• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Profilierte Reifen schmaler als 33mm: Marktübersicht, Erfahrungen ...?

Ach und der immer noch gelistete X One Speed bei Schwalbe? Könnten sie dann ja mal löschen.

Alles was kackbraune Flanken hat interessiert mich nicht. Das boykottiere ich aus Prinzip. Dann fahr ich lieber mit m slick oder auf der Felge.

Gott sei Dank sind ja nicht alle Reifenhersteller wirtschaftlich suizidal und produzieren weiterhin schwarze Reifen. Wobei das scheinbar so ein Gravelgedöns ist denn komischerweise werden MTB- und Rennradreifen immer noch größtenteils in schwarz gefertigt.

Naja Gott sei Dank geht jeder Trend auch mal wieder vorbei irgendwann.
So lange werf ich die 50€/Reifen dann halt wem anders hinterher. 🤷‍♀️
 

Anzeige

Re: Profilierte Reifen schmaler als 33mm: Marktübersicht, Erfahrungen ...?
Rüttel meinen alten Faden mal wach, denn ich bin gestern auf einen weiteren interessanten Kandidaten gestoßen: ein 28mm-Reifen mit recht aggresivem Profil. Stammt aus Indonesien und ist online aus Frankreich zu beziehen.

Deli S-155 Cross Tr in 28-622

Auf der Herstellerwebseite findet man leider fast nichts zu dem Reifen, inbesondere keine Gewichtsangaben. Ist trotz des appetitanregenden Markennamens sicherlich nichts für den distinguierten Reifen-Feinschmecker, sondern eher eine low-budget-Lösung, aber neugierig macht der schon ...
 
Dann hier noch ein Update. Pathfinder pro 32-622 ist auf einer Felge mit 23mm Maulweite knapp über 34mm breit.
 
Dann hier noch ein Update. Pathfinder pro 32-622 ist auf einer Felge mit 23mm Maulweite knapp über 34mm breit.
Specialized Pathfinder Pro 32-622 auf 2 Cyclocrossern:

Auf meinen Fulcrum Rapid Red 5DB mit 23mm Maulweite sind es 33mm. 3 Bar in Aerothans.
Auf Fulcrum Rapid Red 900DB mit 22mm Maulweite sind es 34mm bei 4 Bar und butyl.

Gerade mal im Wohnzimmer nachgemessen mit digitalem Messchieber. ;)
 
Und noch ein Exot: Kenda Kwick in 700x30C

https://www.messingschlager.com/de/produkte/reifen_t105/kenda-kwick-700x30c-reifen_a529180
529180_K-879_110704.jpg

Bezugsquellen für diese Größe habe ich in Deutschland nicht gefunden, evtl. als Bestellware im Fachhandel.
 
Zurück
Oben Unten