• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist schon seit dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Grenzfahrer Viersen/Heinsberg/Mönchengladbach

M

Mädchen

Hallöchen!

Als ich im Urlaub war, hat mich eine Nat aus Viersen angeschrieben, sich danach aber leider nie mehr gemeldet.
Jetzt versuch ich es einfach nochmal offiziell auf diesem Wege: Wer hat Lust, mit mir ab Mitte Oktober Sonntags, so ab ca. 10.00 Uhr zum Wintertraining zu fahren??
Ich möchte wirklich LANGSAME GA-Touren machen (23-25 km/h), gerade so, dass man warm bleibt. Je nach Wetter 3-4,5 Stunden weit.
Ich kenn mich im Hinterland (Kreis Viersen, Heinsberg, NL-Limburg) ganz gut aus, bin aber für jede Richtung offen.
Also, vielleicht doch ein paar heimliche Niederrheiner hier, die mitlesen und sich nicht outen??
:wink2:
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Eine kleine Truppe Unerschrockener trifft sich seit letzten Sonntag (23.10) und ab nun regelmäßig um 10.00 in Mönchengladbach

am Ideal Fitness Studio (hinter Zweirad Pfennings),
Hehner Straße 113D, 41068 Mönchengladbach.

Wir fahren in Richtung Niederlande und die Tour wird je nach Witterung zwischen 80 und 110 Kilometer lang sein.
Auf Wunsch teilen wir uns auch in zwei Gruppen auf.

Das Tempo wird winterlich langsam sein, gewartet wird auf jeden!
Bei Fragen einfach eine Email oder PN an mich.

Viele Grüße!:wink2:
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Ach ja, auch nicht schlecht, so ein Fred für mich allein.
Vielleicht könnte ich hier ein Sonntagstouren-Blog eröffnen....

Immerhin, vielleicht motiviert es den einen oder andern hier in der Ecke, denn ich weiß ja, es gibt euch! Letzten Sonntag war es eine traumhafte Fahrt, sogar in "kurz" und es waren schon 7 Leutchen! Wir fahren aber auch bei kalt und schlechtem Wetter, sollte doch gelacht sein, wenn wir da nicht auch mal 5-6 zusammen bekommen!!
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

P.S. Oder muss ich im IBC-Forum posten???? :droh:
 

Micki

Sometimes you're the hammer, sometimes the nail
Mitglied seit
9 Januar 2005
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
67
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
P.S. Oder muss ich im IBC-Forum posten???? :droh:
Ja ja, ist ja gut, ich fühle mich auch schon angesprochen :rolleyes:

Letztes Wochenende konnte ich nicht kommen, Johannes, Rene und ich waren mit den MTBs in den Pfälzer Wald gefahren. Sind erst Montag zurück gekommen.

Wenn das Wetter am Sonntag passt und ich nicht mit dem MTB unterwegs bin komme ich wohl mal zum Treffpunkt. Muss allerdings spätestens um 15 Uhr wieder zu Hause sein. Wollte noch ins Stadion.

Gruß
Micki
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
Ja ja, ist ja gut, ich fühle mich auch schon angesprochen :rolleyes:

Letztes Wochenende konnte ich nicht kommen, Johannes, Rene und ich waren mit den MTBs in den Pfälzer Wald gefahren. Sind erst Montag zurück gekommen.

Wenn das Wetter am Sonntag passt und ich nicht mit dem MTB unterwegs bin komme ich wohl mal zum Treffpunkt. Muss allerdings spätestens um 15 Uhr wieder zu Hause sein. Wollte noch ins Stadion.

Gruß
Micki
Na also, klappt doch :D . Allerdings hab ich das auch auf die momentane "Forenstille" hier bezogen, und da sich bei den Mountainbikern viiiel mehr Leute rumtreiben, ist ja auch die Chance größer....

