• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welches ist der beliebteste Online-Shop?

Langsam fällt auf, dass alle möglichen Anbieter mehrfach genannt werden. Entweder man bringt etwas neues oder man kommentiert mit seine Erfahrungen. Sonst wird es nervig.

jen schrieb:
www.cycle-basar.de

Super nett, richtig Ahnung, perfekte Beratung, kein Dumm- oder Aufgeschätze und auch Freitags um 20 Uhr (manchmal) noch erreichbar. Nur leider für mich zu grosse Rahmen...

ciao,
jen

Hallo Leute, hatte am 24.05. bei cycle-basar einen LR - Satz bestellt. Lieferung erfolgte am 30.05., leider wurden die Schnellspanner vergessen.
E-mail mit der Bitte um Nachsendung. 1 Std. später folgte die Entschuldigung sowie die Mitteilung: "Nachsendung ist rauß und somit würde meinem Training am Freitag nichts mehr im Wege stehen"! Kann nur sagen, guter Service werde auch weiterhin Kunde bleiben. :bier: Gruss Alfri

Hallo,
passt vielleicht nicht so ganz in den Kontext diese Threads, ich versuche es aber dennoch.
Bin bei der Suche nach einem neuen Helm auf den Shop www.just-biking.com gestossen. Die führen die LAS-Helme recht günstig für meine Begriffe.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Shop??
Danke!

hat schon jemand mal erfahrungen gesammelt zum thema online shop UMTAUSCH ???

z.B. trikot, jacke, weste usw. passt nicht einfach zurück schicken und andere grösse bekommt man bzw geld zurück oder gibts da probleme ... ???

weil bin jetz am überlegen ob ich mir bei rose ne weste bestelle und weiss net so recht die grösse, schwanke so zwischen M und L , nich das die M zu eng ist und die L zu gross *grübel*

@ Rabauke:

Rabauke schrieb:
hat schon jemand mal erfahrungen gesammelt zum thema online shop UMTAUSCH ???

z.B. trikot, jacke, weste usw. passt nicht einfach zurück schicken und andere grösse bekommt man bzw geld zurück oder gibts da probleme ... ???

weil bin jetz am überlegen ob ich mir bei rose ne weste bestelle und weiss net so recht die grösse, schwanke so zwischen M und L , nich das die M zu eng ist und die L zu gross *grübel*

Also, Rose hat mich bei einer Bestellung leider nicht auf dem Laufenden Gehalten und dann nur ein Teil der Ware geliefert. Den Rest hatten sie nicht mehr. Leider wurde dadurch der gelieferte Teil nutzlos. Auf meine Nachfrage kam - wieder ohne jede Vorankündigung - ein paar Tage später ein Teil noch nach.
Leider hatte ich mein Paket dann schon wieder zurückgeschickt...
Is leider blöd gelaufen, wäre aber mit ein bißchen Information zu verhindern gewesen.
Der Rücktausch hat dann aber funktioniert. Das Geld hatte ich etwa 2 Wochen später wieder.

Bei bobshop bin ich extrem zufrieden. Umtausch, Rücklieferungen etc ging bisher alles sehr schnell und problemlos. Rücküberweisungen dauerten 2 bis drei Tage.

Ansonsten bin ich eigentlich kein Fan vom Internetversand. Allerdings sehe ich bei Radkleidung keine andere Wahl, da echte Läden da einfach utopisch teuer sind.

ich hoffe, ich konnte helfen.
Gruß

also is damit gesagt:bei rose ich kann mir klamotten einfach kaufen ... wenn nicht passt dann einfach zurückschicken und schick is bzw umtauschen lassen andere grösse (evtl auch wenn des geld ein wenig auf sich warten lässt aber damit könnte ich leben hauptsach des geld kommt dann irgendwann wieder) ... !?!

na wenn datt so is, dann muss ich mal gleich bestellen, ui wird das teuer ... *g*

