Hallo liebes Forum!
Ich bin noch nicht so lange dabei und fahre fast ausschließlich allein.
Mehrmals ist es mir passiert, dass ich mich einer Gruppe von RR-Fahrern nähere, die etwas langsamer unterwegs sind als ich. Jedes Mal stelle ich mir dann die Frage, wie ich mich am besten verhalte, ohne unangenehm aufzufallen: Gruppe grüßen und überholen (um dann evtl. schadenfroh irgendwann wieder eingeholt zu werden? )? Oder einfach der Gruppe anschließen? Muss man fragen, wenn man sich anschließen möchte?
 )? Oder einfach der Gruppe anschließen? Muss man fragen, wenn man sich anschließen möchte?
Gibt es Regeln für diese Fälle?

Ich bin noch nicht so lange dabei und fahre fast ausschließlich allein.
Mehrmals ist es mir passiert, dass ich mich einer Gruppe von RR-Fahrern nähere, die etwas langsamer unterwegs sind als ich. Jedes Mal stelle ich mir dann die Frage, wie ich mich am besten verhalte, ohne unangenehm aufzufallen: Gruppe grüßen und überholen (um dann evtl. schadenfroh irgendwann wieder eingeholt zu werden?
 )? Oder einfach der Gruppe anschließen? Muss man fragen, wenn man sich anschließen möchte?
 )? Oder einfach der Gruppe anschließen? Muss man fragen, wenn man sich anschließen möchte?Gibt es Regeln für diese Fälle?

Und zu jeder Regel gibt es noch Interpretationen. Geb in der SuFu einfach mal "Gruppe" ein und schau, was passiert...
  Und zu jeder Regel gibt es noch Interpretationen. Geb in der SuFu einfach mal "Gruppe" ein und schau, was passiert... ...geschweige denn Gruppen!):
 ...geschweige denn Gruppen!): 

. Mittwoch lutschte auch einer die ganze Zeit hinter mir, aber am Berg konnte er dat Tempo nicht mehr mitgehen *höhö*....dabei wollte ich ruhig fahren, aber da ging es wieder mit mir durch
 . Mittwoch lutschte auch einer die ganze Zeit hinter mir, aber am Berg konnte er dat Tempo nicht mehr mitgehen *höhö*....dabei wollte ich ruhig fahren, aber da ging es wieder mit mir durch