Du kannst auch mit dem Mountainbike kommen!! Wäre nicht das erste Mal. Und 15.00 schaffen wir, letzten So waren wir nach der großen Runde um Zwei Zuhause.
Und wenn es dir zu langweilig wird, schlägst du dich mit den Reitern um die Feldwege :eek:
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

*seufz*

Ich wollte nur sagen: Wer gestern nicht da war, hat eine schöne Tour verpasst! Aber immerhin konnten wir die Anzahl sechs halten, trotz krankheitsbedingten Ausfällen aus der Triathlon-Fraktion. :eyes:
 

kandalf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
2
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Habt Ihr evtl. noch einen zweiten Treffpunkt ins Auge gefasst.
Meine Frau und ich kommen aus Schwalmtal / Amern und wenn ihr eh in Richtung Niederlande düst könnte man ja evtl. auch erst später zustossen.
Gibt es eine Ecke an der ihr immer vorbeifahrt die bei uns in der Nähe liegt?
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

kandalf schrieb:
Habt Ihr evtl. noch einen zweiten Treffpunkt ins Auge gefasst.
Meine Frau und ich kommen aus Schwalmtal / Amern und wenn ihr eh in Richtung Niederlande düst könnte man ja evtl. auch erst später zustossen.
Gibt es eine Ecke an der ihr immer vorbeifahrt die bei uns in der Nähe liegt?
Aber ja!
ENTWEDER nach Dülken kommen und um 9.30 mit uns Richtung MG starten.
ODER um 10.45 in Rickelrath an der Kirche (Am Abzweig nach Schwaam). Wir fahren dann durch Lüttelforst -Merbeck- Arsbeck- Dahlheim- Wassenberg....

Da hinter der Birgelner Bahn zur Zeit aber die Baustelle ist, variieren wir hier in der Ecke immer ein wenig. (wobei diese Baustelle bei der üblichen Geschwindigkeit des Viersener Straßenbauamtes noch den ganzen Winter dort sein wird)

Ich schicke dir mal meine Handy-Nr. per PN!
 

kandalf

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2004
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
2
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Danke für deine schnelle Antwort.
Zusammen werden wir beide wohl eher selten kommen denn einer muss immer bei unseren Kindern bleiben. Ich denke der Treffpunkt in Rickelrath passt schon ganz gut. Sollte wir also mal mitfahren melden wir uns vorher. Ansonsten entdeckt man Euch ja wahrscheinlich auch um die genannte Uhrzeit dann dort.
 

Micki

Sometimes you're the hammer, sometimes the nail
Mitglied seit
9 Januar 2005
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
67
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Sorry, hatte mal wieder verpennt. Wecker stellen am Wochenende widerstrebt mir irgendwie :eek:

Habe mich dann aufgrund des schönen Wetters für eine Runde mit dem MTB in den Süchtelner Höhen entschieden. Waren auch knapp 2,5 Std.

Gruß
Micki
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.683
Punkte für Reaktionen
190
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Aber ja!
ENTWEDER nach Dülken kommen und um 9.30 mit uns Richtung MG starten.
ODER um 10.45 in Rickelrath an der Kirche (Am Abzweig nach Schwaam). Wir fahren dann durch Lüttelforst -Merbeck- Arsbeck- Dahlheim- Wassenberg....

:wink2: :wink2: :wink2:
Wassenberg wäre auch für mich ideal zum beisteigen ....wenn ihr nix gegen nen Anfänger habt ? Bekomme diese Woche mein RR; bin aber MTB erfahren ...in welchem Tempo fahrt ihr denn , und wann wärt ihr in etwa in Wassenberg ?

....und wo führt Eure Tour dann weiter hin ...?

Grüsse vom Speedy ( der wo sehnsüchtig auf sein neues CANJON wartet ):D
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
Sorry, hatte mal wieder verpennt. Wecker stellen am Wochenende widerstrebt mir irgendwie :eek:

Habe mich dann aufgrund des schönen Wetters für eine Runde mit dem MTB in den Süchtelner Höhen entschieden. Waren auch knapp 2,5 Std.

