• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hürzeler Touren Alcudia Steigungen

Noch ein Hügel mit einigen ziemlich steilen Stücken fällt mir da ein - der Puig Inca. Der Anstieg über 2 Km hat eine Durchschnittliche Steigung von 8-9 Prozent. Über diese kurze Strecke kann man sich auch mal voll austoben oder die Auffahrt zu Trainingszwecken mehrmals machen. Oben gibts dann bei schönem Wetter eine herrliche Aussicht über die ganze Insel von Palma bis Alcudia. Ein hübsches Caffee ist auch oben - also ein imho lohnender Abstecher. Ich glaub das Kloster da oben heist Eremitage de Santa Margalida. Auf Google Maps findet Ihr das nicht weil nicht beschriftet und die Straße endet da unten am Hügelfuß - ist aber durchgehend asphaltiert.
 
Natürlich kann man alle Berge auf Malle auch als Hobbyfahrer mit Heldenkurbel fahren, denn sie sind von wenigen Ausnahmen abgesehen wie hier schon erwähnt nicht extrem steil, empfehlen würde ich das aber trotzdem nicht. Mit einer Kompakt-Kurbel oder ggf. auch 3-fach lassen sich die Anstiege einfach besser dosieren, das schont die Knie (gerade als Flachlandtiroler muss man sich an die ungewohnte Belastung der Berge erst einmal gewöhnen, sonst gibt es Knieprobleme), hat noch ein paar Körner für den Heimweg übrig, wenn man aus den Bergen kommt oder kann noch den eine oder anderen Berg extra mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten