• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Bin gestern noch durch Schermbeck gefahren.
Was sind denn das für Zipfelbudenzelte?
...die gehören zu dem "Stil & Art"-Gedöhns am WE
http://www.heimatreport.de/stil-art-2011-in-schermbeck/
Kann ich eher NICHT empfehlen, 6 Euronen Eintritt für viel heisse Luft!

Ich werde mich je nach Wetterlage (bis jetzt gegen Mittag 65 % Regenrisiko so gegen 12 Uhr mit SKE direkt von Schermbeck aus evtl. auf die Strecke begeben und ein bischen den Schildern nachfahren...:duck: Die Route wird ja wohl wie üblich hier durch gehen und auf dem Rückweg auch genau bei mir zuhause wieder vorbei führen. Ich gucke morgen aber mal, ob dem dieses Jahr auch so ist!

Anzeige

Re: Hünxe-Schwarze Heide usw.

Supi.... bin dann auch um 08:30 Uhr an der Anmeldung und an meinem weißen Roserad mit roten Tribel ( Red Rose Pro SL ) zu erkennen.

Ich werde mich je nach Wetterlage (bis jetzt gegen Mittag 65 % Regenrisiko so gegen 12 Uhr mit SKE direkt von Schermbeck aus evtl. auf die Strecke begeben und ein bischen den Schildern nachfahren...:duck: Die Route wird ja wohl wie üblich hier durch gehen und auf dem Rückweg auch genau bei mir zuhause wieder vorbei führen. Ich gucke morgen aber mal, ob dem dieses Jahr auch so ist!

Gib Dir nen schubs,
für Sonntag ist die Wetterprognose doch "Je früher, desto trocken"

Sie schafft erst eine Stunde mit nem Schnitt von 9-10 km/h
:floet: wenn deine tochter bei uns mitfahren würde, wär ich endlich nicht mehr die langsamste.

Hab schon an SAT 1 geschrieben, dass die Sendung verschoben werden muss!
hab auch ne mail geschrieben, das sollte klappen, bei soviel beschwerden. ;)
jetzt muss nur noch die wettervorhersage für montag besser werden.

Für mache sind es Wellen....für andere Hügelchen :-))) für mich war es ein Berg ;-)))
ich habs noch nicht gesehen, aber für mich is es sicherlich auch eher nen hochgebirge.

für Sonntag ist die Wetterprognose doch "Je früher, desto trocken"

aber endlich mal ausschlafen hätte auch was...mmmh. mal den wetterbericht morgen abwarten. ich hab noch hoffnung....;)

ich habs noch nicht gesehen, aber für mich is es sicherlich auch eher nen hochgebirge.

Keine sorge,
wirklich schlimm ist der nicht. Die "Steigungen" im Mittelteil letzten Sonntag waren auch nicht wirklich flacher, und mit dem Gegenwind war das etwa vergleichbar anstrengend. Da bist Du doch auch gut mitgekommen.

Der Wetterbericht sagt um die 9 Grad und bis 14 Uhr nur ne Regenwarscheinlichkeit von 25 % bis 14 Uhr..... so werden wir die Runde trocken überstehen :-)
Soll erst zum abend hin regnen.

@SKE ...ganz so schlimm ist es nicht....nur ein 28-30 Schnitt ist schlecht zu halten ;-)))

So nun seh ich auch klarer,
ich werd dann auch am Sonntag dabei sein.

Ich hab mir mal erlaubt die Liste dann ein wenig zu vervollständigen

Ich mach dann mal ne Ansage:

SONNTAG, 15.05.2011....

RTF Dinslaken
Treffpunkt: An der Einschreibung
(fürs Navi: Kirchstr. 63, 46539 Dinslaken-Hiesfeld, Gustav-Heinemann-Schule)
Zeit: möglichst früh, am liebsten 8:30

Fahrzeit je nach Schnitt, möchte gerne die 100er-Runde fahren

1.) Shalimah
2.) crira
3.) DerPiet
4.) ....

Ø so 24 - 26 km/h

SONNTAG, 15.05.2011....

RTF Dinslaken
Treffpunkt: An der Einschreibung
(fürs Navi: Kirchstr. 63, 46539 Dinslaken-Hiesfeld, Gustav-Heinemann-Schule)
Zeit: möglichst früh, am liebsten 8:30

Fahrzeit je nach Schnitt, möchte gerne die 100er-Runde fahren

1.) Shalimah
2.) crira
3.) DerPiet
4.) Maylandia
5.)...

Ø so 24 - 26 km/h

...

:floet: wenn deine tochter bei uns mitfahren würde, wär ich endlich nicht mehr die langsamste.

...

Sag ihr das bloß nicht, sie kann nämlich kurzzeitig richtig Gas geben. Auf ihrem kleinen Rad ohne Schaltung müsste das eine TF von 200 sein. :D

Sieht immer recht knuffig aus.

...
aber endlich mal ausschlafen hätte auch was...

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist. :rolleyes:

Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist
Genau..... Wir haben vor, so gegen 12 Uhr direkt vor meiner Haustüre den zuuuuufällig :floet: hängenden RTF-Schildern ein bischen nachzufahren. Das sind dann so knapp über 60 km, denke ich. Wer mitfahren möchte, kann mir ja noch ´ne PN schicken um einen Treffpunkt auszumachen.

