• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höchstgeschwindigkeit???

Dran festgehalten? ;) Mit was für einer Übersetzung fährt man sowas?

<- 96, Nordschleife, Fuchsröhre

..das geht auch mit 53/11, Kadenz dann so um die 140..!? Macht man ja nicht ewig, aber kurzzeitig geht das. Hatte früher in meinem ostfriesisch-platten Revier halt ewig lange, breite Bundesstraßen, keine Ampel, schnurgerade. Da hab ich mich dann manchmal am Ortsausgang an der letzten Kreuzung hingestellt, und schwere Lkws abgewartet. Dann ging es aus dem Ort raus.. erst 50.. dann 70.. und dann mit immer mehr wirbelnden Beinen, bis bis irgendwann Schicht war. Aber nicht mehr zur Nachahmung empfohlen, auch wenn das damals, vor 25-30 Jahren unter dem Titel "Motortraining" zum guten Ton gehörte.
 
Dran festgehalten? ;) Mit was für einer Übersetzung fährt man sowas?

<- 96, Nordschleife, Fuchsröhre

Hatte ich auch mal (na ja, fast-93,7 km/h) , das 2001 mit 12-Speichen Shamals, 18mm Grand Prix vorne und hinten, plus einer Übersetzung von 57/11, allerdings andererseits mit einem Systemgewicht von nur 70kg. Das waren noch Zeiten :rolleyes: ...

..das geht auch mit 53/11, Kadenz dann so um die 140..!? Macht man ja nicht ewig, aber kurzzeitig geht das. Hatte früher in meinem ostfriesisch-platten Revier halt ewig lange, breite Bundesstraßen, keine Ampel, schnurgerade. Da hab ich mich dann manchmal am Ortsausgang an der letzten Kreuzung hingestellt, und schwere Lkws abgewartet. Dann ging es aus dem Ort raus.. erst 50.. dann 70.. und dann mit immer mehr wirbelnden Beinen, bis bis irgendwann Schicht war. Aber nicht mehr zur Nachahmung empfohlen, auch wenn das damals, vor 25-30 Jahren unter dem Titel "Motortraining" zum guten Ton gehörte.

Ich hatte mal 90km/h erreicht (auch schon wieder eine Ewigkeit her). Das war auf einer längeren Gefällstrecke (Saalburgabfahrt Richtung Dornholzhausen, wer aus der Gegend Bad Homburg ist) mit 52/11 und 150 U/min. Interessanterweise stellte ich zu Hause fest, dass der Sattel etwa 12mm weiter reingerutscht war. Da hatte ich mir schon überlegt, ob zum Erreichen extrem hoher Drehzahlen eine Sattelstütze hilfreich wäre, die sich mit zunehmender Drehzahl millimeterweise absenkt, um dann wieder mit fallender Drehzahl millimeterweise länger zu werden
ueberleg.gif
... Später hat das mit ähnlich günstigen Bedingungen nicht mehr hingehauen.
 
Für alle, die richtig mutig sind: Die auf dem Fahrrad (im Windschatten, aber aus eigener Kraft) zu überbietende Marke steht nach wie vor bei 204,778 km/h:

Seither waren einige noch schneller waren, die haben sich aber anschleppen lassen, erst bei höheren Geschwindigkeiten ausgeklinkt und dann erst auf eigene Kraft umgeschaltet.
 
Was war so der Abstand, um da im Sog zu bleiben ?

So max. 3 Meter, danach wird's schon wieder recht böig.

Hier in Perfektion zu sehen, wenn auch absolut durchgeknallt... seine Cam während der Fahrt an der Heckklappe abzulegen, einhändig winkend da rumzujonglieren.. aber ich denke zumindest, die kannten den Lkw-Fahrer.

 
...das stellt sich eher die Frage, welcher schwere LKW 124km/h fährt?

Na ja, unschwer zu erkennen: Es ist nicht Deutschland, ab 3:00 geht's bergab.. einfach mal laufen lassen, die Fuhre.. :D
Ich denke aber, das passt schon, der überholt die anderen Lkw ja doch recht deutlich, und wer sich die Mühe machen will, kann ja mal 10 Leitpfosten mitstoppen und nachrechnen, die Sprache zeigt ja, dass es kein Zeitraffer ist.
 
...das stellt sich eher die Frage, welcher schwere LKW 124km/h fährt?
na ja, auskuppeln und rollen lassen bzw. in den USA fahren die LKWs auch locker 60 mph (andere Länder / andere Richtgeschwindigkeiten ;-))

Der Kollege hat übrigens auch die 200 km/h gerissen:
 
In Marokko hab ich bei den Gendarmen am Ortsende LKWs abgepaßt und bin ihnen in den Windschatten gesprintet. 60 km/h 3 Meter hinter der Stoßstange waren okay mit 53-12, ich hatte keine Hand zum Trinken, es war aber auch keine glatte Autobahn, ich mußte höllisch aufpassen was unter dem LKW zum Vorschein kam. Einmal habe ich einen erwischt der relativ locker antrat. An dem mußte ich eine knappe Radlänge hintendran bleiben sonst wäre ich auf die Windkante gekommen. Ich mußte wesentich häufiger und schneller "nachtreten" und in leichten Kurven hatte ich zu tun um auf der Breite des LKWs zu bleiben. Nach einer Weile bei 80 km/h habe ich reißen lassen, das hab ich erst hinterher auf dem GPS gesehen, das war mir dann zu stressig & riskant.
Der LKW bei den Jungs erzeugt einen deutlich größeren Sog, aber der Typ ohne Helm ist krank im Kopf und er hat erstaunlich viel Puste ;-)
Bergab max waren 89,5 den Kreuzberg runter.
 
