• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

...die Pauline ist die verlängerung von "in der Borbeck", also die schöne steigung, von der ich am Montag erzählt habe ... John fährt ja die gleiche strecke von der Ruhr aus rein (in der Borbeck) nur biegt er links ab währen ich am Montag die schleife "zurück" über Laupendahl/Heiligenhs nach Kettwig gefahren bin - auch ne nette alternative!
grüße
Michael

ja ist mir bei näherer betrachtung auch aufgefallen das die strecken ähnlich sind.
gibt es eigentlich eine möglichkeit die strecken in halbwegs brauchbarer größe auszudrucken? hab es gerade probiert und dann doch wieder aufgegeben, weil ich so viele einzelne teile hätte drucken müssen.
schätze mal da hilft nur ein gps gerät für's fahrrad weiter, oder???

@velo
also noch kann ich dem schrauber keine schuld geben, wir haben gestern ja nur gepumpt. sah auch echt alles dicht aus.
wenn es heute nicht klappt, komm ich mal nach schermbeck. ;) schließlich wird das wetter ab morgen top! da muss das rad einsatzbereit sein.

Ich frage nicht.

Aber kann es sein, das da ein Ventil etwas zuviel Spiel hatte und vielleicht nur etwas "Dreh" benötigte ... ? ...

:p

Wie auch immer ... :daumen:

Dann ist ja für Freitag alles klar! :daumen:

jep. ich hab vorhin mal geschaut. ich komm mit der s-bahn um 10:59 in werden an. also pünktlich wie die maurer. wenn die deutsche bahn mitspielt.
den rückweg werde ich wohl dann mit dem rad antreten.
bin mal gespannt wie spd-sl cleats und bahnfahrern zusammenpassen.:eek:

Ich frage nicht.

Aber kann es sein, das da ein Ventil etwas zuviel Spiel hatte und vielleicht nur etwas "dreh" benötigte ... ? ...

:p

Wie auch immer ... :daumen:

DAS wäre meine laienhafte interpretation des problems gewesen. da ich mir eigentlich 99% sicher war, dass der schlauch ok ist.
naja, diskussionen im laden...letztlich hab ich 15 euro für nen neuen schlauch und das wechseln da gelassen. :o
hab mir das wechseln nicht selbst zugetraut. als ich dann dabei zugeschaut hab, wurd mir klar: das hätt ich auch gekonnt....:mad:
jetzt hängt mein alter schlauch überm küchenstuhl und null komma nix an luft kommt da seit stunden an luft raus. super! wusste doch der ist ok.

SPD-SL und Bahn ist kein Thema. Ich steig damit Notfalls auch mal durch den Wald. Eigentlich sind nur Treppen und Fliesen gefährlich.

Nur sollte man sich Bewußt sein, daß die Sohle (NICHT die Cleats!!) extrem glatt sein können.

Positives Denken was den Schlauch angeht, bitte:
nun weißt Du, das da keine Zauberei dabei ist und es selbst hinbekommst. Und Du hast einen weiteren Ersatzschlauch.

gibt es eigentlich eine möglichkeit die strecken in halbwegs brauchbarer größe auszudrucken? hab es gerade probiert und dann doch wieder aufgegeben, weil ich so viele einzelne teile hätte drucken müssen.

also beim
http://www.radroutenplaner.nrw.de/
kannste kartenteile als .pdf-Datei ausgeben lassen und deswegen auch ganz gut ausdrucken.
problem 1: du kannst keine gpx-Dateien einladen sondern die dateien haben das format .rrp (ich hab mal eine angehängt: zuerst aus zip entpacken dann rrp-Datei über "Route speichern/laden") (wenn du routen erstellt hast kannste die allerdings in gpx und kml (google) exportieren.)
problem2 : klar so'ne 60 km route passt auch nicht sinnvoll auf dina4, am anfang hab ich mir aber 'n paar neuralgische punkte + umgebung ausgedruckt und mitgenommen

Anhänge

hab mir das wechseln nicht selbst zugetraut. als ich dann dabei zugeschaut hab, wurd mir klar: das hätt ich auch gekonnt....
Das üben wir dann nochmal im Workshop... :D... aber einen Ersatzschlauch sollte man trotzdem immer in Reserve haben

Dann ist ja für Freitag alles klar!
Sorry, bei mir nicht. :heul: Ich muss leider für Freitag absagen, da ich hier zu hause vorm Urlaub noch so einiges erledigen muss, womit ich euch an dieser Stelle aber nicht langweilen möchte... ;) Ich wünsche euch aber viel Spaß und daß Stefanie dem Klaus am Esel mal so richtig zeigt, wer der Bergfloh ist :lol: :lol:

Das üben wir dann nochmal im Workshop... :D...
da siehste mal, wie dringend dieser workshop ist...

