• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Touren zwischen Bonn und Koblenz

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Hallo zusammen,

bin eigentlich Mountainbiker und überlege mir ein Rennrad zum Grundlagentraining zu kaufen.

Dafür müssten allerdings ein paar Bedingungen erfüllt sein.
Worauf ich gar keine Lust habe, ist über vielbefahre Bundesstraßen zu fahren! Bin vor ein paar Wochen Freitags mal mit dem MTB das Ahrtal (auf dem Radweg) hochgefahren und dort fand ich es ganz angenehm zu fahren.

Was ich mir so vorstelle sind eher wenig befahrene Landstraßen.
Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Bonn und Koblenz, bin aber auch abendzu in der Eifel.

Gibt es dort genug Strecken, so dass ausreichend Abwechslung gegeben ist?
 

Anzeige

Re: Gute Touren zwischen Bonn und Koblenz
AW: Gute Touren zwischen Bonn und Koblenz

wer suchet, der wird finden...
ich weiß nicht, ob Du linksrheinisch oder rechtsrheinisch wohnst, aber generell gilt, dass Du in den Tälern der Seitenflüsee von Vater Rhein viel Spaß auch beim GA-fahren haben kannst ( bin mal gespannt, wie lange Du dabei bleibst..). Ahrtal ist wochenends vergleichsweise sogar voll, schau Dir mal Wiedtal, Sayntal etc. an.
Für weiter anregungen/touren ist bikemaps ne tolle Adresse.
 
AW: Gute Touren zwischen Bonn und Koblenz

Meinst du beim Ga 1 bleiben, oder bei den nebenstraßen?

Denke mal er meint beim GA... es kommen viele vom MTB (ich auch) und ruck zuck wird der Renner zu Sucht :eek:

Zurück zur Frage: Denke ein wenig gewöhnt man sich an Verkehr (für nen MTBler ja uach sehr ungewohnt). Zum anderen gibt es aber gerade in unseren Mittelgebirgen Eifel und Westerwald unglaublich viele Nebenstraßen... nur kennen oder finden muß man sie. Am einfachstn an ein paar Leute anschließen und die Routen merken....

Burli
 
AW: Gute Touren zwischen Bonn und Koblenz

Ich denke beide Disziplinen haben ihren Reiz. Natur lässt sich auf dem MTB z.b. etwas besser erleben.

Ich checke mal die Routen auf bikemaps.
 
Zurück
Oben Unten