• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

na, dann geht's ja hoffentlich irgendwo hin mit halbwegs guter wetter garantie?
Wird auch Glückssache :ka:, wir fahren gerade mal 265 km weiter westlich, in die Niederlande... aber am WE wird es ja besser :jumping:

kurze frage, irgendjemand hier meinte letzt woche zu mir, dass er sich auch die lidl standpumpe kaufen wollte. weiß gerade nicht mehr genau wer.
Das war ich auf keinen Fall... :D Dieser Discounter-Kram ist meistens Billig-Schrott, lege noch ein paar Euro drauf und kaufe dir lieber sowas:

http://www.bike-discount.de/shop/a9599/sks-rennkompressor-orange.html?uin=fnr6jmq6c5ovkssdeemegbjic1

...ist gut und hält ´ne halbe Ewigkeit. :daumen:

was ich mit dem platten rad mache, mal schauen. so komm ich schlecht zum radladen.
Ganz einfach, Vorderrad ausbauen... ab damit in den Cinquecento und zum Radhändler deines Vertrauens fahren, müsste ´ne Sache von 10 Minuten sein... ich könnte dir das auch mal eben wieder fertig machen, aber der Weg dürfte dir wohl zu weit sein... :ka:

Wird auch Glückssache :ka:, wir fahren gerade mal 265 km weiter westlich, in die Niederlande... aber am WE wird es ja besser :jumping:

Das war ich auf keinen Fall... :D Dieser Discounter-Kram ist meistens Billig-Schrott, lege noch ein paar Euro drauf und kaufe dir lieber sowas:

http://www.bike-discount.de/shop/a9599/sks-rennkompressor-orange.html?uin=fnr6jmq6c5ovkssdeemegbjic1

...ist gut und hält ´ne halbe Ewigkeit

Ganz einfach, Vorderrad ausbauen... ab damit in den Cinquecento und zum Radhändler deines Vertrauens fahren, müsste ´ne Sache von 10 Minuten sein... ich könnte dir das auch mal eben wieder fertig machen, aber der Weg dürfte dir wohl zu weit sein... :ka:

na dann drück ich die daumen für einen sonnigen urlaub.

ja, die nicht beim discounter kaufen lektion hab ich nun gelernt. so ein schrott.

ich kugel mich hier übrigens gerade vor lachen, dass ich mal wieder so was von auf der leitung stand. auf die idee, einfach das vorderrad auszubauen und nur das zum laden zu bringen, bin ich natürlich nicht gekommen. muss daran liegen, dass ich heute erst zwei kaffee hatte.
und danke für das angebot. aber duisburg-schermbeck für nen platten ist etwas weit. ;) zumindest bei den bezinpreisen.

:) da muss ich wohl erstmal den wettergott kontaktieren. ich glaub freitag könnte ein ziemlich sicherer tag werden. ist der esel weit für dich?

die essener, wachsi, scheinen ja mittwoch zu fahren, hab ich auch nix gegen.

Der Esel liegt in meinem Trainingsgebiet. Freitag wäre für mich ok. Mittwoch ist bei mir durch den Gärtner besetzt. Die Hecke muss dringend geschnitten werden.
Treffpunkt? Für eine etwas längere Tour wäre S-Bahnhof Werden ideal, dann könnten wir auch noch den Baldeneysee mitnehmen.

dass ich heute erst zwei kaffee hatte.
Uuiiiii... ich hatte erst einen, aber das ändere ich gleich mal :D

und danke für das angebot. aber duisburg-schermbeck für nen platten ist etwas weit. ;) zumindest bei den bezinpreisen.
Is klar, da kostet dich der Sprit schon so viel, wie zwei neue Schläuche :aufreg:...

Ich denke, ich mache mal für alle Interessierten ´nen Schrauber Workshop :blabla: :floet:. Danach könnt ihr eure Räder alle selber reparieren :i2:

Als Sommer-Camp in Schermbeck! Supi!

Genau... das machen wir mal im September, da ist es ja meistens noch schön. Hier ist der Ort des Geschehens, war aber noch ein klein wenig kälter, und der Kaninchenstall links im Bild ist nun auch wieder besetzt :love:

Der Esel liegt in meinem Trainingsgebiet. Freitag wäre für mich ok. Mittwoch ist bei mir durch den Gärtner besetzt. Die Hecke muss dringend geschnitten werden.
Treffpunkt? Für eine etwas längere Tour wäre S-Bahnhof Werden ideal, dann könnten wir auch noch den Baldeneysee mitnehmen.

s-bahnhof werden ist ok. dann kann ich mit der bahn kommen. und am ende entscheiden, ob ich noch fit genug bin heim zuradeln.

problem ist, dass ich vergessen habe, dass ich freitag abend zum essen eingeladen bin. müsste spätestens um sechs wieder zuhause sein. für mich kein problem, da ich den ganzen tag über flexibel bin, könnte also auch vormittags oder mittags. wie sieht das bei dir aus?

Ich denke, ich mache mal für alle Interessierten ´nen Schrauber Workshop :blabla: :floet:. Danach könnt ihr eure Räder alle selber reparieren :i2:

also die idee find ich super. wenn du das ernst meinst, bin ich auf jeden fall dabei!!!! :daumen::daumen::daumen:

s-bahnhof werden ist ok. dann kann ich mit der bahn kommen. und am ende entscheiden, ob ich noch fit genug bin heim zuradeln.

problem ist, dass ich vergessen habe, dass ich freitag abend zum essen eingeladen bin. müsste spätestens um sechs wieder zuhause sein. für mich kein problem, da ich den ganzen tag über flexibel bin, könnte also auch vormittags oder mittags. wie sieht das bei dir aus?

@SKE, ich gehöre nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung. Zeit ist daher kein Problem.

