• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Hünxe-Schwarze Heide usw.

AW: Oberhausen

Da gehts auf jeden Fall den Esel rauf. Ist eine schöne Strecke.

:eek::eek::eek:

oh, wollte eigentlich sagen, da bin ich dabei. aber den esel rauf??? das werd ich diese woche, wenn es dann mal nicht regnet, in aller einsamkeit testen.
weil schieben vor publikum wäre doch äußerst peinlich.

Tach zusammen
ich bin beide RTF`s schon gefahren.
Die Ratingener RTF hatte in den letzten Jahren circa 950 hm zu bieten = 12 X den Esel hoch
Die Kupferdreher RTF hatte circa 1200 hm = 16 X den Esel hoch. Alles circa Angaben.
Die Streckenführung sind ok und landschaftlich ganz nett.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich in Ratingen und/oder Kupferdreh starten.
Grüße aus Oberhausen
multisportler

Moin Jungs,

Ich muss immer wieder schmunzeln ihr und eure "Höhenmeter"

Das ist das beste Training was ihr bekommen könnt.

Natürlich sollte die Übersetzung stimmen mit 39 - 21 wirds eng :lol:

Ich dachte wir fahren irgendwann mal den Col du Tourmalet hoch ? Kleiner Scherz!

Wie schauts aus bissel Training die Woche "Wetter is ja net der Burner"

Gruß

Der DJJJ

Guck mal hier:
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/2642

Schöne Strecke, gute Verpflegung und KEINE erwähnenswerten Steigungen... :daumen:

oder hier:
http://last-minute.rennrad-news.de/entries/details/3014

mmh, moers wäre super. ist ja quasi direkt um die ecke. bin nur evtl. an dem wochenende in berlin. das wird wohl eher nix. schade, liegt mir eher als die ganzen hügel.

@dj: wenn ich mal nen paar jahre rr fahre habe ich auch nix mehr gegen höhenmeter, aber nach sechs wochen training, darf ich noch bedenken äußern. ;)
nächstes jahr fahr ich dann auch gerne den tourmalet hoch. bestimmt!

:eek::eek::eek:

oh, wollte eigentlich sagen, da bin ich dabei. aber den esel rauf??? das werd ich diese woche, wenn es dann mal nicht regnet, in aller einsamkeit testen.
weil schieben vor publikum wäre doch äußerst peinlich.

Der Esel ist garnicht so schlimm. Bin da das erste Mal mit meinem Crossbike von Gudereit hochgefahren. Mit dem RR ist es entspannter. Und zur Not steig ich mit ab, damit du nicht alleine schieben musst.

@dj: wenn ich mal nen paar jahre rr fahre habe ich auch nix mehr gegen höhenmeter, aber nach sechs wochen training, darf ich noch bedenken äußern. ;)
nächstes jahr fahr ich dann auch gerne den tourmalet hoch. bestimmt![/QUOTE]

Hey,

Hallo ?! Humor !!! Alles net so ernst nehmen

Fahre auch erst RR seit 1 Jahr okay vom MTB seit Mitte 90er mal abgesehen :D

Wie gesagt Höhenmeter = Super Training

Das wäre mal was irgendwann mit ner Gruppe just for Fun nach Frankreich

Grüße

Der DJJJ

nächstes jahr fahr ich dann auch gerne den tourmalet hoch. bestimmt!

Hey,

Hallo ?! Humor !!! Alles net so ernst nehmen

Fahre auch erst RR seit 1 Jahr okay vom MTB seit Mitte 90er mal abgesehen :D

Wie gesagt Höhenmeter = Super Training

Das wäre mal was irgendwann mit ner Gruppe just for Fun nach Frankreich

Grüße

Der DJJJ[/QUOTE]

hey, so war das doch auch gemeint. ;) war mir klar, dass es von dir nicht ernst gemeint war. und von mir war das auch kein angriff.
alles gut!!:dope:

hab ja auch schon gemerkt, dass so ein hügel super training ist. nur muss ich bei ner rtf nicht feststellen müssen, dass ich doch nicht hochkomm. wie peinlich, wäre das?
und die frankreich idee find ich super. wenn ich dann mal irgendwann berge hochkomme, wäre ich dabei.

Moin Jungs,

Ich muss immer wieder schmunzeln ihr und eure "Höhenmeter"

Das ist das beste Training was ihr bekommen könnt.

Natürlich sollte die Übersetzung stimmen mit 39 - 21 wirds eng :lol:
...

