freedumb2000
Neuer Benutzer
Die Schwalbe machen bei 32ern v.a. Sinn, wenn 'Racing Ralph' vorn und 'Rocket Ron' hinten ist. Haben beide keinen nennenswerten Pannenschutz, taugen von daher kaum für Straßen/Stadtfahren. Mit dem CX comp bin ich bestens klar gekommen, läuft auf Asfalt fast wie ein RR-Reifen, und ist dabei auch recht gut im Sand (den wir hier reichlich haben, und der im Berliner Umland ja auch sein soll). Pannenschutz hat der auch nicht sooo doll, aber ich hatte bislang da keine Probleme. Sammy Slick kenn ich ned, so was feinprofiliertes macht aber offroad und v.a. bei Sand wenig Sinn.
Also, ich hab aufm CX me 12-25er oder 12-23er Kassette, ne 'MTB-typische' Kassette kann ich mir beileibe nicht vorstellen zu fahren (außer natürlich aufm MTB)...
Wie Du schon richtig sagst, sind die Böden um Berlin sehr sandig und der Reifen sollte das gut mitmachen und das ist dann sicherlich der Bonuspunkt für die Comp für meine Anforderungen.
Das mit der "MTB-typischen" Kassette war natürlich ne komplette Fehlaussage von mir (daran sieht mand das ich ein kompletter RR Noob bin). Nach Aussage eines anderen Händler (auf die ich mich verlies, das es auch meinem Fahrempfinden entspach) soll die im Moment angebaute eine relative kleine Übersetzung haben, was aber auch nicht stimmt denn ich habe gerade nachgezählt und auf dem grössten Blatt sind es 28 Zähne. Also muss ich da wohl auch mal ran.