[/QUOTE]Sorry, bei mir nicht. :heul: Ich muss leider für Freitag absagen, da ich hier zu hause vorm Urlaub noch so einiges erledigen muss, womit ich euch an dieser Stelle aber nicht langweilen möchte... ;) Ich wünsche euch aber viel Spaß und daß Stefanie dem Klaus am Esel mal so richtig zeigt, wer der Bergfloh ist :lol: :lol:[/QUOTE]

schade. naja, der urlaub geht vor. danke und ich werd mein bestes geben. und nächstes jahr dann am tourmalet...;)

also beim
http://www.radroutenplaner.nrw.de/
kannste kartenteile als .pdf-Datei ausgeben lassen und deswegen auch ganz gut ausdrucken.
problem 1: du kannst keine gpx-Dateien einladen sondern die dateien haben das format .rrp (ich hab mal eine angehängt: zuerst aus zip entpacken dann rrp-Datei über "Route speichern/laden") (wenn du routen erstellt hast kannste die allerdings in gpx und kml (google) exportieren.)
problem2 : klar so'ne 60 km route passt auch nicht sinnvoll auf dina4, am anfang hab ich mir aber 'n paar neuralgische punkte + umgebung ausgedruckt und mitgenommen

danke für den hinweis. die pdfs sind schonmal besser zum ausdrucken, als die kleinen ausschnitte von googlemaps.
laden muss ich die dateien eh nicht können, da ich (noch) kein gps gerät für's fahrrad habe.

Zum workshop

Wenn wir dies machen, könnte ich mein Rad mitbringen dann kann man direkt die Sram Technik zeigen/erklären und nebenbei müsste das Lenkerband gewechselt werden:D , was wenn man es einmal gemacht hat, Kinderleicht ist, werdet ihr sehen ;) .

Kleiner Buch Tipp :

Die Rennrad Werkstatt http://www.bike24.net/p12266.html , ist ein super Buch, mit dem habe ich mir selber viel Wissen angeeignet.

Ansage!

RTF Blitz Essen-Kray am Sonntag, den 22.08.2010
Startzeit 09:00 Uhr
wie Velo immer sagt: Findet nur statt, wenn laut "wetter.com" das Regenrisiko unter 50 % liegt!

1. DerKlaus
2. SKE (mit der bahn hin und mit dem rad zurück, wenn's wetter hält)
3. Dublin
4. ??
Hallo Leute
ich schließe mich am Sonntag an.
Nur mal interessehalber, welchen Schnitt fahrt ihr denn ungefähr?
Gruß
Wolfgang

Hallo Leute
ich schließe mich am Sonntag an.
Nur mal interessehalber, welchen Schnitt fahrt ihr denn ungefähr?
Gruß
Wolfgang

fein. noch jemand dabei.
schnitt??!! räusper. hust.
ich bin überdurchschnittlich unsportlich und fahre seit ca. sechs wochen rennrad. da kann man sich das ja ausrechnen.
im ernst. auf normalen touren schaff ich mittlerweile so ca. einen 26er.
denke/hoffe das es auch was schneller wird wenn ich mich nur hintenran hänge.
aber der klaus fährt schneller als ich! ;)
und ich erwarte auch nicht das bei ner rtf jemand auf mich wartet. :D

fein. noch jemand dabei.
schnitt??!! räusper. hust.
ich bin überdurchschnittlich unsportlich und fahre seit ca. sechs wochen rennrad. da kann man sich das ja ausrechnen.
im ernst. auf normalen touren schaff ich mittlerweile so ca. einen 26er.
denke/hoffe das es auch was schneller wird wenn ich mich nur hintenran hänge.
aber der klaus fährt schneller als ich! ;)
und ich erwarte auch nicht das bei ner rtf jemand auf mich wartet. :D
Also RTFs auf Zeit fahren ist nicht mein Ding,
möchte auch ein bißchen von der Landschaft
sehen.
Bis Sonntag

Zurück