• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

AW: Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

Von mir natürlich auch alles Gute zum Geburtstag.
13.gif

Und Glückwunsch zum neuen Erdenbürger !!:wink2:

Wie siehts denn jetzt mit der Mittwochsrunde aus ?? Wird trotz Borussia gefahren ??

XTR: Was würden wir nur ohne dich am Pfingstmontag machen ?? Doch wahrscheinlich nur unnütz unsere Form wegfuttern. :aetsch:

Danke schon mal für den Tourguide.

Wie siehts denn jetzt mit der Mittwochsrunde aus ?? Wird trotz Borussia gefahren ??

sorry hab kein Spiel verpasst, da kann ich doch nicht das entscheidene Spiel:rolleyes: ne tut mir leid. Mittwoch muss ich schaun;) Ich wünsch Euch ne schene ruhige Runde...:D

Ulli!!!! Alles Liebe und weiterhin so viel Spaß am Radeln :D

Herzlichen Glückwunsch auch den doppelten Großeltern zum neuen
...schade, dass es ohne eigene auch keine Enkel gibt ;)

@xtr
hört sich sehr gut an!!! ich freu mich drauf! :love:

@ inflagranti
...sonst müssen wir eben steppen :D

lg

Hier geht was ab! :eek:
Also der Reihe nach:

@XTR,
auch meine Anerkennung für Deine Mühe. Prima! :daumen:
Dafür schieben wir Dich am Montag die gesamte Strecke lang oder sowas ;)
Oder nehmen Dich zumindest aus dem Wind.
Oder ich backe mal einen Kuchen :duck:

Da nehme ich doch lieber der Kuchen :aetsch:

Hi,

hab mal ein paar Pics von Freundin hochgeladen am WE!

Sind am Freitag 2,25 h gefahren. Strecke Waldniel, Mainweg zum Meulencaffe - Richtung Rothenbach - kleiner Mainweg - Merbeck Golfplatz - Niederkrüchten...immer schön locker..

Am Sontag sind wir dann nochmal 1,75 h gefahren, Richtung Waldniel - Wegberg rundherum - Niederkrüchten - Brempt - Waldniel.

Schnitt war diesmal nicht das wichtigste! Hab mir ein Rad von Kollegen geliehen und sind dann einfach mal losgefahren. Ihr hat es so viel Spaß gemacht, dass sie vor hat, auch Rennrad zu fahren!:love:
Denke Wetter, schöne Strecke, gepfelgtes rad und ein excellenter Guide habne dazu beigetragen!

Hat jemand ein Damenrennrad oder ein kleines Rennrad daheim stehen, was man für nicht viel Geld kaufen abkaufen kann?

Werde in 2 Wochen mal in Gerolstein schauen was der Markt so zu bieten hat!
In der Preisklasse bis 1.000 Euro neu gibts ja nur von Canyon und Red Bull vernünftige Räder!

@all
Man merkt, so langsam geht es los, es tut sich was im Forum!
Komme so langsam auch wieder in fahrt, bin grade nach der Arbeit 1,5 h gerollt!

War gestern ein klasse Marathon in MG. Viele Grenzfahrer, super Wetter und viele schöne Kilometer. Auch den Kaffee zum Schluß mit Elch, Triathlet007, Inflagranti, Speedy, Roadrunner und MissBiss habe ich sehr genossen. Nur die letzten Kilometer nach Hause wäre ich am liebsten nur im Stehen gefahren, Sitzen tat doch sehr weh.

@ speedy
Glückwunsch zu Deinem ersten Radmarathon. Von einer Müdigkeit habe ich bei Dir aber nichts feststellen können. Das muß wohl gewesen sein, als Du vor mir nach Schmidt und Vossenack am Berg davon gezogen bist :rolleyes: .

@ Roadrunner, Inflagranti
Klasse Führungsarbeit in der Spitzengruppe, zwischen der ersten und zweiten Kontrolle, so früh schon voll im Wind hätte ich nicht haben wollen. Elch und ich sind zwar zwischen Start und erster Kontrolle auch vorne gefahren, da war aber immer noch das Führungsfahrzeug dazwischen.

@ opa²rainer
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Opa.
Zum Marathon: Die Leistung am Ring schätze ich um einiges höher ein als die Leistung beim Marathon. Auch hier kann man sich ausruhen so lange man möchte. (na ja irgendwann kommt dann schon der Besenwagen aber vor dem brauchst du dich bestimmt nicht zu fürchten) Die Berge kann man so schnell oder langsam fahren, wie man möchte, es fährt halt doch jeder für sich.

@ Timebikegirl
Alles Gute zum Geburtstag, leider lese ich erst jetzt 05.05.08 21:27 von Deiner Einladung. Ich hoffe aber es ist doch der ein oder andere gekommen und Du musstest das Bier nicht alleine vernichten:eek: :D .
Für das nächste Lebensjahr wünsche ich Dir viele schöne Radkilometer bei gutem Wetter.

