• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

halber fahrradklau

med

Neuer Benutzer
hey,

ärgerlicher weise wurde mir gestern mein lenker und somit meine brems- und schalthebel geklaut. das rad hat eine sora schaltung. im günstigsten fall, nach meinem wissen, würd ich zwischen ca. 220€ ausgeben. - da kann ich mir ja fast ein billiges anderes mit sora schaltung kaufen und alles was ich nich brauch weiterverkaufen und komme billiger davon.

oder was meint ihr? - oder hat jemand noch eine andere idee?

**

mein mitleid.
sora STIs kosten bei ebay 89 euro im sofort-kaufen (180 bei händler) + itm/scottlenker um 10-15 euro.
zusammen mit versand um 110 euros.

geklaut hat die wahrscheinlich jemand, der sich damit etwas auskennt, weil die STIs sind ziemlich teuer.

für dich ist das die gelegenheit für ein upgrade

eigentlich muss man ja fast seine ganzen anbauteile irgendwie verunstalten und eine signatur oder sowas reinstanzen um sie dann schneller bei ebä zu erkennen. um wenigstens nicht die eigenen nochmal zu kaufen :jumping:

tja ein upgrade wäre schon super, aber 1. teurer und 2. dann wohl noch begehrter!

für ein apgrade auf bessere komponenten muss du noch die kassete, und am besten auch das schaltwerk wegen 8-9-10 fach unkompatibilität wecheln

noch günstiger wären alivio-STIs (qualität ähnlich wie bei sora) und MTB-lenker zusammen für etwa 35 euros.
dann hast du kein RR, sondern ein fitness-bike :)

einfach mit ins haus nehmen!

verringert problematische situationen enorm!;)

Wo wurde der Lenker denn geklaut? Ich war am überlegen, während der *****WM mit dem Rad zur Arbeit bzw Uni zu fahren. Das hat aber - man wird es schon erraten haben - Record Ergos dran:D . Wohl doch nicht zu empfehlen:confused: ??

Mir wurde auch mal Sattel mit Stütze und Lenker mit Schaltern und Vorbau geklaut. Die Versicherung hat das als wirtschaftlichen Totalschaden (Macherlohn für neue Züge etc.) behandelt und ich habe ein neues Rad bekommen.

Twobeers

Recordfahrer schrieb:
Wo wurde der Lenker denn geklaut? Ich war am überlegen, während der *****WM mit dem Rad zur Arbeit bzw Uni zu fahren. Das hat aber - man wird es schon erraten haben - Record Ergos dran:D . Wohl doch nicht zu empfehlen:confused: ??

Lenker+Vorbau-klau dauert 10 Sekunden (Seitenschneider, und 3 mal 5er Inbus)
Wenn der Dieb noch ein paar Sekunden Zeit hat nimmt er das Schaltwerk auch gleich mit.
Und Record Kram erkennt auch ein Blinder sofort als sehr wertvoll. Wenn dein Rad nicht mit ins Büro, oder wo auch immer du arbeitest, darf, dann ist das eine verdammt schlechte Idee.

twobeers schrieb:
Die Versicherung hat das als wirtschaftlichen Totalschaden (Macherlohn für neue Züge etc.) behandelt und ich habe ein neues Rad bekommen.

... wie und wo hast Du Dein Rad denn versichert ??

UND: Wieviel kost´ das ???

Zurück