Laut "wetterspiegel.de" soll es ja sogar trocken bleiben:

http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/nordrhein-westfalen/2206x3-d2.html

An alle RTF-ler: Die Schilder sind dieses Jahr echt relativ klein. Da steht RWE drauf und darüber ziemlich klein in schwarzen Buchstaben RTF auf orangenem Grund :eek: Passt im Ortsbereich von Schermbeck gut auf. Wegen diesem "Stil und Art" - Gedöhns :spinner: ist hier alles zugeparkt und es sind auch viele Leute auf den Strassen unterwegs.

Die Dumpfbacken vom RSC Dinslaken haben es glatt geschafft, ´ne RTF mit geschätzten 800 Teilnehmern , in Schermbeck durch die Mittelstrasse zu leiten, welche bekannterweise eine verkehrsberuhigte 20 km/h-Zone ist . Am morgigen Sonntag wegen des Events hier im Örtchen ist die Strasse auch noch für jeglichen Verkehr gesperrt und es tummeln sich sowieso schon jede Menge "Ruhri-Touris" hier rum, die flaniererder Weise durch diese Zone schlendern.

Shalimah sollte schon mal einige ihrer Kollegen von der RTW-Zunft hierher ordern, damit es im Notfall nicht so lange dauert, bis Hilfe eintrifft. Ich biete mich auch gerne an, defekte Rennräder italienischer und belgischer Herkunft mit Campa-Ausstattung (ab Centaur aufwärts ) kostenneutral zu verwerten. Alle anderen mit Schimanski- und Fichtel & Sachs - Gedöhns können beim örtlichen Radhändler auf dem Hof entsorgt werden... :duck:

So jetzt mal in Ernst.... hier eine Ausweichempfehlung:

Wenn ihr nach Schermbeck rein fahrt, kommt rechts ´ne
100px-Aral_Logo_1971.svg.png
-Tanke. An dieser bitte direkt LINKS einbiegen (Weseler Str.) und dem Strassenverlauf bis zum Restaurant "Hecheltjen" folgen. Dort RECHTS abbiegen (Waldweg) und nach knapp 2 km wieder RECHTS in den Lanterweg einbiegen. Immer dem Strassenverlauf folgen und ihr kommt wieder ohne Gefahr auf die RTF-Route.

Ich wünsche euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!

Danke für den Tip,
ich hab mir mal einen abgewandelten Track erzeugt,
dann kommen wir in Schermbeck gut durch ;)

Sorry, aber ich werd nicht kommen. Hab kein Auto, und als Sternfahrt ist mir Dinslaken zu weit.
Tut mir echt leid, aber Termine der Kinder gehen vor...

War keiner von Euch am Start, oder war ich nur blind ?

Auf dem Parkplatz traf ich dann noch Lotus und ihr knallgrünes RedBull :)

Windig war es mal wieder, aber zum Glück ist es ja doch fast trocken geblieben. Insgesamt war es dann eine entspannte kurze Runde auf einer Strecke die eigentlich mehr Starter verdient hätte.

@Velo: Der Fehler liegt übrigens auch nicht beim RSC, als mehr bei den Strassenverkehrsbehörden, die eine Sperrung und eine Sportveranstaltung gleichzeitig genehmigen. Der RSC darf eigentlich nicht mehr von der genehmigten Strecke abweichen. Aber es waren ja auch keine 800 Teilnehmer, und morgens ging es auch gut durchs Dorf zu fahren. Ich hoffe Ihr seid auch trocken rum gekommen, grüsse noch mal nach Schermbeck.:wink2:

Sorry.... meine Mitfahrgelegenheit hatte abgesagt, weil diese alle mit Regen gerechnet haben... war schon ganz schön enttäuscht vor allem, weil es dann doch trocken geblieben ist. Ich bekomme aber leider mein Rad nicht in mein Auto :-(
Nachher kam dann doch die Reue der anderen,weil auf mein Optimismus nicht gehört wurde :-))

Der Fehler liegt übrigens auch nicht beim RSC, als mehr bei den Strassenverkehrsbehörden, die eine Sperrung und eine Sportveranstaltung gleichzeitig genehmigen.
Na ja... dann bekommen die Behörden halt ne Rüge....... ganz schön blöd, an einem verkaufsoffenen Sonntag :eek: ´ne RTF durch eine Einkaufsmeile zu führen, oder? :spinner:

Ich bekomme aber leider mein Rad nicht in mein Auto
Wat ´n dat für´n doofes Auto? :spinner: ....geht doch gar nicht, oder?

Sooo..... wieder mal ´ne

ANSAGE

Sorry, aber heute regnet es zu 85 % :heul:, deshalb für MORGEN:

DIENSTAG, 17.05.2011....

Treffpunkt: Schwarze Heide

Zeit: 18:00 Uhr!

Fahrzeit so um die 2 ½ Std.

1.) Velo
2.) ....
3.) ....
4.) ....

Ø so 23 - 25 km/h

ALTERNATIV: (wenn mal wieder alle andern )

DIENSTAG, 17.05.2011....

Treffpunkt: Schermbeck Rathaus

Zeit: 18:00 Uhr!

Fahrzeit so um die 2 ½ Std.

1.) Velo
2.) ....
3.) ....
4.) ....

Ø so 23 - 25 km/h

Zurück