• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel „Rennrad“ für 8.000,- €

Wenn eurer Chef auf euch zukommt und ihr erhaltet das Angebot ein Firmenfahrzeug bis 70 TSD Euro zu konfigurieren, dann sagt ihr alle bestimmt.: Neeein Chef, ich nehme den Opel Astra für 33 TSD (nichts gegen Astra Fahrer) od. den Fiat Punto, weil mir ja so viel an der Firma liegt.:eek:

Mal dein Beispiel aufgegriffen und auf dich umgemünzt:

Bei dir ist es so: - du darfst dir ein Firmenauto für 80 Tausend aussuchen und anstatt den neuen Porsche Cayenne willst du dir einen Unimog holen bzw. holst dir nicht vernünftigerweise für 40 Tausend einen Seat Leon ST.

Ich denke das stößt einigen hier auf.
 
Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, das die polierte Stelle das selbe Finish annimmt, wie der Rest des Rahmens.
mir scheint, du interessierst dich nicht wirklich für Titanrahmen und willst nur rumjammern...
- für Menschen die keine 2 linken Hände haben sollte es kein Problem sein. Natürlich gibt es auch bei Titan verschiedene Oberflächen (zb. Glas- oder Sandgestrahlt) bei denen eine optische Angleichung beim Ausbessern komplizierter ist - aber die Grundaussage ist, dass die Oberfläche von Titanrahmen widerstandsfähiger ist, als bei anderen Materialien/Lackierungen.
 
@Abduschaparov, ein Unimog hat auf bestimmten Gebieten auch so seine Vorteile ;) Spaß beiseite...

Hat jemand Erfahrungen mit den Canyon Rädern? Macht sich der fehlende Händlernetzwerk negativ bemerkbar?
 
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Den findest Du sofort.
 
Ich habe Erfahrung mit Canyon und Rose. Letztere gefallen mir besser und man kann sie seinen Wünschen anpassen. Letzteres ein wichtiges Plus in meinen Augen. Gute Räder haben beide Marken im Programm.
 
Toll, dass du den TDI übernommen hast, im Ernst, aber das ist eben deine Art. Du hast dir die Diff. dann in Euro vergüten lassen, ist auch i. O. andere lassen sich dafür ein schönes Fahrzeug oder Fahrrad zur Verfügung stellen und erfreuen sich daran. Ist auch ein Art der Vergütung ;)
Das hast Du falsch verstanden. Ich hätte den Dienstwagen an sich bar vergüten lassen können, keine Differenz zwischen Trallali und Trallala. Ich habe den für mich passenden Wagen genommen, und er hat mich weniger gekostet, als wenn ich das Maximum genommen hätte. Ja, ich weiß, beim Rad ist der geldwerte Vorteil geringer angesetzt, aber 1% von 20 oder 40k ist schlapp das doppelte, und auch die Steuer ist bares Geld.
Es ist eigentlich ein Wunder, daß so wenige nigerianische Prinzen ihre Geschenke in Deutschland loswerden. Eigentlich nimmt hier jeder, was er kriegen kann, egal ob er sich den Magen verrenkt oder ob ers braucht.
 
Ist wirklich sooo schlechtes Wetter in Deutschland?
Wer sich gestört fühlt muss doch nicht antworten, oder?

Mein erstes Rad hätte ich mir nicht im Internet bestellt. Jetzt, wo ich sagen kann, dass ich weiss was ich will, würde ich mir als Ersatz für mein Scott Foil ein Aeroad kaufen.
Ich denke beim Kauf eines Internetrades solltest Du sehr genau wissen was Du willst.
Wenn Du dort verbei gehen kannst, dich beraten lassen und probefahren - warum nicht?

Was man sieht und hört, machen die gute Räder mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.
Es wird immer jemand geben der findet, dass bei seinem Hobel der Lack nicht gut ist oder dass irgendetwas knackst usw. - aber das hat man halt bei jeder Velomarke. Wenn Du ein Problem hast, welches Kundendienst erfordert, musst Du das Rad halt einschicken...dessen solltest Du Dir bewusst sein.

Jobrad und Arbeitgeberfinanzhilfe schreit für mich aber doch eher nach einem Titanrenner mit Schutzblech und Gepäckträger, schönen Hope- oder Tune- Anbauteilen mit guter Beleuchtung und ggf. sogar ein Nabendynamo: VPace! ;)
 
Dazu gibt es einen eigenen Thread.
Den findest Du sofort.
Sorry, und Du bist zu faul hier einfach mal die Suchfunktion zu nutzen bezüglich Canyon! Selbst Google spuckt hier einiges zum Thema aus.?

Sorry, du bist etwas verspannt. Kannst gewiss sein, dass ich parallel lese u. google. Ich bin hier in einem Forum und stelle halt Fragen, mag dir blöd vorkommen, aber dann musst du nicht antworten. Ich kann damit leben. :bier:
 
Ihr macht hier ein Fass auf. Schau mal meine Titanrandonneuse Maßanfertigung und komplett Ultegra , Edelux und P8 Nabendynamo ca. 6 000€ . Hier meine neueste fertige Erungenschaft, noch kein Meter gefahren, Trek Checkpoint SL 7 5 500€.
DSCF0001.JPG
DSCF0010.JPG
DSCF6098.JPG
DSCF6117.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, du bist etwas verspannt. Kannst gewiss sein, dass ich parallel lese u. google. Ich bin hier in einem Forum und stelle halt Fragen, mag dir blöd vorkommen, aber dann musst du nicht antworten. Ich kann damit leben. :bier:
Verspannt, genau... Mach Dich halt noch mehr hier zum Affen, als Du es eh schon tust :)
 
Ich sehe schon , es gibt anscheinend ein einigermaßen verbreitetes Hobby als Gegenreaktion auf China Rennräder ?.
Statt 1500€ Vollcarbon China Black Stealth Räder im Sinne von : ich schau von 5m aus wie 6.000€ Räder und nur aus 1m wie China Fälschung gibt es das auch umgekehrt.

Ich seh von 5m aus wie 800€ und erst aus 1m merkt man was da alles krasses verbaut ist.

Naja jeder hat so seine Hobbys ;)
Räder die billig aussehen aber krass sind ist anscheinend auch eines
 
Zurück
Oben Unten