• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Rennradhose gesucht !?

chrispee

Mitglied
hallo zusammen,

bin auf der suche nach einer guten kurzen rennradhose. bislang habe ich immer die etwas günstigen ( 40 - 80 euro) hosen genutzt und bin auch immer gut klar gekommen.
fahre im juni meine erste strecke über 200km und denke in den zuge darüber nach mir mal was hochwertigeres zu leisten ?

habt ihr da ein paar tips für mich ? was haltet ihr von Assos oder Jeantex ?

Anzeige

Re: Gute Rennradhose gesucht !?
AW: Gute Rennradhose gesucht !?

Assos (hab die Mille) ist für mein zartes Hinterteil das Nonplusultra...ich habe noch eine Gore (das Polster ist mit dem Assos vergleichbar) ist aber nicht so hochwertig verarbeitet.

Sugoi Hosen sind super verarbeitet, aber das Polster ist für mich nicht optimal.

Hab auch die Mille von Assos und komme damit prima zurecht. Auch die Dauerhaltbarkeit begeistert mich.
Allerdings komme ich auch mit meinen Biemme Hosen prima klar, selbst bei 24 Stunden Rennen. Empfehlungen sind insofern eh schwierig, weil die Hose auf deinen arsch passen muss - da helfen die Erfahrungen anderer gar nicht so viel.

du kommst um intensives ausprobieren nicht herum...das ist wie mit den Schuhen...jeder hat seine Vorlieben, jeder Hintern ist anders und jeder hier wird die was anderes empfehlen....
Ich find bisher Specialized Radhosen am besten...

Das Thema kommt grade wie gerufen. Ich habe mich inzwischen auch dazu durchgerungen mir eine Assos Hose zuzulegen. In die nähere Auswahl ist die Mille, wie hier ja auch schon öfter genannt, gekommen.
Nun meine eigentliche Frage dazu. Es kommt ja in der nächsten Zeit ein neues Modell der Mille auf den Markt, die hoch von Assos angepriesen wird. Ich hab grade mal bei H&S geguckt und gesehen, dass es die Mille in schwarz dort für 99 Euronen zu bekommen gibt. Die neue soll allerdings bei stolzen 165 € liegen.
Was meint ihr? Lohnt sich der Preisunterschied oder besser bei dem Vorgängermodell zuschlagen und dafür noch ein neues Trikot mitleisten?

Das Thema kommt grade wie gerufen. Ich habe mich inzwischen auch dazu durchgerungen mir eine Assos Hose zuzulegen. In die nähere Auswahl ist die Mille, wie hier ja auch schon öfter genannt, gekommen.
Nun meine eigentliche Frage dazu. Es kommt ja in der nächsten Zeit ein neues Modell der Mille auf den Markt, die hoch von Assos angepriesen wird. Ich hab grade mal bei H&S geguckt und gesehen, dass es die Mille in schwarz dort für 99 Euronen zu bekommen gibt. Die neue soll allerdings bei stolzen 165 € liegen.
Was meint ihr? Lohnt sich der Preisunterschied oder besser bei dem Vorgängermodell zuschlagen und dafür noch ein neues Trikot mitleisten?

Gut zu wissen werde mir gleich die Mille bestellen, nein ich habe sie schon bestellt. Der Preis ist heiß ;)
Natürlich das Vorgängermodell für 99 Öre.

Kauf dir das teuerste, was es gibt, also Assos und all deine Probleme scheinen gelöst ;)

Mit günstigen 235 Euro bist du dabei, wohlbemerkt ist das eine kurze Trägerhose. Du solltest bei so intensiven Fahrten besser 2 kaufen, denn trotz des hohen Preises verlangen selbst Assos Hosen nach einer Wäsche, zumindest ab und zu.

Kauf dir das teuerste, was es gibt, also Assos und all deine Probleme scheinen gelöst ;)

bei so viel geld MUSS es einfach gut sein.......es MUSS!!!!

mit sicherheit ist es nicht verkehrt, im oberen preissegment nachzusehen, grad wenn die touren länger werden. aber bist du mit den höschen für 40-80€ wirklich soooooo schlechtr beraten? immerhin sollte man ja nicht nur eine hose haben, und täglich waschen geht doch auch nicht immer?

Ich würde nichtmal dran denken, mir für diesen Preis eine Hose zu kaufen, meine letzte Nalini Hose kostete 30 Euro, eine lange Thermohose.

Aber er hat doch bereits 80 Euro Hosen und denkt über was "richtig hochwertiges" nach, naja, ich finde zwar 80 Euro bereits sehr hochwertig, aber wer noch hochwertigeres will, dem bleibt halt nichts, als zu Assos zu greifen und wenn man Assos kauft, sollte man von denen sicher nicht das billigste Equipment kaufen, sondern das bessere und das kostet halt.

Ansonsten kann man auch mal über das "teure" Adidas Equipment nachdenken, ist halt dann nicht Assos und endet schon wieder bei 80 Euro - also nicht das, was er sich so vorstellt, denn für 80 Euro hat er ja schon Hosen.

Gut zu wissen werde mir gleich die Mille bestellen, nein ich habe sie schon bestellt. Der Preis ist heiß ;)
Natürlich das Vorgängermodell für 99 Öre.

Die gleiche Entscheidung habe ich vorhin auch getroffen. Dafür gibts dazu noch das Salsa Tequila Trikot dabei.

@ ananzi: Ich respektiere deine Meinung absolut, ich verstehe nur nicht, was dein Zynismus auf einmal hier zu suchen hat.

So jetzt wird erstmal bestellt! ;) :jumping:

Die Hose ist gut.
Ich trage die L bin 179cm und 70kg schwer, sie sitzt bei mir hauteng.

Hab sie aufgrund der Größentabelle auch in L bestellt. Bin zwischen 183 und 184 cm lang und bring 76 kg auf die Wage. Ich denke, dass das hinkommen wird. Bis jetzt habe ich auch wirklich nur Gutes von der Hose gehört, außer das in seltenen Fällen die Nähte schonmal schlapp machen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass sie tatsächlich solch eine Wohltat für den Allerwertesten ist, wie so häufig angepriesen wird.

Früher bin ich Assos gefahren . Mittlerweile ausschließlich Sugoi RS Flex Bib . Das Polster ist für mich optimaler .

Die gleiche Entscheidung habe ich vorhin auch getroffen. Dafür gibts dazu noch das Salsa Tequila Trikot dabei.

@ ananzi: Ich respektiere deine Meinung absolut, ich verstehe nur nicht, was dein Zynismus auf einmal hier zu suchen hat.

So jetzt wird erstmal bestellt! ;) :jumping:

was bitte hat das mit Zynismus zu tun.

Wenn einem 30 Euro Hosen von Nalini passen, dann passen sie, eine Steigerung von "ich habe keine Probleme damit" gibts nicht, aus dem Grunde verstehe ich die Frage ohnehin nur als "ich will halt mal was anderes probieren"-thread. Und nicht als "ich habe extreme Probleme mit günstigen Hosen"-thread.

Welche Antwort erwartet er, außer der: Kauf dir Assos oder Gore, wenns teuer sein soll.

Frage: Ich habe 80 Euro Hosen und will was besseres
Antwort: Kauf dir Assos, ist halt teurer und "besser".

Klare Frage, klare Antwort, was habt ihr denn.

Zurück