• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

--- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---

aehm die untere Photographie ist aber Losa🙏🏽!
1699647605883.jpeg

telai speciali per biciclette speciali Losa borraccia watter bottle Trinkflasche.jpg


vs.
2tecnotelai bologna.jpg

2Tecnotelai Bologna frame 58 cm (c-t) 56 5 cm (c-c) Columbus tubing 2T  (2).png
Guarini Super 2tecnotelai bologna Orazio Grenzi (26).jpg
Franchini 2tecnotelai bologna Orazio Grenzi Virginia Modena (3).png
Learco Guerra @bologna 2tecnotelai Orazio Grenzi (11).JPG
2Tecnotelai bologna orazio grenzi vrignia telaio testa forcella con corona Gabelkrone mit Kron...jpg
 

Anzeige

Re: --- $$$ --- gravurenbingo --- $$$ ---
Auf Tipp von den Forumskollegen, setze ich hier paar Bilder von den Rad.
Villeicht könnt ihr mir helfen was es sein kann😅
 

Anhänge

  • 20240131_214112.jpg
    20240131_214112.jpg
    268,7 KB · Aufrufe: 58
  • 20240131_214118.jpg
    20240131_214118.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 56
  • 20240131_214233.jpg
    20240131_214233.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 51
  • 20240131_214258.jpg
    20240131_214258.jpg
    295,9 KB · Aufrufe: 56
Eigentlich ist ja ganz klar was es ist weil's drauf steht - Faggin - aber hat jemand schon einmal diesen Schriftzug mit dem langgezogenen oberen Balken des F bei Faggin gesehen. Ich habe zumindest nichts vergleichbares gefunden. Haben die da über die Jahre, und vielleicht besonders am Anfang, stark variiert?
Screenshot 2024-02-13 at 18.04.05.png
 
Eigentlich ist ja ganz klar was es ist weil's drauf steht - Faggin - aber hat jemand schon einmal diesen Schriftzug mit dem langgezogenen oberen Balken des F bei Faggin gesehen. Ich habe zumindest nichts vergleichbares gefunden. Haben die da über die Jahre, und vielleicht besonders am Anfang, stark variiert?
Anhang anzeigen 1393618
Bist Du mit dem Verkäufer in Kontakt ?
Mir antwortet er komischerweise nicht .....

Oliver
 
Bist Du mit dem Verkäufer in Kontakt ?
Mir antwortet er komischerweise nicht .....

Oliver
Ja, ich habe mir am Montag das Rad angeschaut, allerdings nicht sofort zugegriffen. Zum einen brauche ich ja nix, zu anderen dachte ich mir ich nutze zwei, drei Tage um mir zu überlegen ob ich nicht vielleicht doch ...
Er ist ein paar Tage unterwegs, erst am Wochenende wieder in BS.
Das Rad ist weitgehend in einem guten Zustand, keine erkennbaren Dellen, Stauchungen etc. Fuhr sich sehr gut. Chrom ist etwas Flugrostig, sollte man aber hinbekommen. Lack hat einige Stellen, ist aber okay.
Der Faggin Panto auf der Gabel ist der einzige Hinweiß auf Faggin, sonst keinerlei Fs in den Muffen oder ausgeschnitten F im Tretlagergehäuse.

Ja.
Die Bremse ist eine 7200 wegen des Hebels, also älter, wenn Erstausstattung.
Vermutlich Erstausstattung, weil die Bremsschuhhalter sind original.
Die Dura Ace Gruppe sieht bis auf den Umwerfer gut aus, der ist ziemlich rostig. Bremsen und Hebel sind 7200. Schaltwerk ist allerdings noch Crane, also früher. Umwerfer ist auch 1st Generation, also EA-100. Kurbel müsste FC-7110 sein. Also alles nicht komplette gruppenrein. Dennoch, zusammen mit dem schönen 3ttt Cockpit und Sattelstütze, alles recht nette Teile die zusammen den Preis, (bei dem glaube ich noch etwas Verhandlungsspielraum ist) attraktiv machen.
 
Klebt auf den Felgen und/oder auf dem Rahmen ein Sticker von ihm? Ich vermute aber dass der Rahmen mal Neulack bekommen hat, da Wim nie so ein grelles Farbkleid lackieren lassen hat.

Ich habe das Rad noch nicht bei mir.

Der ehemalige Rennleiter von Enik hat mir mal erzählt, dass es für die gesponsorten Topfahrer durchaus üblich war, Rahmen bei namhaften Rahmenbauern einzukaufen und dann mit Enik Logos zu versehen.
Ich vermute so wird es auch hier sein, da ich noch 1 zweites Rad ebenfalls im Enik Dekor in der gleichen Rahmenhöhe aus dem gleichen Nachlass gekauft habe, welches aber ein Vianelli ist.

Ich kann es nicht lassen:

Anhang anzeigen 1393753Anhang anzeigen 1393754

Ich weiss, beides sind original keine Enik, das rosa Rad ist ein Vianelli und der Crosser ?????
Werde mal im Gravurenbingo fragen.

Oliver
 
Zurück
Oben Unten