@SKE, ich gehöre nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung. Zeit ist daher kein Problem.
Ich habe Urlaub, Freitags Vormittags wäre daher echt super.

also die idee find ich super. wenn du das ernst meinst, bin ich auf jeden fall dabei!!!! :daumen::daumen::daumen:

Sicher..., könnte auch viel Spaß bringen. Zumindest Schläuche und Reifen wechseln, Schaltung und Bremsen einstellen müsste danach jeder können... ;). Für die Fortgeschrittenen gehen wir dann noch ein bischen weiter in Richtung Kette und Ritzelpaket wechseln und vielleicht Übersetzungslehre (Verhältnis Kettenblätter/Ritzel)... :eek: zum besseren Verständnis, warum man welches Kettenblatt/Ritzel wann einsetzt. ;)

sehr gut. freitag NACH dem aufstehen find ich super. s-bahn essen-werden.
uhrzeit? ein uhr? früher? später?

velo dann auch dabei? bei meinen ersten esel versuchen?

super, ein rr workshop. schlauch wechsel SOLLTE ich eigentlich können. aber eher theoretisch. ;)
die schaltung selber einstellen können, wäre mehr als super. und vorallem übersetzungslehre hätte eh auf meinem winterprogramm gestanden.

sehr gut. freitag NACH dem aufstehen find ich super. s-bahn essen-werden.
uhrzeit? ein uhr? früher? später?
Besser schon früher (11 Uhr?), dann kann ich Nachmittags das Auto noch für die Urlaubsfahrt fertig machen.

Schreib mir dochmal, welche Strasse das ist, mit "Google Maps" finde ich das dann auf jeden Fall. Ist das vielleicht: Im Löwental, 45239 Essen ???

velo dann auch dabei? bei meinen ersten esel versuchen?
Sicher, aber sei nicht frustriert, wenn ich das Ding auf Stollenreifen hochfahre ;). Das Ridley ist schliesslich schon urlaubsbereit gemacht worden.

und vorallem übersetzungslehre hätte eh auf meinem winterprogramm gestanden.
...ich bin zwar kein Mathematiker, aber mit ein bischen Logik versteht das wohl jeder. Vor allem, weil man es in der Praxis spürt, was man da macht.

...kannst du auch Sram einstellen?
Hmmm... habe ich zwar noch nie gemacht, aber einen Versuch wäre es wert. Vielleicht kommt bikerdom ja auch, der fährt schon seit Jahren eine Rival an seinem Principia...

Ich bin dann auch dabei. Kettewechseln, Bremsklötze usw. würde mich auch interessieren. Und ich erkläre mich bereit die Getränke mit zu bringen.

mfg
Knut

Uhrzeit sag ich noch, muss erst mit der Regierung fein abstimmen. Aber ich denke mal so zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr dürfte passen.
@Velo: Im Löwental ist richtig. Da startet ja auch die RTF am Sonntag.

Uhrzeit sag ich noch, muss erst mit der Regierung fein abstimmen. Aber ich denke mal so zwischen 10:00 Uhr und 11:00 Uhr dürfte passen.
@Velo: Im Löwental ist richtig. Da startet ja auch die RTF am Sonntag.

mensch, ihr frühaufsteher. 10 oder 11 ist definitiv VOR dem austehen. aber gut, ich mach dann mal ne ausnahme und pass mich da an. ;)

Ich bin dann auch dabei. Kettewechseln, Bremsklötze usw. würde mich auch interessieren. Und ich erkläre mich bereit die Getränke mit zu bringen.

mfg
Knut

Nur Schlauch wechseln brauchst du dem Knut nicht zu erklären :D:D
...das kann er....:lol::lol::lol::lol::lol::lol:da hat er auch genügend Erfahrung :D:D:D
Vieleicht komm ich auch zum Workshop...und bring gleich ne Kompaktkurbel :eek:mit :D

Vieleicht komm ich auch zum Workshop:eek:mit :D ...und bring gleich ne Kompaktkurbel

Das wäre der Hammer.... ´ne Vorführung am realen Objekt...:daumen: Wir müssten vorher aber nochmal über deine neue Rahmenaufschrift diskutieren, dat Ding is ja imma noch nackisch... :lol: :lol:

...übrigens, ich bestelle bei Cycle-Basar im September endlich MEINE Fulcrum 7-Laufräder. Wenn du dann bald auch mit Compact unterwegs sein möchtest, können wir ja ´ne Sammelbestellung machen.... oohhhh irgendwie habe ich da gerade ein Déjà-vu... :eek:

Dieses Mal putzt du aber bitte VORHER...:droh: :jumping:, sonst mach ich noch mein neues ROSE T-Shirt ganz dreckig....

natürlich komme ich nur noch mit geputztem Rad zu Fam. Velo ....würde mich nicht nochmal trauen mit schmutzigem Rad bei euch aufzulaufen :floet::floet::floet:
Was müsste ich denn da für ne Kurbel haben :ka: kannste schon mal gucken???(regnet ja immer noch:D)...geht auch eine mit Rettungsring :rolleyes:
Und der Schriftzug.....? Hmmmmm...keine Ahnung...da können wir ja auch noch kreativ werden :o

natürlich komme ich nur noch mit geputztem Rad zu Fam. Velo ....würde mich nicht nochmal trauen mit schmutzigem Rad bei euch aufzulaufen :floet::floet::floet:
Was müsste ich denn da für ne Kurbel haben :ka: kannste schon mal gucken???(regnet ja immer noch:D)...geht auch eine mit Rettungsring :rolleyes:
Und der Schriftzug.....? Hmmmmm...keine Ahnung...da können wir ja auch noch kreativ werden :o

Beratung kommt per PN...

Zurück