• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

@Michael: Dann hoffe ich es ist nicht allzu schlimm und der Rahmen ist noch funktionsfähig.

Nein geht aber sie ist da und das ist in meinem Kopf :( Ich kann mir net erklären wie ... weil das Rad viel auf die andere Seite Lenker oder ähnliches kann garnicht in die Nähe der Beule gekommen sein ist mir unerklärlich.

Wollte mir ja mal was neues gönnen aber der ist jetzt noch weniger Wert :(

Naja passiert ist passiert! Scandium ist ja auch net gerade dick :D

Achso nächsgte Woche fahre ich wohl Waltrop!

Kettwig wird wohl nix Geburtstag Freundin rundet kann ich wohl kaum ne Runde drehen :rolleyes:

Grüße

Der DJJJ

Hat mir gestern auch viel Spaß gemacht in Moers. Vor allem die gemeinsame An- und Abfahrt war wirklich nett. Ich wäre gern schneller gewesen, aber das schiebe ich jetzt auf den Wind (na ja, dass ich seit Anfang Juli fast nicht mehr gefahren bin wird wohl eher der Grund sein). Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Lars

Ist die Delle im Oberrohr ?

Das wäre eigentlich normal, weil dort mal gerne der Lenker reinschlägt. Solche Dellen nach Sturz sind recht normal, und die Stabilität des Rahmens ist nicht gefährdet. Bei meiner Coladose hab ich das auch am Oberrohr sieht nur ein wenig doof aus, weil man da gerne mal drauf schaut.

Sei froh das es kein Carbonrahmen ist, sonst hättest Du dort jetzt ein Loch, das wäre ein wenig unangenehmer.

Hallo Leute,
ich meld mich dann mal für die nächste Zeit von allen touren ab.
Hab micht gestern im Notarztdienst so richtig schön lang gelegt und den Asphalt geknutscht. Jetzt sind Knöchel, Knie und Daumen dick, Und an einigen Stellen auch schön Tapete ab. Radfahren geht im Mom gar nicht :) dabei hatte ich mich schon richtig auf Waltrop gefreut :(
Wünsche euch viel Spaß. Schaue aber trotdem immer mal wieder hier rein.

Hallo Leute,
ich meld mich dann mal für die nächste Zeit von allen touren ab.
Hab micht gestern im Notarztdienst so richtig schön lang gelegt und den Asphalt geknutscht. Jetzt sind Knöchel, Knie und Daumen dick, Und an einigen Stellen auch schön Tapete ab. Radfahren geht im Mom gar nicht :) dabei hatte ich mich schon richtig auf Waltrop gefreut :(
Wünsche euch viel Spaß. Schaue aber trotdem immer mal wieder hier rein.

Wie gut, dass die Notärztin direkt dabei war! :)

Notarztdienst so richtig schön lang gelegt und den Asphalt geknutscht. Jetzt sind Knöchel, Knie und Daumen dick, Und an einigen Stellen auch schön Tapete ab.

Ja ne, is klar.... 8.000 km im Jahr auf dem Radl und dann während der Arbeit verunglücken... so´n Pech aber auch und die BG wird sich mal wieder freuen. Auf jeden Fall wünsche ich dir eine gute Genesung und ein baldiges Comeback. :daumen:

@DJ: nee Ausbeulen geht bei Coladosen wirklich nicht, da kannst Du allenfalls überspachteln, was aber bei Deinem Klarlackrahmen nicht so wirklich gut aussähe :(

Ich bin zwar auch in Waltrop, führe aber meine Vereinskollegen in Sternfahrt dort hin. Daher wird das mit dem Mitfahren nix, aber vielleicht sieht man sich ja vor Ort.

So isses!
Aber das Wetter war ja auch nicht so prickelnd. Ich werde Morgen aufs Rad steigen und hier meine Trainigsrunde drehen.

Hi,

kann man eineigentlich was anderes machen, auser blöd gucken wie ich gestern, wenn einem die Kette unterwegs gerissen ist? :confused::mad:
In meinem Fall war es glaube ich eh hoffnungslos, da ein Bolzen sowie so ein Seitenteil fehlte bzw. ich diese auch nicht mehr auf der Straße finden konnte. Aber selbst ich die Teile wiedergefunden hätte, gibt es da ein Trick wie man die Kette unterwegs wieder zusammen bekommt?:confused:

Wo wir schon gerade bei reparieren sind, kennt einer von Euch einen guten Fahrrad laden?
Und wo ich schon einmal dabei bin viele Fragen zu stellen, mach ich doch gleich mal weiter. Ich will mir auch noch ein gutes Trekkingbike zulegen um damit auch mal einen Radurlaub zu machen. Habt Ihr da auch einen Tipp für mich parat?;)

Gruß
Dirk

Hi,

kann man eineigentlich was anderes machen, auser blöd gucken wie ich gestern, wenn einem die Kette unterwegs gerissen ist? :confused::mad:
In meinem Fall war es glaube ich eh hoffnungslos, da ein Bolzen sowie so ein Seitenteil fehlte bzw. ich diese auch nicht mehr auf der Straße finden konnte. Aber selbst ich die Teile wiedergefunden hätte, gibt es da ein Trick wie man die Kette unterwegs wieder zusammen bekommt?:confused:

Wo wir schon gerade bei reparieren sind, kennt einer von Euch einen guten Fahrrad laden?
Und wo ich schon einmal dabei bin viele Fragen zu stellen, mach ich doch gleich mal weiter. Ich will mir auch noch ein gutes Trekkingbike zulegen um damit auch mal einen Radurlaub zu machen. Habt Ihr da auch einen Tipp für mich parat?;)

Gruß
Dirk

Radladen ist in Dinslaken Zweirad Nellessen das Beste, was es gibt. Da kannst du dein Rad bedenkenlos hinbringen.

Es gibt Kettenschlösser, mit denen man eine gerissene Kette wieder flicken kann, ich glaube von Wippermann.

AW: Kette unterwegs gerissen (war: Oberhausen)

Kette unterwegs gerissen... Mist!
Dass ein Bolzen oder so fehlt, ist kein Problem. Denn man braucht ja sowieso einen Nietendrücker, mit dem man dann nicht nur die Kette wieder zusammenbaut, sondern auch das Kettenglied entfernt, von dem die Teile fehlen. Wenn das Schaltwerk nicht sehr knapp eingestellt ist, macht die Verkürzung der Kette sich nicht weiter bemerkbar.
Keinen Nietendrücker mit? Nicht aufgeben!
Mir ist es mal passiert, dass beim Ketteflicken der Stift im Nietendrücker abgebrochen ist. Da stand ich dann genauso da, als wenn ich gar keinen Nietendrücker mitgehabt hätte. Ein paar sehr nette Anwohner haben mir dann einen Schraubstock zur Verfügung gestellt, und mit einem passenden Nagel habe ich die Kette auch wieder ganz bekommen. War aber eine ganz üble Arbeit, bei der auch ein Fingernagel dran glauben musste.
Viele Grüße,
Lars

Zurück