• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gute Online-Shops?

Hallo,

ich kann Dir bike24.de und auch bike-discount.de sehr empfehlen. Schnell, gute Preise und ein TOP Service.
Die Bestpreisgarantie bei bike-discount ist auch eine super Sache.

roseversand
bike24

beide schnell. Umtausch/Rückgabe problemlos möglich. Falls man schon bezahlt hatte wird das Geld dann auch schnell zurücküberwiesen.

nicht empfehlen kann ich Brügelmann. Haben viele der Sachen nicht die sofort lieferbar sind. Man bekommt dann aber nicht automatisch eine mail, dass die bestellte Ware nicht lieferbar ist, sondern muß hinterhertelefonieren und nachfragen. Und wenn man schon bezahlt hat dito.

Ich habe mit bike 24 auch die besten Erfahrungen gemacht.
Die schlechtesten mit velo-motion-lindau.Das war die Hölle,da musste ich regelrecht um eine Rückzahlung kämpfen,wurde am Telefon beschimpft ect.ect,das volle Programm

Ich hab schon einiges, u.a. auch eine TACX Bushido Rolle, bei bike-components gekauft. Absolut zuverlässig, schnelle Abwicklung und Lieferung.
Einmal völlig problemlos was umgetauscht. Telefonische Beratung auch i.O. Kann ich also nur empfehlen.

Laufräder oder allgemein Teile bei denen ich persönliche Beratung brauche kaufe ich allerdings nicht online. Da ist mir mein Händler lieber auch wenns etwas teurer ist. Dafür hat man dann aber auch den After-buy service, z.B. nachzentrieren. Aber abgesehen davon daß ich kein Schrauber-typ bin, bin ich aber auch gegen diese Masche, beim größten Billigheimer.de online einkaufen und dann zum Händler rennen wenns nicht funzt.

Für Sachen die es nicht hier beim Händler oder viel teurer gibt kann ich cycle basar empfehlen, sehr gute Preise auch bei Campagnolosachen und schnelle Lieferung.

Bike24...... fix und auf Rechnung.
Bike Components..... oft günstiger, aber durch Vorkasse dauert es halt mal was länger.
Radsport Smit.....hat manchmal echt gute Schnäppchen
Mache das je nach dem abhängig wie schnell ich was brauche und wo ich was bekomme.

Auf jeden Fall Bike24!!!! Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Eine schnellere Lieferung (i.d.R. 1 Tag) ist nicht möglich.

Hallo,
mit Online-Versand hab ich bisher nur mit "Chain Reaction Cycles" Erfahrung. Hab dort schon öfter bestellt, und kann diesen Laden empfehlen! Sie liefern nach Deutschland Versandkostenfrei. Sie haben auch oft sehr günstige Angebote.
Durch Zufall bin ich dann noch auf "Muskelkatersport.de" gestoßen, die hatten sogar Rennradschuhe in der Größe 50 da!
Hab dort bestellt, die Schuhe waren 2 Tage später bei mir! Noch dazu waren die Schuhe super Günstig!
Wie gesagt, beide Läden kann ich echt empfehlen!

Gruss
Thomas

Habe bei cycle-basar.de ein paar Sachen bestellt, die dort günstiger waren und da dort auch mit DHL versendet wird.
Die Sachen waren auch auf Lager. Nun warte ich aber schon über eine Woche. Das kekst mich echt an.
Ist das normal bei denen, oder habe ich einfach nur Pech mit der Bestellung?
Würde am liebsten allles stonieren.

Ich habe im in einem Tour-Heft http://www.4thbk.de/ entdeckt.
Sonntags im Netz bestellt, montags Geld per Anweisung überwiesen, am Mittwoch war das Paket bereits an der Haustüre mit der bestellten 9-fach
Veloce Kassette und einem Conti Sprinter zu konkurenzlos günstigen Preisen. Bei der Campa-Kassette war sogar ein Verschlussring dabei.

Habe bei cycle-basar.de ein paar Sachen bestellt [...] Die Sachen waren auch auf Lager. Nun warte ich aber schon über eine Woche

Ich habe bisher zweimal versucht, bei Cycle-Basar anscheinend lagerhaltige Ware zu bestellen. Es handelte sich hier jeweils um Kleinigkeiten. Paypal-Abbuchung erfolgte umgehend. Danach keine weiteren Mails bzgl. der weiteren Bearbeitung. Auf telefonische Nachfrage erhielt ich dann die Mitteilung, daß die Ware derzeit vergriffen sei. Ein Wareneingangstermin konnte nicht genannt werden. Es erfolgte jeweils umgehend wieder eine Erstattung auf mein Paypal-Konto. Einen dritten Versuch mag ich irgendwie nicht mehr versuchen. Schade eigentlich.

