• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi

Smiii

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2015
Beiträge
880
Reaktionspunkte
1.257
Ort
Mainz
Dank @Spacecowboy666 habe ich ne kleine Sammlung an Guylaine Katalogscans. Da die Informationen zu Guylaine insgesamt doch eher dünn sind wollte ich die Kataloge hier mal teilen und allgemein nen Ort zum Austausch schaffen. Ich glaube bisher gibt es nur Themen zu einzelnen Rädern.
Die Ausführungen zur Fahrradkunde und den Bauteilen fand ich unterhaltsam. Über den damaligen Preis beim Nachbau meiner Guylaine habe ich auch nicht schlecht gestaunt...
 

Anhänge

  • Guylaine 93 94_klein.pdf
    5,9 MB · Aufrufe: 1.993
  • Guylaine 95 96_klein.pdf
    8 MB · Aufrufe: 1.661
  • Guylaine 96 97_klein.pdf
    8,4 MB · Aufrufe: 1.522
  • Test Modell WL Radl-Magazin 06-1993_klein.pdf
    710,1 KB · Aufrufe: 537

Anzeige

Re: Guylaine - Reiseräder aus dem Land des Äppelwoi
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von paye

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Dank dir!
"Gülän" wird es also gesprochen..das hat sich bei mir bisher anders angehört :)
3196DM in 1993, die Preise lassen mich immer etwas zusammenzucken...

Werde beim nächsten Ausritt mit dem WL auch mal ein paar Bilder machen und versuchen das Thema hier etwas zu beleben, hier im Forum treiben sich ja noch einige Guylaine Fahrer rum.
 
Hi
ja ich habe auch ein Guylaine Modell WL und zwar das Rad das in dem Test beschrieben ist. Ich habe das Rad von einem Ordensbruder gekauft der das Rad damals bei der Redaktion gekauft hat.
Es fährt sich wie ein Traum, ich liebe es.
Gruß
Stefan
 
Bei der Bestellung meines Rahmens hatte ich nach der Herkunft des Namens gefragt, mir wurde gesagt es sei ein "Kunstnamen", also eine Erfindung.
 
Guylaine.png

Guylaine in Fingersprache für Gehörlose (Fingeralphabet)
Quelle: http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/G/Gu/Guylaine/
 
Hallo. Bin neu hier!
War vor 4 Wochen bei guylaine und habe einen Rahmen gekauft. Herr Schefzyk zeigte mir die heiligen Hallen. Dort lagern noch einige alte neue Rahmensets. Diese werden für ab 350 Euro inklusive. Gabel verkauft. Jede Menge Kleinteile und Decals sind dort vorhandenen.
Ich bin grade noch beim Aufbau mit Campagnolo Record.

Grüße an alle Stahlmänner
 
Oha!
Sollte da noch jemand vorbei schauen würde ich mich freuen wenn er mir einen Satz decals mitbringen könnte. Meine Kontaktversuche sind leider gescheitert..
 
Zurück
Oben Unten