• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hallo Franken - Teil 3

AW: Hallo Franken - Teil 3

Wünsch euch auch viel Spaß :P

werd am Sonntag üer OD beim Amberg City Triathlon starten :D letzter Formtest vor Kraichgau, wird ein Spaß :D

Anzeige

Re: Hallo Franken - Teil 3

Hey kann mirjemand sagen wie stabil son alu rahmen ist
PHP:
Mir is gestern ein unfall passtiert....mein rad hat sich auf der heimfahrt geloest und is vom heckhalter gekippt...das fahrrad.hin dann an beide reifen kopfueber an diesem....gehalten von dem beiden schlaufen in denen die reifen befestigt werden in der luft hinterm auto nur sattel schliff auf der autobahn....is auch kaputt....der rest sieht noch tip top aus...etz stellt sich mir die frage muss ich angst haben das der rahmen bricht wenn ich drauf setz???

Ich hätte keine Bedenken. Ist doch auch nicht anders, als wenn Dir das Rad so umkippt und aufn Sattel kracht. Was sagen denn die LR? Ham die das so ohne Weiteres verkraftet?

Aufn ersten blick sieht alles wie immer aus....werds morgen nachmittag ma genauer anguggn....

Bin halt auch ma mordserschrocken als bumm machte und im rueckspiegel kein rad mkoehr war!

Ach du kacke. Das ist ja richtig dumm gelaufen:o

Der Unterschied zum normalen Umfallen ist, halt das Schleifen auf dem Boden.

Hat es den Lenker denn nicht erwischt? Die Sattelstütze würde ich mir auch ganz genau ansehen und je nach Angstgefühl tauschen. Das Rad wird wahrscheinlich öfters auf den Asphalt geknallt sein, da es durch die Unebenheiten der Straße ja springt. Das kriegt die Sattelstütze ja alles ab

Der Rahmen bekommt da, glaube ich, nicht soo viel ab. Auf Risse und Dellen hast du schon untersucht?! Dann würde ich erstmal ne vorsichtige Testfahrt unternehmen.

Ach du kacke. Das ist ja richtig dumm gelaufen:o

Der Unterschied zum normalen Umfallen ist, halt das Schleifen auf dem Boden.

Hat es den Lenker denn nicht erwischt? Die Sattelstütze würde ich mir auch ganz genau ansehen und je nach Angstgefühl tauschen. Das Rad wird wahrscheinlich öfters auf den Asphalt geknallt sein, da es durch die Unebenheiten der Straße ja springt. Das kriegt die Sattelstütze ja alles ab

Der Rahmen bekommt da, glaube ich, nicht soo viel ab. Auf Risse und Dellen hast du schon untersucht?! Dann würde ich erstmal ne vorsichtige Testfahrt unternehmen.

Bin gleich aufn seitenstreifen gefahrn....selbst der sattel sah noch relativ gut aus....lenker hatte wohl dank ueberhoehung gar kein kontakt mit der strasse ...

Also die Sattelstütze ist so massiv, die kannste glaub ich mitm Hammer bearbeiten :)

Also die Sattelstütze ist so massiv, die kannste glaub ich mitm Hammer bearbeiten :)

Bitte tu das nicht!

Werd noch ma alles genau anguggn und hoffen das nix im Arsch is!

Hö? Bist du auch ausm Auto gefallen? :wink2:

Nimm mir meine frechen Aprüche net bös, bitte. So wie dus jetzt beschreibst, is doch gar net viel gfreggt. Sattel angeschrabbelt. Dann rumpelst halt durch die nächsten Schlaglöcher mal net mit 80, sondern mit 30 und kuckst dir danach die Möhre noch mal genau an und dann gehts weiter. Tät ich sagen. Ich drück dir die Daumen.

So Rad inspiziert bis auf die Abschürfung des Sattels und kaputten Flaschenhalter sieht alles ganz gut aus :)...war noch bei dem Radladen hier in Gräfenberg der meinte auch das ich wohl sehr viel glück hatte und mein enormer Hinterbau des Sattels das meiste abgefedet hat :D soll mir nur ab udn an ma die Schweißnähte anguggn!

Des vorderrad hat nen ganz leichten 8ter den ich rausmachen lass....ansonsten is alles in Ordnung nur mein Tacho hab ich wohl auf der AB gelassen...aber des is zu verkraften... :)

Ich hoff das beste und Kraichgau kann kommen :D noch 19 Tage

So Rad inspiziert bis auf die Abschürfung des Sattels und kaputten Flaschenhalter sieht alles ganz gut aus :)...war noch bei dem Radladen hier in Gräfenberg der meinte auch das ich wohl sehr viel glück hatte und mein enormer Hinterbau des Sattels das meiste abgefedet hat :D soll mir nur ab udn an ma die Schweißnähte anguggn!

Des vorderrad hat nen ganz leichten 8ter den ich rausmachen lass....ansonsten is alles in Ordnung nur mein Tacho hab ich wohl auf der AB gelassen...aber des is zu verkraften... :)

Ich hoff das beste und Kraichgau kann kommen :D noch 19 Tage

opti

Heut abend jemand Lust auf eine kleine Runde so 1- max. 2h ??? Werde so gegen 18.00 Uhr los fahren und will spätestens 20.00 Uhr in der Wanne sitzen :D

Zurück