@ XTR
Super Vorbereitung DANKE! Ich habe mir bei meiner Familie jetzt auch die Freigabe für Montag erkämpft.

@ Opareiner und Ommaolly

Bebe22.gif
Gratuliere euch natürlich auch zu eurer neuen Enkelin, und das der Garten wieder ........ blüht .... grün wird .... oder was auch immer ihr da geplant habt :D

@XTR

Dank schonmal im voraus für die Mühe die du dir gemacht hast. Hab schon ne Pumpe und nen Schlauch eingepackt, die Reifen auf 10 Bar jepumpt damit die zur Tour ihre 7 Bar haben :rolleyes: Kaffee und Kuchen geht immer :D :D

Hey, da komme ich ja noch gerade rechtzeitig zum Gratulieren:
@Timebikergirl: Alles Gute zum Geburtstag :bier:

@opareiner und omaolly: Euch beiden Glückwunsch zum süßen Enkelchen.

@Eddi: Danke für Anruf letzte Woche und sorry das ich nicht Bescheid gegeben hatte, ich war die letzten Tage dauernd unterwegs.

Und in der Zwischenzeit ging ja hier die Post ab. Darum auch von mir Gratulation und Respekt an alle die in den letzten Tagen bis an ihre Grenzen gefahren sind und ihre Ziele erreicht haben, ob beim Marathon oder bei RTF, am Meinweg oder einfach so.:daumen: :daumen: :daumen:

Um so fit zu werden das ich vielleicht im nächsten Jahr auch beim Marathon mitfahren kann, muss ich noch viele Mittwochsrunden fahren. :)
Womit ich dann sagen will: Bin am Mittwoch dabei, sofern nichts dazwischen kommt.

Gruß Mic

Wir wünschen Ulli alles Gute zum Geburtstag :bday_2: :bday_2: und gratulieren omaolly und opareiner zur Enkelin. :love:

Nicole und Ulrich

Grenzfahrertour am
Pfingstmontag, den 12.05.2008

Treffpunkt: Waldniel am Parkplatz „Alte Krautfabrik“
gegenüber dem
„Schweizer Haus“
Gasthof Bachmann
Amerner Str. 12
41366 Schwalmtal

Treffen um 09.15 Uhr
Abfahrt um 09.30 Uhr

Die Strecke wird ab Waldniel ca. 100 km betragen und führt uns nach kurzer Anfahrt über die Landstraße nach Hinsbeck. Ab hier werden wir dann über Nebenwege bis nach Arcen/NL fahren. Mit der Fähre setzen wir nun über die Maas (bitte jeder 2 x 0,50 € bereit halten) und fahren nun in Richtung Venlo und weiter bis nach Kessel. Dort werden wir wieder mit der Fähre die Seite wechseln. Die Strecke führt uns nun über „Weisser Stein“ zurück nach Waldniel.
Unterwegs werden wir ganz sicher auch den versprochenen Stopp für Kaffee und Kuchen einlegen, auch hierfür bitte entsprechendes Kleingeld einstecken.

Damit wir eine möglichst pannen- und unfallfreie Fahrt haben bitte ich euch um folgendes:
- Neben der üblichen Funktionsprüfung des Rades bitte auch die Reifen auf bereits vorhandene schadhafte Stellen überprüfen u. ggf. reparieren.
- Reifen mit mind. 7 bar aufpumpen um Durchschläge zu vermeiden.
- Mind. einen vorher geprüften Reserveschlauch und Pumpe mitnehmen.
- Wie sich jeder vorstellen kann, ist es für den Autoverkehr oft sehr schwierig eine größere Gruppe von Radfahrern zu überholen, damit wir uns und andere nicht gefährden bitte ich euch immer möglichst rechts zu fahren insbesondere dann wenn wir in einer „Zweierreihe“ fahren.
- Hindernisse möglichst großzügig umfahren u. mit einem Handzeichen anzeigen damit auch der Hintermann rechtzeitig ausweichen kann.

Da ja auch das Wetter offensichtlich (wie bestellt) mitspielt steht einer gemeinsamen „Grenzfahrerfahrt“ nichts mehr im Wege. Ich freue mich möglichst viele bekannte und noch unbekannte Gesichter zu treffen.

Bei einem Schnitt v. 25 km/h und der versprochenen Pause solltet Ihr 5 bis max. 5,5 Std. für diese Tour einplanen.

Noch eine Bitte an unsere "Fotografen", Fotoappart nicht vergessen !!!!!!

Stellst du den Termin noch unter Last Minute ein, dann können sich die Mitfahrer eintragen? :) :)

So und jetzt noch nen Text von mir :)

Zum Marathon ist ja schon fast alles geschrieben worden.

