• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Höchstgeschwindigkeit???

AW: Höchstgeschwindigkeit???

mein rad und ich am letzten freitag von hamburg nach hause mit 120 km/h im schnitt. höchstgeschwindigkeit war ca. 170 km/h :cool:
 
AW: Höchstgeschwindigkeit???

hallo zusamm.....ich wollt einfach mal wissen woran sich die rr an ihren geschwindigkeiten unterscheiden in den rr magazieenen heisst es dann dieses rad uebertrifft alles...... oder es sucht seines gleichen usw.....rollen rr nicht einfach alle gleich schnell??so ein unterschied duerfte es doch nicht geben sodass einzelne rr magaziene dies urteilen koennen??? fahre erst seit 2wochen rennrad max.gesch.45kmh smile
 
AW: Höchstgeschwindigkeit???

Finde ich genausowenig beachtenswert wie jemand, der unter Missachtung aller persönlicher Gesundheitsumstände und seiner Angehörigen mit über 100 einen Pass runter knallt. Aber solche Junkies sind ja zZ in.

Was ist daran schlimm, auch bei der Geschwindigkeit hat man eigenes Rad unter Kontrolle, wo liegt denn genau das Problem? Tödlich verunglücken kann man überall, auch mitten in der Stadt mit <20 km/h.
Ich finde hohe Geschwindigkeiten faszinierend, ab 75-80 km/h beginnt der Spaß, es ist natürlich nicht ganz frei von Risiko, aber man muss natürlich nicht Kopf und Kragen riskieren. Dabei setze ich voraus, dass man sich auf das Rad verlassen kann, auf welchem man gerade sitzt.
Bei welcher Geschwindigkeit wird eigentlich die 'Vernunftsgrenze' gesetzt? Ich meine, ca.60 km/h schafft man ja noch in der Ebene bzw. bei leichtem Gefälle. Sind 30-40 km/h mehr wirklich schlimm?
Ich halte nicht die absolute Geschwindigkeit für gefährlich, sondern Geschwindigkeit in Bezug auf Situation. 40-50 km/h in der Stadt zwischen Autos und Menschen sind viel gefährlicher, als 100 bei einer übersichtlichen Abfahrt.
 
AW: Höchstgeschwindigkeit???

Wer bei 80 noch meint er kann treten, dazu sag ich besser nichts ;)

Aber der Unterschied von 60 zu 80 ist schon enorm was die 20km/h ausmachen.
 
AW: Höchstgeschwindigkeit???

Oder 50/11, oder 50/12, TF bis 180 ist ja durchaus machbar (>180 mehrmals gemessen).
Deswegen wiederhole ich mich: wo genau soll das Problem liegen?

les mal meinen beitrag :D 50/11

MTB: Max. Geschw.: 66.9 km/h (übersetzung zu ende) Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 144 1/min 10% berg
ZF: Max. Geschw.: 79.5 km/h (übersetzung zu ende) Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 168 1/min
 
1589626557325.png
 
In der Ebene 88 hinterm Lkw, bergab 98.. beides noch jung und unbehelmt, trau ich mir mittlerweile aber nicht mehr, man wird ruhiger.
 
Zurück
Oben Unten