Gruß

Der DJJJ

jaja leider habe ich nur als kleinste Übersetzung die 39 -21. *grummel*

Hatte ich damals als RR-Anfänger in Hattingen auf meinen Touren in die Elfringhauser Schweiz oder nach Wuppertal auch sehr bereut. Genauso wie jetzt, wo ich kaum noch zum fahren komme.:mad:

Na ja wenigstens ist es jetzt hier am Niederrhein schön flach.:D

gruß
Dirk

Der Esel ist garnicht so schlimm. Bin da das erste Mal mit meinem Crossbike von Gudereit hochgefahren. Mit dem RR ist es entspannter. Und zur Not steig ich mit ab, damit du nicht alleine schieben musst.

hehe, das ist aber lieb. musst du aber nicht. außerdem ist der wille da, da auch hochzukommen. wie gesagt, ich teste mal. ;) und sollte mir vorher nochmal anschauen, wie ich die blätter vorne richtig schaltet.:floet:

Vor dem Esel muß niemand Angst haben. Er ist nur legendär, das wars. Er ist weder Steil, noch lang. Aber unglaublich schön zu fahren, auch mit größerem Gang.

Hier mal kurz die nackten Zahlen:

Höhe beim fahren "in den Berg" ca. 50m, höchster Punkt ca. 120m, Länge der Steigung 1.000 Meter.

Anbei das ganze mal auf der Karte: http://www.bikemap.net/route/654570#lat=51.36039&lng=6.91564&zoom=15&type=2

Da darf jeder die Angst unten lassen. :D

Wer Lust hat kommt einfach am Mi. mal ab 17/17:30 mit.

PS: wer Höhenmeter mag fährt diese Route nach: http://www.bikemap.net/route/343376#lat=28.29108&lng=-16.75552&zoom=10&type=2 Die haben wir im letzten November abgerissen. :D

@multisportler: vielen dank für die infos! Ich gehe mal davon aus, dass sich diese auf die 111er-strecken beziehen. Organisation und beschilderung scheinen ja gleichwetig zu sein, zumindest hast du ja nichts (negatives) davon erwähnt und willst ja beide wieder fahren.
@DJ - he kann ja nich jeder die steigungen so hochpesen wie du ;-) , So Flachlandbolzer wie ich sind halt stolz auf jeden HM den'se schaffen.

@all na ja mal gucken was der wetterbericht so im laufe der woche bringt (obwohl heute bin ich "trocken" nachhause gekommen) - 2. hälfte gibt ja anlass zur hoffnung - dann schau ich mal ob 'ne rtf am WE gibt

hehe, das ist aber lieb. musst du aber nicht. außerdem ist der wille da, da auch hochzukommen. wie gesagt, ich teste mal. ;) und sollte mir vorher nochmal anschauen, wie ich die blätter vorne richtig schaltet.:floet:

Sag mit, wann du testen willst. Ich komm zur Unterstützung mit!

Ansage!

RTF Blitz Essen-Kray am Sonntag, den 22.08.2010
Startzeit 09:00 Uhr
wie Velo immer sagt: Findet nur statt, wenn laut "wetter.com" das Regenrisiko unter 50 % liegt!

1. DerKlaus
2. ??
3. ??
4. ??

Sag mit, wann du testen willst. Ich komm zur Unterstützung mit!

:) da muss ich wohl erstmal den wettergott kontaktieren. ich glaub freitag könnte ein ziemlich sicherer tag werden. ist der esel weit für dich?

die essener, wachsi, scheinen ja mittwoch zu fahren, hab ich auch nix gegen.

Ansage!

RTF Blitz Essen-Kray am Sonntag, den 22.08.2010
Startzeit 09:00 Uhr
wie Velo immer sagt: Findet nur statt, wenn laut "wetter.com" das Regenrisiko unter 50 % liegt!

1. DerKlaus
2. SKE (mit der bahn hin und mit dem rad zurück, wenn's wetter hält)
3. ??
4. ??

Moin ihr Wetterfrösche :wink2:,

auch wenn es hier nicht so 100 %-ig hinpasst ;) :eek: Ich habe gestern aus lauter Regenfrust mein Ridley schon mal für den Urlaub vorbereitet, und die dicken Reifen draufmontiert:

Wen es interessiert: Vorne Vittoria Cross XG Pro und hinten Vittoria Cross XN Pro, jeweils 32 mm breit, mit 4,5 bar aufgepumpt.

Mal sehen, was mir heute noch so alles einfällt :lol: :lol:, das Wetter ist ja mal wieder zum :kotz:...

Ciao, Frank

na, dann geht's ja hoffentlich irgendwo hin mit halbwegs guter wetter garantie?

kurze frage, irgendjemand hier meinte letzt woche zu mir, dass er sich auch die lidl standpumpe kaufen wollte. weiß gerade nicht mehr genau wer.
ich hab sie gekauft und wollte sie gestern direkt am vorderrad einsetzen.
ergebniss: das ventil ist nun ziemlich schief und der schlauch hält keine luft mehr. generell war es so gut wie unmöglich luft in den reifen zu bekommen mit dem ding. also entweder ist das ding einfach nur schrott oder ich bin absolut unfähig eine standpumpe zubedienen. :D
auf jeden fall wandert die heute noch zurück in den laden. was ich mit dem platten rad mache, mal schauen. so komm ich schlecht zum radladen.
also finger weg von der lidl pumpe!:devil:

Zurück