeigten sich erst nach vielen Tausend km Zeichen .:)
War garnicht so einfach 4 Neue Felgen zu bekommen. aber war gar nicht so teuer.4 Stück für 108 €;)
Die nächsten Jahre sind gesichert.
Und fester sind die auch noch.

überlege auch ob mavic reflex CD oder silber.

FRAGE: hat jemand mal ein GUTES Bild von einer Reflex CD in "live" ? Kann mir dieses "dunkelbraun" (sei ja NICHT schwarz) einfach ned vorstellen !
Wenn es hässlich ist, dann denke ich laut über die Crono F20 nach !

Nach einem Sommer waren meine 50% Dunkel, 50% hell jeweils über den Speichen

nach dem Winter ist dann die Beschichtung endlich ganz ab, dann sehen sie aus wie normale OpenPro (nur anthrazit statt schwarz) und bremsen auch so.

Neue würde/werde ich nicht mehr mit Felgenbremsen fahren, dafür nimmt man besser gleich OpenPro.

Zurück