Ich habe im in einem Tour-Heft http://www.4thbk.de/ entdeckt.
Sonntags im Netz bestellt, montags Geld per Anweisung überwiesen, am Mittwoch war das Paket bereits an der Haustüre mit der bestellten 9-fach
Veloce Kasette und einem Conti Sprinter zu konkurenzlos günstigen Preisen. Bei der Campa-Kassete war sogar ein Verschlussring dabei.

Das kann ich toppen ;). Eine ähnliche Erfahrung habe ich mit www.ciclimattio.it machen dürfen. Donnerstag morgen bestellt, Freitag morgen um 8.50 Uhr stand der Kurierdienst vor der Tür. Da war ich echt baff. Versandkostenfreie Lieferung wohlgemerkt, kein Expresszuschlag etc.

Hi, ich habe schon viel bei "bikediscount" und "Trikotexpress" gekauft.
Noch keine Probleme mit Lieferzeiten oder Retouren.

Ich kann auch beide Shops empfehlen, was Lieferzeit, Abwicklung und Kommunikation betrifft. Besonders bei Kleidungsstücken in den von mir benötigten Größen komme ich sonst beim örtlichen Radhändler leicht an Grenzen. Mit Hilfe der Größentabellen auf deren Seite habe ich bein Trikot-Express noch keine Fehlkäufe getätigt.

Bei Bike-discount ging es ohnehin bloß um einfacheren Zubehör-Kleinkram oder Verbrauchsmaterialien für's Zweitrad wie bestimmte Flaschenhalter oder ähnliches. Bei teurerer Ausrüstung wie Schuhen oder allem, wo mindestens Werkstatt-Knowhow oder erst recht Montage- oder Beratungsbedarf besteht oder eine Anprobe sinnvoll ist, kaufe ich nicht online, sondern beanspruche und bezahle gern den Expertenrat vor Ort.

Die Ladenathmosphäre und die ganzen Fahrradbekloppten, die da so ein- und ausgehen und gern einen Ahnungsarmen wie mich befachsimpeln sind ohnehin nicht mit Geldwert aufzuwiegen.:)

Ja deswegen habe ich gestern da mal angerufen. Der Meinte die haben 50% Personalzuwachs dieses jahr bekommen, kommen trotzdem nicht hinterher.
Sagte was von 2000 Bestellungen pro Tag die Sie bearebeiten müssen!

Ja, habe mit h&s bike-discount, rose, bikecomponents und bike24 nur sehr gute Erfahrungen gemacht.
bike24 ist ultraschnell: am 5.1 abends bestellt, wurde am 6.1 (Feiertag!!!) versendet und war 7.1 da mit DHL.
Tja - es kommt nicht nur auf einen schnellen Versender an - auch auf den Versanddienstleister !! - kann ich nur sagen: Hallo mein lieber Arbeitgeber - TOLL gemacht !!:daumen:

Tja - es kommt nicht nur auf einen schnellen Versender an - auch auf den Versanddienstleister !! - kann ich nur sagen: Hallo mein lieber Arbeitgeber - TOLL gemacht !!:daumen:
Ja und das hängt sehr stark von den Verhältnissen vor Ort ab. Also für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn jemand nicht durch Deinen tollen Arbeitgeber liefern lässt. Die Post- und DHL-Zustellerin schleppt sich bei uns gegen 16:00 Uhr extrem langsam und meistens nach Alkohol riechend (und Dein toller Arbeitgeber gibt so jemand sogar ein Auto in die Hand!) durch die Gegend, nachdem das Postauto tagsüber bei verschiedenen Einkehrstationen manchmal stundenlang herum steht, erzählt dann oft auch noch, wie schwer sie doch arbeitet und, dass sie schon wieder Überstunden machen muss. :confused:

Ja und das hängt sehr stark von den Verhältnissen vor Ort ab. Also für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn jemand nicht durch Deinen tollen Arbeitgeber liefern lässt. Die Post- und DHL-Zustellerin schleppt sich bei uns gegen 16:00 Uhr extrem langsam und meistens nach Alkohol riechend (und Dein toller Arbeitgeber gibt so jemand sogar ein Auto in die Hand!) durch die Gegend, nachdem das Postauto tagsüber bei verschiedenen Einkehrstationen manchmal stundenlang herum steht, erzählt dann oft auch noch, wie schwer sie doch arbeitet und, dass sie schon wieder Überstunden machen muss. :confused:
Toll - ein "Verallgemeinerer" - mindestens genauso o_O

Zurück