Gruß
Micki
HOFFNUNGSLOS!
Aber du musst dich nicht entschuldigen, du verpasst ja was :lol:
Gehst du denn etwa Samstags noch auch die Piste? In deinem Alter???? In DER Stadt??? ;)
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

speedy03 schrieb:
Wassenberg wäre auch für mich ideal zum beisteigen ....wenn ihr nix gegen nen Anfänger habt ? Bekomme diese Woche mein RR; bin aber MTB erfahren ...in welchem Tempo fahrt ihr denn , und wann wärt ihr in etwa in Wassenberg ?
Also wir haben nix gegen Anfänger, ist wohl klar, die Frage ist, ob du eine längere Tour durchhältst, Tempo ist so um 25 km/h???
Wann wir da sind, müsste ich nächsten So mal gucken, da hab ich leider gar kein Gefühl .... Kennst du den Abzweig in den Wald "Birgelner Bahn" zwischen Dahlheim und Wassenberg? Da fahren wir meistens rum, wenn es nicht zu nass ist.

speedy03 schrieb:
....und wo führt Eure Tour dann weiter hin ...?
Ja, Holland eben.... hmpf, ich hab keine Ahnung, wie diese Käffer da heißen....
Wassenberg- Effeld- Waldfeucht (?)- und ohne Anspruch auf die richtige Reihenfolge Mariahoop- s.Odilienberg- Posterholt- Meinweg- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Hostert- Trennung und jeder nach Hause....
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.683
Punkte für Reaktionen
190
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

die Frage ist, ob du eine längere Tour durchhältst, Tempo ist so um 25 km/h???
....was versteht ihr unter ner längeren Tour ? bin mit m MTB ca. 80 km ; die weiteste Strecke gefahren ....auch in nem Tempo so um die 25km/h

Ja, Holland eben.... hmpf, ich hab keine Ahnung, wie diese Käffer da heißen....
Wassenberg- Effeld- Waldfeucht (?)- und ohne Anspruch auf die richtige Reihenfolge Mariahoop- s.Odilienberg- Posterholt- Meinweg- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Hostert- Trennung und jeder nach Hause....[/QUOTE]

....hört sich gut an , die Tour; könnt mir schon gefallen :cool: aber schau beim nächsten Mal , wann ihr ca. in Wassenberg seid ( so pi mal Daumen ;) ):::könnte kommenden Sonntag eh nit ,...hab Töchterchen versprochen , mit ihr Schwimmen zu gehn ...:floet:



wäre dann also eventuell in 2 Wochen dabei ...

bis dann , und viele Grüsse vom Speedy !:p
 

gizmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5 November 2004
Beiträge
565
Punkte für Reaktionen
0
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
Also wir haben nix gegen Anfänger, ist wohl klar, die Frage ist, ob du eine längere Tour durchhältst, Tempo ist so um 25 km/h???
Wann wir da sind, müsste ich nächsten So mal gucken, da hab ich leider gar kein Gefühl .... Kennst du den Abzweig in den Wald "Birgelner Bahn" zwischen Dahlheim und Wassenberg? Da fahren wir meistens rum, wenn es nicht zu nass ist.

Ja, Holland eben.... hmpf, ich hab keine Ahnung, wie diese Käffer da heißen....
Wassenberg- Effeld- Waldfeucht (?)- und ohne Anspruch auf die richtige Reihenfolge Mariahoop- s.Odilienberg- Posterholt- Meinweg- Niederkrüchten- Lousberg- Lüttelforst- Hostert- Trennung und jeder nach Hause....
Mädchen habe eine frage?
beschrängt ihr euch auf eine anzahl von Leuten oder kann man mal mit fahren ,komme aus wegberg ,würde dan in Rickelrath zustoßen bin zwar auch momentan nicht der fiteste habe noch ischas probleme würde es eventuell riskieren. Gr gizmo:daumen: :wink2: :wink2: :wink2:
Gr gizmo
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

So ein Andrang auf einmal, man gönnt mir mein Foren-Blog nicht... Find ich klasse!!!!

