• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi

Das Ruecklicht stammt moeglicherweise noch aus der Zeit der Nummernschilder?

Zwecks besserer Sichtbarkeit wurde tatsächlich der Rücken beleuchtet. Nur dass das bei sportlicherer Sitzposition eigentlich nicht funktionieren kann. Hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
file.php
 

Anzeige

Re: Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi
Zwecks besserer Sichtbarkeit wurde tatsächlich der Rücken beleuchtet. Nur dass das bei sportlicherer Sitzposition eigentlich nicht funktionieren kann. Hat sich ja auch nicht durchgesetzt.
file.php
Ich habe noch so eins, vielleicht kann ich das ja mal so montieren, dass wenigstens der Hintern beleuchtet wird:D
 
Ich habe da noch mal ne Frage an die Geschmackspolizei.
Guylaine Räder sind ja von Natur aus einfarbig rubinrot, anthrazit oder nachtblau. Nun überlege ich ersthaft von der Vorgabe abzuweichen, und zwar weil mir ein solches Farbschema so gut gefällt:

cc026-2rightside2.jpg


Ich stelle mir das als Kombi in rubinrot / maisgelb (RAL 1006 = Farbe des Guylaine Schriftzuges) vor, auch mit verchromten Rahmenenden (nur kürzer, halb so lang). Sitzrohr und Steuerrohr wären dann gelb.
Gefallen würde mir das. Oder "macht man sowas nicht"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir persönlich wäre in der Kombination das Chrom zu viel des Guten, aber Steuerrohr / Sattel rohr als Kontrast zum Rest finde ich sehr gut.
Danke!
Sollte auch etwas dezenter ausfallen, so (oder noch ein wenig weniger)(Gabelkopf und Strebenenden wäre auch nicht verchromt):
Mariposa Jason Braaten.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl der Farbigkeit von Guylaine Rädern (anthrazit, rubinrot oder nachtblau) :
Ich meine man konnte schon immer auch andere Farben bestellen (gegebn Aufpreis) . Oder ist das eine Fehlinformation ?
Wenn nein : Hat jemand solche Guylaine Räder mit Sonderfarbe.

Ich plane mein graues WL irgendwann mal in RAL 5020 (Ozeanblau) zu restauriern , evtl die Muffen farblich abgesetzt.
Der Guylaine Schriftzug muss allerdings wieder drauf .
 
Und wie wäre es umgekehrt. Gelbes Rad mit roten Akzenten?
Den Schriftzug dann vielleicht in schwarz
Ich hab's mir schon überlegt. Die Montage von @Tophson (Danke!) zeigt mir, dass das maisgelb insgesamt zu grell und zu viel ist. Die beiden Mariposa sehen vielleicht nur deshalb gut aus, weil die Zusatzfarbe beige so zurückhaltend ist, was maisgelb ja nun wirklich nicht ist.
Andererseits soll rubinrot als Rahmenfarbe bei mir dominant und der Schriftzug normal maisgelb sein. Soviel Bezug zum Original muss schon sein.
@Tophson kannst Du so ein Bild nochmal mit RAL 1014 machen? :)
 
@HeikoS69 ich kann dir prinzipiell jede Farbkombi machen die du möchtest gebe aber zu bedenken das es digital immer etwas anders aussehen wird wie im Orginal außer die Bildschirme sind vernüftig kalibriert.
 
Bzgl der Farbigkeit von Guylaine Rädern (anthrazit, rubinrot oder nachtblau) :
Ich meine man konnte schon immer auch andere Farben bestellen (gegebn Aufpreis) . Oder ist das eine Fehlinformation ?
Wenn nein : Hat jemand solche Guylaine Räder mit Sonderfarbe.

Ich plane mein graues WL irgendwann mal in RAL 5020 (Ozeanblau) zu restauriern , evtl die Muffen farblich abgesetzt.
Der Guylaine Schriftzug muss allerdings wieder drauf .
Das mit der Sonderfarbe stimmt. Ging schon immer. Ich habe nur ein graues G, hier aber mal ein Bild von einem "anders-blauen."KLICK"
 
Das andere Blau ist nicht so mein Geschmack - allerdinsg sind Geschmäcker ja zum Glück verschieden.
(Sonst würden ja auch alle die gleiche Frau heiraten wollen).
?
War ja auch nur ein Beispiel für Nicht-Standard-Farbe.
Bei dem blauen Beispiel von Tophson würde mir ein gelbes Steuerrohr reichen.
 
Eine recht drängende Frage zu den Canti-Sockel:
mein elektronisches Messteil spinnt ein wenig, weil der Batteriedeckel abhanden gekommen ist.
Aber meine Canti-Sockel scheinen 7,98-8,00 mm zu haben. Manche Bremsen kriege ich drauf geschoben, andere nicht.
Ich wollte jetzt gerade voller Freude die Grand Cru Zeste von Velo Orange montieren. Vorne kriege ich sie gar nicht auf den Sockel, hinten mit Mühe und Not.
Habe ich am Ende Magura-Sockel am Rad? Darf ich an den Bremsen risikolos etwas feilen, damit sie drauf passen?

Grüße
Peter
 
Zurück
Oben Unten