Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dieter schrieb:wenn du ein bisschen Spaß an Computerauswertungen hast, dann würde ich den CM 436 M vorziehen.
Ich habe mir den auch gerade zugelegt. Technisch ist der absolut okay. Allerdings hapert es etwas mit der Bedienerführung und mit der Bedienungsanleitung. Da habe ich anfangs ziemlich geflucht, weil die Funktionen teilweise ziemlich hirnrissig angeordnet sind und die Bedienungsaneitung keinen richtigen Aufschluss darüber gibt. Auch die wirklich sehr umfangreiche software ist eigentlich nicht schlecht, aber ich habe sie immer noch nicht ganz begriffen.
Trotzdem würde ich sagen, das Gerät ist nicht schlecht. Das Gerät gibt es zu Preisen von 100-130 €.
Noch besser natürlich der HAC, aber der ist deutlich teurer.
Wenn ich mehr Erfahrungen damit habe, werde ich dazu auch noch einmal was schreiben.
Airborne schrieb:der HAC 4 geht momentan auch für gut 130 Euro, ist ein ausläufer der sich echt bewährt hat.
Ob man am RR allerdings hm messen muß - naja, ich messe sie nur am MTB.
Torsten
Wonder schrieb:was lässt sich so alles am Computer auswerten?
Wonder schrieb:was lässt sich so alles am Computer auswerten? Bin nur ein Hobbyfahrer (fahre allerdings recht viel, hügeliges Gelände), lohnt es sich einen mit Computerauswertung anzuschaffen ??![]()
Gruß
TObias :jumping:
Richtig, die Höhe wird durch den Luftdruck ermittelt, die Steigung in % errechnet der Computer durch den Höhenunterschied und den zurück gelegten Metern, deshalb sind die Computer ein bissl träge(er muß ja erst rechnen), es gibt aber seperate Steigung/Neigungmesser die funktionieren wie eine Wasserwage, die sind klein und niedlich,aber ob die optisch zu einen Rennrad passen? ist Geschmacksacheztor schrieb:Sagt mal, wie wird das eigentlich gemessen bzw. wie genau sind die Messungen? Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, dass das Ding den Luftdruck misst, oder lieg ich da falsch?
MFG
brulp schrieb:so, will mir jetzt auch nen höhenmesser anschaffen. find ich ganz interessant was ich so mache.
habe da so an den cm434 gedacht, der bietet ja alles + höhenmessfunktionen und das für 70 €.