• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Gravel"reifen für 80% Asphalt

Na dann kann ja hier dicht wenn die Beiträge nichts mehr damit zu tun haben. Gibt reichlich Reifenfäden, da werden bestimmt auch „Gravel“reifen für 80% Asphalt diskutiert, warum auch immer solche Reifen das Label „Gravel“ erfüllen sollten. 😉
Nicht verstanden oder ? Der Eingangspost ist, wie schon gesagt, über 11 Monate alt, insofern dürfte der TE ja wohl mittlerweile einen Satz Reifen unter 100,- EUR gefunden haben.
Deshalb ist es doch vollkommen legitim, dass andere User hier nun auch Reifen außerhalb des Budget des TE vorschlagen.
 
Nicht verstanden oder ? Der Eingangspost ist, wie schon gesagt, über 11 Monate alt, insofern dürfte der TE ja wohl mittlerweile einen Satz Reifen unter 100,- EUR gefunden haben.
Deshalb ist es doch vollkommen legitim, dass andere User hier nun auch Reifen außerhalb des Budget des TE vorschlagen.
Klar, wir können uns auch über das Wetter unterhalten in einem Faden der sich erledigt hat… :D
Warum strukturiert und übersichtlich wenn es auch chaotisch geht?
Edit/ Wo ich dich gerade lese, hattest Du nicht mal Probleme mit Beast Teilen? Ich meine mich da zu entsinnen, aber die Erinnerung ist zu diffus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fährt mein Sohn auf seinem Canyon Inflite CF SL6 und ich auf meinem Bullitt Lastenrad - läuft super leicht auf Asphalt und taugt auch für Strand und Schotter. Er traditionell mit Schlauch und ich tubeless.

Sint Maartenszee.jpg
 
Hat jemand von euch mal den Continental Contact Urban probiert?
Ja, ich fahre diesen in 35mm seit 1500km mit Schlauch auf dem Pendlerrad und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich den Conti 4000 in 28mm montiert. Der Reifen läuft auf Asphalt super und auch die eine oder andere Waldautobahn war kein Problem. Einen großartigen Verschleiß kann ich nicht erkennen. Vom Reflexstreifen habe ich mir aber mehr erhofft - auf zusätzliche Speichenreflektoren kann nicht verzichtet werden.
Ich habe pro Reifen 26€ bezahlt und würde sagen das PL-Verhältnis passt!
 
Ja, ich fahre diesen in 35mm seit 1500km mit Schlauch auf dem Pendlerrad und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich den Conti 4000 in 28mm montiert. Der Reifen läuft auf Asphalt super und auch die eine oder andere Waldautobahn war kein Problem. Einen großartigen Verschleiß kann ich nicht erkennen. Vom Reflexstreifen habe ich mir aber mehr erhofft - auf zusätzliche Speichenreflektoren kann nicht verzichtet werden.
Ich habe pro Reifen 26€ bezahlt und würde sagen das PL-Verhältnis passt!
Das deckt sich mit meinen Erfahrung am Trekker. Auf losem Untergrund ist der Gripp halt begrenzt.
 
Zurück
Oben Unten