Tja - 108,4 zu 180 - das ist dann der Unterschied zwuischen DB IC & D- Zug Mensch ?

Im IC war es aber langweilig ;)
Für den Kick ist die V/Max aber gar nicht so entscheidend. 87 km/h Nachts in der Fuchsröhre haben mehr gekribbelt oder im Wald mit 35 km/h über einen Wurzelpfad ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, auskuppeln und rollen lassen bzw. in den USA fahren die LKWs auch locker 60 mph (andere Länder / andere Richtgeschwindigkeiten ;-))

Der Kollege hat übrigens auch die 200 km/h gerissen:

Sehr schön zu sehen im bereits recht alten Film "Duel", wo ein durchgeknallter LKW-Fahrer zunächst Katz und Maus mit einem PKW-Fahrer spielt, um ihn dann später mit ebenfalls recht hoher Geschwindigkeit zu hetzen.

Im IC war es aber langweilig ;)
Für den Kick ist die V/Max aber gar nicht so entscheidend. 87 km/h Nachts in der Fuchsröhre haben mehr gekribbelt oder im Wald mit 35 km/h über einen Wurzelpfad ;)

Wann bist Du da nachts unterwegs gewesen? Ich war in den Jahren 1996-2003 mitunter häufig mit meinem Kumpel dort (in den Sommermonaten Mai-Juli), wenn die um etwa 19.30 Uhr zugemacht haben, und es danach noch hinreichend hell für zwei Runden war. Am Flugplatz konnte man recht einfach durch einen Spalt neben einer Zufahrt rein. Zunächst machten wir das heimlich, bis eines Abends auf der Start- und Zielgeraden ein Streckenposten stand, der uns beide anhielt, was wir da machen würden. An dem Abend war wohl Walter Röhrl mit einem Porsche auf der Strecke unterwegs, dabei wurden wohl irgendwelche Fotoaufnahmen gemacht. Erst war der ziemlich sauer, aber als wir uns reuhig zeigten, meinte er dass wir durchaus abends mal auf die Strecke könnten, wir sollten aber vorher im Kassenhaus Bescheid sagen-an diesem Tag wäre uns da schon gesagt worden, dass das nicht geht. So konnte wir später wohl zumindest halboffiziell auf die Strecke (Vielleicht geht das ja heute wieder?).
Leider waren da auch manchmal Fußgänger unterwegs- eines Abends hockten auf meiner zweiten Runde (wohl am Schwalbenschwanz, so genau weiß ich das nicht mehr) von links nach rechts Leute im Schneidersitz mit dem Rücken zu mir auf der Straße. Zwischen ihnen war aber hinreichend Platz, und da ich die wegen der Dämmerung zu spät sah, um eine Vollbremsung hinzulegen, war es nach meinem Dafürhalten sinnvoller, zwischen ihnen durchzuhuschen, statt eventuell mit lauten Rufen die Leute aufzuscheuchen und einen saftigen Crash zu riskieren. Leider quietschten meine Bremsen beim Einbremsen auf eine Lücke wie ein Güterzug. Die Köpfe flogen herum, und fluchtartig stoben die Leute auseinander wie Hühner auf einem Bauernhof, wenn ein Motorrad hereinfährt. Danach gab es wohl etwas Ärger, weil dann mit zunehmendem Maße die Lücken im Zaun so verschlossen wurden, dass man nur noch mit halsbrecherischen Kletteraktionen auf die Strecke gekommen wäre, obwohl wir vorher gefragt hatten, da haben wir das dann gelassen.
 
Autsch-ich war nach zwei Runden total platt. Naja, meine Bestzeit war im Juni 1999 0:38:45, ansonsten um 41 Minuten. Wo ich da allerdings heute landen würde, möchte ich lieber nicht wissen
frown.gif
...

Ich bin im 4er Team gefahren. Tagsüber nach einer Runde gewechselt, Nachts jeder eine Doppelrunde. 41 Minuten wär ein Träumchen gewesen ;)
 
Ich bin im 4er Team gefahren. Tagsüber nach einer Runde gewechselt, Nachts jeder eine Doppelrunde. 41 Minuten wär ein Träumchen gewesen ;)

Naja-das war ja auch nur für zwei Runden, danach war Schicht im Schacht. Bei den letzten Ausflügen war ich hinterher so platt, dass ich auf dem Rückweg nach Oberursel regelmäßig im Auto eingepennt bin
verytired.gif
. Gut, dass ich mit meinem Kumpel einen Chauffeur hatte-mangels Führerschein hätte ich das Ganze auch nie machen können. Das gab dann immer etwas mehr als die Hälte der Spritkosten für ihn
zwinker.gif
...
 
mir geht schon bei 60 kmh die Muffe das gar nicht mehr schneller will

mit dem Tempo in der dünnen Radlerkluft auf den Asphalt aufschlagen und 20 m weiter rutschen ist keine schöne Vorstellung
 
Zurück
Oben Unten