Rabauke schrieb:
also is damit gesagt:bei rose ich kann mir klamotten einfach kaufen ... wenn nicht passt dann einfach zurückschicken und schick is bzw umtauschen lassen andere grösse (evtl auch wenn des geld ein wenig auf sich warten lässt aber damit könnte ich leben hauptsach des geld kommt dann irgendwann wieder) ... !?!

na wenn datt so is, dann muss ich mal gleich bestellen, ui wird das teuer ... *g*

Moin,

joo so is das.Wenn Du bei ROSE zum erstenmal bestellst,musst Du vorab bezahlen,ab der zweiten Bestellung kannst dann per Rechnung zahlen.
Ich hab da bei der ersten Bestellung auch etliche Artikel zurück geschickt,Null Problemo,Geld wird anstandslos zurück überwießen.
Ich hab gestern erst wieder ne Bestellung über 700Euro :rolleyes: rausgelassen,wobei die knappe Hälfte wieder zurück geht.Das is halt immer bei Klamotten so ein Problem,aber für nen seriösen Versender kein Thema.
Das is im Prinzip nix anderes wie wenn Du bei Otto,Neckermann und Co bestellst,da läuft das ganze auch so ab.Die wenigsten haben die Möglichkeit gute Klamotten vor Ort zu kaufen.

Welcher dieser oder anderer Shops hatte eigentlich nochmal ne große (und ich meine große, nich nur Deutschland und ein, zwei andere) Auswahl von den Nationaltrikots? Ich hatte da mal eine Seite gefunden diese aber leider nicht gespeichert. Nu finde ich sie nich wieder.

rose --> erstbesteller : man kann doch auch per Nachnachnahme zahlen oder nur via vorkasse ???

nee nee nee , ne bestellung im wert von über 700 locken ... na holla !

ich hab jetz für ca 350 € etwas bestellt , ich hoff mal das dies alles passt und das es morgen schon kommt damit ich sonntag ne runde radeln kann mit den neuen klamotten.

was ist wenn das nicht passt ??? --> muss ich den leuten bei rose das vorab bescheid sagen, das mir artikel xyz mir nicht passt oder kann ich die artikel einfach zurück schicken ??? wenn ich etwas zurück schicke brauch ich doch keine begründung, warum ich den artikel wieder zurück geschickt habe oder muss ich da noch nen kleinen text hinzuschreiben ???

Moin,

natürlich kannst auch per Nachnahme bezahlen,aber das kommt unterm Strich aufs selbe raus,mit dem Unterschied das man das Doppelte an Versandgebühren abdrückt!
Die Rücksendung geht bei Rose problemlos,man kreuzt am Rücksendeschein den Grund an,und gut ist´s.

hmmm ... noch solch eine tolle frage von mir: bei amazon war ich bis jetz gewöhnt gewesen das sie mir einmal eine bestellbestätigung geschickt haben und einmal eine bestätigung dass das paket aus dem lager verschickt worden ist. bekomm ich diese paket verschickt email auch oder is damit nicht zu rechnen ???

watt tippstn, wenn ich am späten donnerstag bestellt habe, bekomm ich dann am samstag mein paket ???

Rabauke schrieb:
hmmm ... noch solch eine tolle frage von mir: bei amazon war ich bis jetz gewöhnt gewesen das sie mir einmal eine bestellbestätigung geschickt haben und einmal eine bestätigung dass das paket aus dem lager verschickt worden ist. bekomm ich diese paket verschickt email auch oder is damit nicht zu rechnen ???

watt tippstn, wenn ich am späten donnerstag bestellt habe, bekomm ich dann am samstag mein paket ???

Sowas steht normalerweise in den AGBs...zumindest manchmal ;)

Du kannst generell die Ware ohne Begründung zurückgeben. Manchmal ist auch schon ein Retour Schein mit beigelegt, wo man sogar schon, wenn man will, einen Grund angeben kann und so schon die Ersatz Ware (bsp. größere Größe) ordern kann.
Oder man fragt gleich mal den Shop direkt per mail an ;)

Zurück