AW: Hünxe-Schwarze Heide usw.
Endlich mal jemand, der meiner Meinung ist
Genau....

. Wir haben vor, so gegen 12 Uhr direkt vor meiner Haustüre den zuuuuufällig :floet: hängenden RTF-Schildern ein bischen nachzufahren. Das sind dann so knapp über 60 km, denke ich. Wer mitfahren möchte, kann mir ja noch ´ne PN schicken um einen Treffpunkt auszumachen.
Laut "wetterspiegel.de" soll es ja sogar trocken bleiben:
http://www.wetterspiegel.de/de/europa/deutschland/nordrhein-westfalen/2206x3-d2.html
An alle RTF-ler: Die Schilder sind dieses Jahr echt relativ klein. Da steht
RWE drauf und darüber ziemlich klein in schwarzen Buchstaben
RTF auf orangenem Grund

Passt im Ortsbereich von Schermbeck gut auf. Wegen diesem "Stil und Art" - Gedöhns :spinner: ist hier alles zugeparkt und es sind auch viele Leute auf den Strassen unterwegs.
Die Dumpfbacken vom RSC Dinslaken haben es glatt geschafft, ´ne RTF mit geschätzten
800 Teilnehmern , in Schermbeck durch die Mittelstrasse zu leiten, welche bekannterweise eine verkehrsberuhigte 20 km/h-Zone ist

. Am morgigen Sonntag wegen des Events hier im Örtchen ist die Strasse auch noch für jeglichen Verkehr gesperrt und es tummeln sich sowieso schon jede Menge "Ruhri-Touris"

hier rum, die flaniererder Weise durch diese Zone schlendern.
Shalimah sollte schon mal einige ihrer Kollegen von der RTW-Zunft

hierher ordern, damit es im Notfall nicht so lange dauert, bis Hilfe eintrifft. Ich biete mich auch gerne an, defekte Rennräder italienischer und belgischer Herkunft mit Campa-Ausstattung (ab Centaur aufwärts

) kostenneutral zu verwerten

. Alle anderen mit Schimanski- und Fichtel & Sachs - Gedöhns können beim örtlichen Radhändler auf dem Hof entsorgt werden... :duck:
So jetzt mal in Ernst.... hier eine Ausweichempfehlung:
Wenn ihr nach Schermbeck rein fahrt, kommt rechts ´ne
-Tanke. An dieser bitte direkt
LINKS einbiegen (Weseler Str.) und dem Strassenverlauf bis zum Restaurant "Hecheltjen" folgen. Dort
RECHTS abbiegen (Waldweg) und nach knapp 2 km wieder
RECHTS in den Lanterweg einbiegen. Immer dem Strassenverlauf folgen und ihr kommt wieder ohne Gefahr auf die RTF-Route.
Ich wünsche euch viel Spaß und eine unfallfreie Fahrt!