Bin gestern etwas spät am Start gewesen, so dass ich als letzter gestartet bin. Da die Kreuzungen dieses Jahr nicht durch die Polizei gesperrt waren mußte ich auch gleich an der ersten roten Ampel dem Riesenfeld hienterher schauen. Nach ner kleinen Aufholjagd begünstigt durch das moderate Anfangstempo hatte ich aber in Höhe Stadion die Spitze schon im Blick.Tja und da die Spitze in Voosen komischerweise falsch abgebogen ist war ich Plötzlich ganz vorne :D :D :D

genau wie Speedy, Rückenwind, Elch, Triathlet007, Inflagranti .....

Das Ding sollten wir dann bis zur K2 durchbügeln, da sich von den "Zielfahrern" keiner an der Tempoarbeit beteiligen wollte hab ich mich genau wie Inflagranti an der Spitze gezeigt und mal so richtig den Stiefel reingehalten. ( meine Allergie war wie weggeblasen ..... oder verdrängt :o )

Als wir an der K2 anhielten fuhren ungefähr 99% der Spitzengruppe durch. Was mir allerdings ganz recht war :rolleyes:

Meine Tempoarbeit sollte ich bis zur K3 noch schwer bezahlen. Hab die Berge versucht ganz in "Ruhe" anzugehen bekam den Puls aber nicht so recht runter. In Niedeggen überholte mich dan der Elch mit dem Spruch " na doch nicht so schnell das Rad " worauf ich nur zur Ehrenrettung meines Rades erwiederte " Das Rad wäre schon schnell ........" :o
300m vor der K3 kam Speedy mit nem riesen Durst von hinten ran.
Nach ner schönen Pause ( direkt mal 4 Waffeln eingeworfen ) gings mir auch schon besser. Wir drei sind das Ding dann bis zuhause zusammen durchgefahren.

Klasse Jungs war ne echt tolle Tour mit euch !!!:daumen: :daumen:

Speedy : einfach nur Super :D
Rückenwind : klasse durchgefahren :D

So war dat am Sonntag :D :D der Roadrunner hat jetzt Jummibeine :floet:

.................. soviel hab ich ja noch nie geschrieben ;)

300m vor der K3 kam Speedy mit nem riesen Durst von hinten ran.
Nach ner schönen Pause ( direkt mal 4 Waffeln eingeworfen ) gings mir auch schon besser. Wir drei sind das Ding dann bis zuhause zusammen durchgefahren.

Speedy : einfach nur Super :D
Rückenwind : klasse durchgefahhren :D

Hast Du nicht vergessen zu erwähnen, das wir uns an K3 getroffen haben, dann ergibt das mit Speedy auch drei :D

Im übrigen muß ich mich bei Dir noch für die schöne Rücktour aus der Eifel bedanken, die ich dank deiner doch größtenteils im Windschatten verbringen durfte. Die letzten Kilometer währen doch sonst sehr viel langsamer und quälender gewesen.

Ich hab mir gerade einen Stellplatz für RaR bestellt. Muß bis dahin aber noch viel trainieren.
59.gif

Hast Du nicht vergessen zu erwähnen, das wir uns an K3 getroffen haben, dann ergibt das mit Speedy auch drei :D

Im übrigen muß ich mich bei Dir noch für die schöne Rücktour aus der Eifel bedanken, die ich dank deiner doch größtenteils im Windschatten verbringen durfte. Die letzten Kilometer währen doch sonst sehr viel langsamer und quälender gewesen.

hatte ich vergessen zu schreiben :o

@ all
vielen Dank für die netten Glückwünsche, wobei unser Beitrag zum Wonneproppen haben wir schon vor > 30 Jahren erbracht, wir werden die Wünsche aber weitergeben.

So und jetzt noch nen Text von mir :)
...
.................. soviel hab ich ja noch nie geschrieben ;)

lässt sich aber sehr gut lesen :p
und noch viele pannenfreie km mit den neuen "Superrenner"
(hab mich sehr darüber gewundert wieso dein neues Rad frei im Wald steht, ...dauert halt etwas länger bis nem alten Mann ein Licht aufgeht, super gemacht)

Ich hab mir gerade einen Stellplatz für RaR bestellt. Muß bis dahin aber noch viel trainieren.
59.gif

wo stehst du denn ???
leider habe ich gar keine Zeit soviel zu trainieren, wie ich eingentlich müsste bzw. sollte, gem. meinem Trainingsplan hänge ich schon ca. 2.000 km hienterher, das hol ich nie mehr auf.
ABER: "dabei sein ist alles."

Da nehme ich doch lieber der Kuchen :aetsch:

Ernst gemeint?? :D :o :rolleyes: :) :cool: :i2:

Bin morgen bei der PB-Runde zu 99% dabei.

Die schönen Wetteraussichten machen's möglich, bereits an einem Dienstag nach dem kommenden WE zu fragen :)
Also, wer ist eventuell wo anzutreffen?

Sa. in Düren- die 110er Runde wellig,
oder
Sa. in D'dorf- auch die 110er flach,
oder aber
So. in Dorsten den Marathon- ziemlich flach,
oder doch an beiden Tagen? :D ;)

Am Montag könnte man nämlich in Waldniel starten.....:rolleyes:

Zurück