1. Speedy, ich denk, das haut hin. ich werde mal auf die Uhr gucken und dir dann meine Handy-Nr. schicken. Kennst du denn die Abzweigung, die ich beschrieben habe? Ansonsten werde ich auch auf auffällige Treffpunkte achten, wir kommen - glaub ich - am Ortseingang von Wassenberg an einer Aral-Tanke vorbei, neben der so ein britischer Autohändler ist. Äh...oder...?

2. Gizmo, wir haben keine Beschränkung in der Anzahl, Rekord war im letzten Jahr 12-14 Leute. Alter ist 30-Mitte 40. Komm doch einfach nach Rickelrath, wenn es nicht klappt, fährste wieder nach Hause, bzw. wenn du dich nicht auskennst, dreh ich mit dir ab, versprochen.

3. Bergmarder
Wir fahren überwiegend Wirtschaftswege und Nebenstrecken, ca. 10 km in Holland sind sterbenslangweilig, ansonsten ist es ok. Wir versuchen auch, den niederrheinischen Rübenackercharme zu vermeiden....
Rest folgt per PN

4. Micki, gib mir mal deine Telefonnummer, dann klingel ich dich um 9.30 aus dem Bett :D :D :D
 

Micki

Sometimes you're the hammer, sometimes the nail
Mitglied seit
9 Januar 2005
Beiträge
319
Punkte für Reaktionen
67
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

An den nächsten beiden Wochenenden werde ich ausfallen, kriege eine kleine OP und habe dann zwei Wochen Sportverbot bis die Fäden gezogen werden. Dann kann ich Sonntags auch ohne schlechtes Gewissen ausschlafen und lasse mich bestimmt nicht von Dir aus dem Bett klingeln :p
 
M

Mädchen

Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Micki schrieb:
An den nächsten beiden Wochenenden werde ich ausfallen, kriege eine kleine OP und habe dann zwei Wochen Sportverbot bis die Fäden gezogen werden. Dann kann ich Sonntags auch ohne schlechtes Gewissen ausschlafen und lasse mich bestimmt nicht von Dir aus dem Bett klingeln :p
Tja, schade, danach ist das Wetter schlecht und uns frieren wieder die Flaschen ein. ....
Dann lass dir mal Frühstück ans Bett bringen!! Und alles Gute! :i2:
 

speedy03

Grenzfahrer
Mitglied seit
14 Oktober 2005
Beiträge
1.683
Punkte für Reaktionen
190
Re: Wintertraining in Viersen/ Heinsberg/ Mönchengladbach oder so

Mädchen schrieb:
So ein Andrang auf einmal, man gönnt mir mein Foren-Blog nicht... Find ich klasse!!!!

1. Speedy, ich denk, das haut hin. ich werde mal auf die Uhr gucken und dir dann meine Handy-Nr. schicken. Kennst du denn die Abzweigung, die ich beschrieben habe? Ansonsten werde ich auch auf auffällige Treffpunkte achten, wir kommen - glaub ich - am Ortseingang von Wassenberg an einer Aral-Tanke vorbei, neben der so ein britischer Autohändler ist. Äh...oder...?

2. Gizmo, wir haben keine Beschränkung in der Anzahl, Rekord war im letzten Jahr 12-14 Leute. Alter ist 30-Mitte 40. Komm doch einfach nach Rickelrath, wenn es nicht klappt, fährste wieder nach Hause, bzw. wenn du dich nicht auskennst, dreh ich mit dir ab, versprochen.

Aral-Tanke , ...sagt mir was !! bräuchte nu nur noch eure Ankunftszeit !

yes , gimme your number ...i call ya ! GRINSEL ;) ;) :cool:

Nu komm Gizmo,vergiss dat Ischias und fahr mit ,lernen wir uns auch mal kennen...hab übrigens gestern mein Radl bekommen ,bin nu noch hin und wech !:cookie:

NU ;dann also eventuell bis in 1 1/2 Wochen ....!!??
Hoffe das Wetter hält sich noch was !

:wink2: :wink2: :wink2: :wink2:
 
Oben