• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Guten Cyclocrossreifen gesucht.

Phonosophie

Aktives Mitglied
Ich bin ziemlicher Neuling was das Crossen angeht. Hab mir letzten Herbst ein CUBE SL Cross Comp gekauft. Das Rad ist mit 30mm Schwalbe CX pro Reifen bestückt. Ich würde gerne 35 oder 37mm Reifen montieren,auch weil ich mir davon mehr Komfort verspreche. Könnt Ihr mir nen Tip für gute Reifen in diesen Breiten geben?
Ich fahre mit dem Rad auf Wald und Feldwegen. Der Reifen soll gut profiliert sein und Grip haben. Leichtlauf ist also nebensächlich. Dafür nehm ich dann das Rennrad.

Conti Cyclocross Speed (reicht für Wald- und Feldwege leicht) oder Conti Cyclocross Race (mit mehr Profil) oder Racing Ralph oder oder oder...

Schwalbe CX comp ist ne sehr brauchbarer Waldautobahnreifen, hat ausreichen Grip wenn es nicht rasend schnell um die Kurven geht, und rollt auf der Straße fast wie ein RR-Reifen. RacingRalph ist IMHO bei weichem/klebrigen Substraten nur vorn sinnvoll, dann als HR-Reifen besser den Rocket Ron ;)
Aber falls du mal nen Rennen fahren willst... so breite Reifen sind nicht mehr zugelassen ;)

Schwalbe CX comp ist ne sehr brauchbarer Waldautobahnreifen, hat ausreichen Grip wenn es nicht rasend schnell um die Kurven geht, und rollt auf der Straße fast wie ein RR-Reifen. RacingRalph ist IMHO bei weichem/klebrigen Substraten nur vorn sinnvoll, dann als HR-Reifen besser den Rocket Ron ;)
Aber falls du mal nen Rennen fahren willst... so breite Reifen sind nicht mehr zugelassen ;)