• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Ich habe mal im Last-Minute einen Beitrag für den 26.09. eröffnet. Wer hat Zeit und Lust? :)

War im Endeffekt wirklich ne schöne Tour. Leider musste ich sie wegen massiver Knieprobleme aufgeben. :(

Einen riesen-Dank an den Käptn-Köpi für die Eskorte nach Hause!!! :daumen::daumen:

@Mick: Ich habe ganz neue Steigungen kennengelernt. Die warten schon auf Dich! :D

:wink2::wink2:

sonntag soll das wetter recht nett werden.
fährt jemand? NACH dem aufstehen?!

...ich auch :heul: :heul: :heul:

... aber mit ein bischen Glück gibt´s zwischen 18 und 19 Uhr noch einen schöne Crosserrunde bei uns durch den Wald (mit Lampe ;))

und dann hock ich immer noch im büro...:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

Ich denke ich werde so um 1600 zuhause sein und dann krieg ich ja sogar noch was sonne ab:-) zumindets wenn ich zügig aufm rad bin.
In kaarst am sonntag macht ein kollege von mir ne tour für den adfc 60 km mit der vollrather höhe in der mitte ca.2km 4-6% , start ca 930 1000h - ich habe aber noch keine bestätigung,ob es stattfindet, sonst fahre ich um duisburg

...na, das nenn ich moderne Sklavenhaltung :eek: Was gibt es denn bei dir so spannendes im Büro :lol: :ka: :lol:, dass du den ganzen Abend da hockst?

allerdings. :mad:
spannend is hier nix. ich schreib nen evaluationsbericht. rechtfertige also im grunde gerade meine eigene arbeit. da muss man dann auch mal überstunden machen.
und je mehr ich heute schaffe, desto wahrscheinlicher darf ich sonnstag rad fahren. :lol:

@mick
uuuh. hört sich anstrengend an. sag nochmal bescheid, wenn du mehr weißt.

Moin,
Ich werd morgen nach GE- Resse, die Rtf Granatrunde zu 3/4 mitfahren und wieder hierhin zurück.
Es könnte gemeinsam hier gestartet werden, es gibt die zusätzlichen Optionen : parken, schrauben, duschen, Grillwurst essen.
Link:http://www.rtf-guide.de/2010/10.-ele---emscher-lippe-energietour,3368.html#

Das sieht aber nach einer mäßigen Tour aus. Naja, vielleicht ist es 2010 besser.

Wieso tut sich hier eigentlich nichts mehr? Alle schon im Winterschlaf? :D

Wer morgen Lust hat, kann sich ja dann uns Essenern anschließen. Um 11 ist der Start am Lukas in E-Kupferdreh geplant. Es dürfte etwas hügelig werden, vielleicht sogar bis Ennepetal.

Gruß,
wachsi

@ske und alle die es sonst noch interessieren könnte:

der sog. Berg-Express findet morgen statt:
Treffpunkt 9:30 am Rathaus Kaarst (ADFC-Tour daher 2€)
von dort ca 60km Wendepkt ist in der Mitte (also nach ca 30 km) die Vollrather Höhe http://de.wikipedia.org/wiki/Vollrather_Höhe - 2 km 4-6% oder so.
Angepeiltes Tempo ca 30 km/h, mein Kollege muss es morgen aber etwas ruhiger angehen lassen bzw. nimmt den Windschatten.
Wenn ich morgen nicht total verpenne werde ich auf dem Rad anreisen (Start dann kurz nach 8, also für manche Forenmember VOR dem Aufstehen ;-) )um nochmal auf'n paar Kilometer zu kommen (und Rückfahrt je nach Reserven mit'm Rad oder Zug über D'dorf).

Inzwischen gibt es sogar von anderen einen LM-Eintrag http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3173

Bei Mitfahrinteresse: Hinfahrt und ggf Vortreffpunkt lässt sich alles noch anpassen

@wachsi
Das sieht aber nach einer mäßigen Tour aus
in der Tat, wie so manche RTF, definitiv ist sogar der 5er zuviel für Schmalzbrot mit Marmelade :kotz: und fehlender Beschilderung. Die nötige Minimalernährung hab ich am Mann. Dann Schlangestehen zur Anmeldung? Wofür?
@mick, SKE, all die anderen (wer noch nicht im Winterschlaf ist):wink2:

auch für mich isses ne Zeitfrage. Die manch nötige Stunde (oder2 beiStau) für An- und Abfahrt kann ich bei diesem instabilen Wetter besser klemmen.
Vollrather Höhe = zu weit weg
Statt dessen von hier losfahren. Mein Aktionsradius ist dann z.B. bis DU-Walsum zur Fähre nach Orsoy oder Herten oder Marl oder Schermbeck (hi, Velo!:) )

übrigens:
Dass insbesondere die TE Schana sich hier gar nicht mehr meldet find ich wirsch,
sehr lobend erwähnen möcht ich SKE und derKlaus, für Ihre mehrfachen Auto- Anfahrten,
und frage- was ist eigentlich mit Maetty, backfisch, shalimah, kurvengeier? :ka::ka::ka: noch wen vergessen?

so siehts aus :i2:

@ okko :wink2:
Vollrather Höhe = zu weit weg
ja geb ich zu - für euch/diejenigen nördlich/östlich von duisburg zu weit -
- für mich wird es auch erst durch die anfahrt mitm rad richtig interessant, der andere grund ist, dass ich mit 2 Kollegen die da fahren im sommer übern splügenpass gefahren bin :jumping:

Also ich werde morgen gegen Mittag wohl ne Runde Richtung West, Südwest (Meerbusch, Willich, Krefeld) drehen. Es soll ne recht entspannte Runde werden, weil ich mir letzten Sonntag beim RTF ja das Knie irgendwie verhunzt habe. Ich will es einfach mal testen.

Also wenn jemand Lust hat, kann er sich gerne melden. :)
Schönen Abend noch,

Mark

@Mick: Grüß mal den Walter von mir. :)

huhuuu!

mensch, hier is ja auf einmal wieder was los.

das sind ja einige angebote morgen.
allerdings MUSS ich morgen echt mal ausschlafen. leide an akutem schlafmangel.
und daher fällt für mich fast alles flach.
die kaarster runde wäre mir auch eindeutig zu schnell.
und mit den essener werd ich auch nicht mithalten können.
@wachsi, wenn ihr mal kürzer und langsamer anpeilt, dann sagt bescheid, dann fahr ich mal bei euch mit.

@bogomir: wann und wo wolltest du denn morgen starten?

ps:

@oko
komme gerne demnächst mal wieder hoch zur schwarzen heide. sag einfach mal bescheid, wenn du fährst.

huhuuu!
@wachsi, wenn ihr mal kürzer und langsamer anpeilt, dann sagt bescheid, dann fahr ich mal bei euch mit.

Wir warten nach den Anstiegen immer, das Tempo sollte daher kein Thema sein. Schließlich gehöre auch ich am Berg zu den Langsamen.

Kürzer wird schwierig, das passiert nur unter der Woche oder bei miesem Wetterbericht und hoher Regenwahrscheinlichkeit. :D

SKE schrieb:
@oko
komme gerne demnächst mal wieder hoch zur schwarzen heide. sag einfach mal bescheid, wenn du fährst.

Zustimm! Gib mal Laut wenn ihr da - vorzugsweise Mittwochs - fahrt; dann komme ich auch mal wieder vorbei. Aber bitte einen Tag vorab, da muß ich nämlich das Rad ins Auto packen.

Zurück