• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Online-Shops?

unik

Neuer Benutzer
Hallo alle miteinander,

wie ich gesehen habe gibt es ne große Anzahl an Online-Shops für Rennräder und Zubehör (fahrrad.de, bikester, brügelmann, bike unit, wiggle, boc24, bike24, fahrradgigant, chain reaction cycles, rose Versand, bike discount, lucky bike usw. usw.)

Da ich grade erst anfange mich intensiver mit den zahlreichen Angeboten auseinanderzusetzen und es in diesem Forum ja bestimmt ein paar "alte Hasen" :) gibt würde mich mal interessieren was Ihr alle so für Erfahrungen mit den diversen Online-Shops gemacht habt.

Sprich: gibt es irgend einen den Ihr besonders raushebt oder welche wo man lieber nicht einkaufen sollte weil es immer Probleme mit dem Versand gibt oder ist einer prinzipiell teuer.

Wäre super wenn ihr mir nen groben Überblick geben bzw. mal ein bisschen aus der Erfahrung sprechen könntet.

Gruß
Simon

Hi, ich habe schon viel bei "bikediscount" und "Trikotexpress" gekauft.
Noch keine Probleme mit Lieferzeiten oder Retouren.

Ich verwende zumeist Bike24.de. Das geht superschnell und die tauchen auch oft bei der Suche auf günstiger.de auf, sind also gut im Preisleistungsverhältnis. Habe mal bei futurumshop.de Speedplay-Pedale und Zubehör bestellt und bekam eine Mail, dass sie erst in drei Wochen lieferbar wären. Nach 4 Monaten habe ich dann die Bestellung geändert. Was ich dem Laden zugute halten muss, ist dass der Mailverkehr und die Abwicklung gut gingen, aber im Internetshop stand bei der Lieferzeit immer mal wieder "innerhalb von 4 Werktagen" bei meinen bestellten Produkten.
Dort werde ich nicht mehr bestellen.

hallo simon,
ich kann bikediscount und rose empfehlen. beide lieferten innerhalb zwei tagen. bei rose mußte ich meine jacke umtauschen, weil ich sie zu klein bestellt habe, was auch ohne komplikationen lief...
lg t

Meine Nummer 1 ist eindeutig bike24.de! Schnelle Lieferung, oftmals die günstigsten Preise und nach Erstbestellung auch auf Rechnung.

Mit rose und bike-discount hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht.

Bei Klamotten kann ich Trikotexpress nur empfehlen!

... bike24.de! Schnelle Lieferung, oftmals die günstigsten Preise ...

Und wenn sie mal nicht die Günstigsten sind gibt es bei vielen Produkten die Preisgarantie!

Ich hab bei Bike24 inzwischen fast alles durch: Vorkasse, Zahlung auf Rechnung, Nutzen der Preisgarantie, Umtausch, Widerruf, ...
Alles immer sehr schnell, mit guter Kommunikation und vollkommen unkompliziert.

Jo, Bike24.de. Superfix, sehr gutes Angebot, gute Preise. Roseversand geht auch, da ist bisschen doof, dass egal wie viel man bestellt, immer Versandkosten dabei sind. Aber die haben auch alles da und versenden sofort. Bei anderen kann's schon mal richtig lange dauern, bis die die Waren vom Großhändler angefordert haben. Wiggle hatte ich auch mal bestellt, funktioniert problemlos, aber die haben kaum wettbewerbsfähige Preise. Wenn da nicht mindestens ein schreiendes 50% Rabatt Schild dranbabt, sind deren Sachen meist 100% zu teuer.

Ich habe heute bei Karstadt ein Schnäppchen gemacht:
Nach der Anprobe in bar bezahlt, ganz ohne Lieferzeit mitgenommen und hinterher online auch nicht günstiger gefunden! :)

Und das nicht zum ersten Mal!

Mein Radhaendler macht mir die Onlinepreise. Da bestelle ich dann lieber bei ihm.

mein Radhändler hat Apothekerpreise und gibt mir auch keinen Rabatt. Vielleicht kaufe ich zu wenig :confused:. Aber ich kaufe nicht mehr als ich brauche nur damit ich Rabatt bekomme. Somit bestelle ich meine Sachen dann halt im Internet.

mein Radhändler hat Apothekerpreise und gibt mir auch keinen Rabatt. Vielleicht kaufe ich zu wenig :confused:. Aber ich kaufe nicht mehr als ich brauche nur damit ich Rabatt bekomme. Somit bestelle ich meine Sachen dann halt im Internet.
Dein Radhändler wird wohl das nehmen, was er nehmen muß.
Die Einkaufspreise über die Großhändler sind teilweise in dem Bereich, oder über dem, was im Internet für die Ware (oft OEM-Ware) genommen wird.

Vlt. liegt es auch an dem was man kauft. Schlaeuche/Maentel werde ich nach wie vor online kaufen.
Groessere Anschaffungen, wie kuerzlich den Edge 800 kaufe ich beim Haendler.

ich teile das auf, internet, wenn ich bei meinen bevorzugten händlern nicht fündig werde. trikots kaufe ich online. meine beiden kölner traditionshändler brauchen aber auch ein wenig zuwendung. beide klein, beide sehr bemüht um den kunden... und der eine rettete mir so manchen sonntag mit dem schlauchapparat am eingang. dafür ein herzliches danke.:)

ich teile das auf, internet, wenn ich bei meinen bevorzugten händlern nicht fündig werde. trikots kaufe ich online. meine beiden kölner traditionshändler brauchen aber auch ein wenig zuwendung. beide klein, beide sehr bemüht um den kunden... und der eine rettete mir so manchen sonntag mit dem schlauchapparat am eingang. dafür ein herzliches danke.:)
Portz am Ring?

Ja, habe mit h&s bike-discount, rose, bikecomponents und bike24 nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
bike24 ist ultraschnell: am 5.1 abends bestellt, wurde am 6.1 (Feiertag!!!) versendet und war 7.1 da mit DHL.
Sind schon schnell bei bike24. Allerdings ist der 6.1 nicht überall ein Feiertag. In Sachsen wo bike24 meines wissens liegt jedenfalls nicht.

Zurück