Das kann man so ins Oberrohr gravieren(wobei ich der Meinung bin, dass die Rennradgilde grenzüberschreitend extrem eitel ist ?)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kann man so ins Oberrohr gravieren(wobei ich der Meinung bin, dass die Rennradgilde grenzüberschreitend extrem eitel ist ?)
Gute Empfehlung, ich denke dass es dort auch etwas weniger kritisch hinsichtlich dem optischen Erscheinungsbild zugeht.Hast du gesehen, dass es für "Cyclocross und Gravel" einen eigenen Bereich gibt mit dem Unterforum "Kaufberatung"?
Wenn Geld keine Rolle spielt ebenso eine sehr gute Empfehlung für ein Gravelbike!Wenn es etwas individuelleres sein sollte, dann würde ich mir von denen ein Open aufbauen lassen.
https://www.enjoyyourbike.com/advanced_search_result_neu.php?query=open&FactFinderSearch=1
Dafür ist es wohl zu spät leider habe ich das übersehen.Gute Empfehlung, ich denke dass es dort auch etwas weniger kritisch hinsichtlich dem optischen Erscheinungsbild zugeht.
Und Titan kann wohl keine Schrammen bekommen...?Ein Carbonrad ist zwar ein klasse Sportgerät, wenn ich allerdings die Schrammen in meinem 8 Monate alten Alltagsrad sehe, würde ich ganz klar davon absehen.
Wohl eher nicht - Schrammen bekommen lackierte Rahmen, bei einem (unlackierten) Titanrahmen spricht man von Kratzern - und die können wieder herauspoliert werden.Und Titan kann wohl keine Schrammen bekommen...?
Muss ich Dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einem Carbonrahmen und einem Titanrahmen bezüglich der Beachädigung bei Anstoßen erleutern?Und Titan kann wohl keine Schrammen bekommen...?
Nein, ich übernahm tatsächlich einen gebrauchten Golf TDI Kombi den die Montage nicht mehr brauchte. War ein superschickes und smartes Auto. Die Richtlinie hätte einen mittleren Passat hergegeben.Wenn eurer Chef auf euch zukommt und ihr erhaltet das Angebot ein Firmenfahrzeug bis 70 TSD Euro zu konfigurieren, dann sagt ihr alle bestimmt.: Neeein Chef, ich nehme den Opel Astra für 33 TSD (nichts gegen Astra Fahrer) od. den Fiat Punto, weil mir ja so viel an der Firma liegt.
Also nach dem Rissbild im Oberrohr meines Crossers sehe ich da wenig Unterschied.Muss ich Dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einem Carbonrahmen und einem Titanrahmen bezüglich der Beachädigung bei Anstoßen erleutern?
Was'n Schmarrn. Wenns superleicht gebaut ist, ist es empfindlich. Wenns wiegen darf kannst Du sogar Kackstühle aus Pozellan bauen.Titanrahmen sind nicht unzerstörbar aber doch erheblich (!) stabiler bei seitlichen Schlägen.
Bezüglich orthogonal zur Rohrrichtung einwirkenden Kräften ist das eine sehr einfache Materialeigenschaft. Schau dir einfach das Torsionsmodul für unterschiedliche Strukturen der Titanlegierungen an und dann von Carbon. Man hat kaum Fasern in der orthogonalen Richtung, das ist lediglich durch das Harz an die anderen Fasern gekoppelt.Was'n Schmarrn. Wenns superleicht gebaut ist, ist es empfindlich. Wenns wiegen darf kannst Du sogar Kackstühle aus Pozellan bauen.
Aber gut, da gilt wohl dasselbe wie für die katholische Kirche. Ist auch eine Glaubens-, keine Wissensgemeinschaft.
Ich hab mir das ja bislang nur schweigend durchgelesen, aber...
Nein, ich übernahm tatsächlich einen gebrauchten Golf TDI Kombi den die Montage nicht mehr brauchte. War ein superschickes und smartes Auto. Die Richtlinie hätte einen mittleren Passat hergegeben.
Aber gut, die Firma war auch vernünftig, und hätte bei Nichtinanspruchnahme entsprechend bar vergütet. Und ist 20 Jahre her. Inzwischen habe ich schon lange kein Auto mehr.
Das ist das eine.
Toll, daß Deine Firma das mit Jobrad macht. Muss man mal so sagen. Aber ich würde auch hier nicht ohne nachrechnen einfach nur den "Förderungshöchstbetrag" ausschöpfen wollen. Ab einem bestimmten mindest-Level ist ein Rad für mich ein Rad, und bloß weils teuerer ist, nicht unbedingt mehr wert. Und weil ich auch der Ansicht bin, statt Poserkomponenten hat man was davon, wenn die Fuhre perfekt passt....wie soll ich sagen, ob Du auf dem Falkenjagd sitzen kannst?
Titan ist eigentlich was für Leute, die wissen warum sie das wollen. Dto. die Rohloff, obwohl die offensichtlich auch sehr gern an gut betuchte Studienräte verdrückt wird, denen eine Kettenschaltung zu prollig oder pflegeinstensiv ist.
Deshalb würde ich sagen, wer fragen muss, ob das was taugt, für den taugt das schon nicht. Höchstens der Gates, da gibts ja wenig Erfahrung.
P.S.: ich bin mir im klaren darüber, daß die Jobradfinanzierung nur mit den entsprechenden Leasingpartnern funktioniert. Was für mich das letzte k.o. Kriterium ist. Nichts, was mich interessieren würde bekomme ich über einen solchen. Aber das ist Jammern auf allerhöchstem Niveau
Danke für die Blumen!?...bei mir dürfte das noch nicht einmal im Keller stehen (geschweige denn, dass ich es fahren würde)
...aber das nehme ich ihm so was von ab! Nur weil es teuer ist, muss man es doch nicht haben wollen, auch nicht geschenkt.
...und gerade bei Titanräder gibt es doch wirklich eine sooo schöne Auswahl und für deine Zwecke (Arbeitsweg) vielleicht auch sog. Randonneure
Aber sicherlich gilt natürlich "Jeder Jeck is angischder" und wenn's wirklich (echt jetzt, ich muss bei den hier gezeigten einfach noch mal nachfragen ?) na dann hol dir doch hier nicht die "Absegnung"....als ich sie das erste Mal in deinem Eingangspost gesehen habe, dachte ich mir schon die meisten Reaktionen und wie sie ausfallen würden...
Kommen jetzt wieder die Märchen und Mythen über Carbon?Muss ich Dir jetzt wirklich den Unterschied zwischen einem Carbonrahmen und einem Titanrahmen bezüglich der Beachädigung bei Anstoßen erleutern?
Hast du schon jemals an Titan herum poliert? Es ist wohl sehr unwahrscheinlich, das die polierte Stelle das selbe Finish annimmt, wie der Rest des Rahmens.Wohl eher nicht - Schrammen bekommen lackierte Rahmen, bei einem (unlackierten) Titanrahmen spricht man von Kratzern - und die können wieder herauspoliert werden.