Phonosophie
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Neiiin. Die sind hier gänzlich unbekannt.Hat jemand Erfahrungen mit den Canyon Rädern? Macht sich der fehlende Händlernetzwerk negativ bemerkbar?
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Neiiin. Die sind hier gänzlich unbekannt.Hat jemand Erfahrungen mit den Canyon Rädern? Macht sich der fehlende Händlernetzwerk negativ bemerkbar?
Genau, den Titanrenner habe ich mit Absicht so aufgebaut. Möchte nicht zum Abstellplatz zurück kommen und das Teil ist weg.Ich sehe schon , es gibt anscheinend ein einigermaßen verbreitetes Hobby als Gegenreaktion auf China Rennräder ?.
Statt 1500€ Vollcarbon China Black Stealth Räder im Sinne von : ich schau von 5m aus wie 6.000€ Räder und nur aus 1m wie China Fälschung gibt es das auch umgekehrt.
Ich seh von 5m aus wie 800€ und erst aus 1m merkt man was da alles krasses verbaut ist.
Naja jeder hat so seine Hobbys
Räder die billig aussehen aber krass sind ist anscheinend auch eines
Du lässt so ein Rad draussen stehen? Hier hättest Du ganz schnell nen leeren Abstellplatz.Genau, den Titanrenner habe ich mit Absicht so aufgebaut. Möchte nicht zum Abstellplatz zurück kommen und das Teil ist weg.
Jetzt der Tip von jemandem, der den Kram verkauft und repariert: Unbedingt beide Antriebskonzepte ausgiebig probefahren und vergleichen !Das abgebildete Rad hat eine Rohloff Getriebe und soll lt. Hersteller sehr schnell sein, ...
Alternative gäbe es das Modell auch mit Kette natürlich. ...
Bedeutet "wartungsfrei" nicht lediglich "kann man nicht warten, wenn kaputt, dann neu"?und ganz so "wartungsfrei" wie man immer liest,
sind die Dinger in der Realität auch nicht.
Bedeutet "wartungsfrei" nicht lediglich "kann man nicht warten, wenn kaputt, dann neu"?
Du lässt so ein Rad draussen stehen? Hier hättest Du ganz schnell nen leeren Abstellplatz.
Jetzt kommst du auch noch mit Fakten..."Wartungsfrei" bedeutet beim Kunden: Man muß sich um nix kümmern.
Zum Riemenatrieb wird genau das oft behauptet. Das ist falsch.
Jetzt der Tip von jemandem, der den Kram verkauft und repariert: Unbedingt beide Antriebskonzepte ausgiebig probefahren und vergleichen !
Der Riemenantrieb hat - gerade in Verbindung mit einer Nabenschaltung - hinsichtlich seines Wirkungsgrades "erfahrbare" Nachteile.
Das merken aber eigentlich nur Vielfahrer, die vom Rennrad kommen. Einen sehr guten Systemvergleich findest Du hier:
https://www.biketour-global.de/2018/01/21/kette-oder-riemen-was-ist-effizienter/Ich habe kundenseitig durchaus auch defekte Riemenantriebe in der Werkstatt, und ganz so "wartungsfrei" wie man immer liest,
sind die Dinger in der Realität auch nicht. Ich rate sehr dazu, immer den Anwendungsbereich im Blick zu behalten und das Rad entsprechend auszustatten: Wo und unter welchen Bedingungen werde ich überwiegend fahren ? Die Rohloff-Nabe ist ein sehr gutes, ausgereiftes Produkt,
und auf den Hersteller ist Verlaß - was selten ist in dieser Branche. Rennradfahrer allerdings winken gelangweilt ab: Zu viel Gewicht, zu viel Öl,
zu viel Geräusch ... . Als "eingefleischter" Rennradler komme ich mit dem Ding einfach nicht klar: Ich bin der Ferrari-Mechaniker, der jeden Morgen mit dem Fiat zur Arbeit fährt. Die Nabe ist trotzdem sehr gut. Aber nicht am Renngerät.
Einfach das nehmen, was am besten gefällt. Wenn der AG Leasing ermöglicht und subventioniert, ist das eine prima Sache.
Geld ist nebensächlich. Es verliert sowieso an Wert. Also hau es einfach raus.
Aussagen wie "locker mithalten" und "minimal schneller" ist typisch Verkäufersprech. Nüchtern betrachtet ist das Quatsch,@z1000 Vielen Dank für die sachliche Betrachtung.?
Falkenjagd verkauft das Titanrad auch mit Kettenantrieb, beide sind irrsinnig teuer. Im Gespräch sagte der Hersteller, dass der Kettenantrieb am Start/Beschleunigung minimal schneller ist. Ist man im Bewegung kann der Riemenantrieb locker mithalten.
Das war seine Aussage. ...
Doch, Du mußt nur bei kleineren Herstellern gucken. Daß Kartonschieber wie Canyon und Rose soetwas nicht im Programm haben, ist vollkommen logisch....Die Kombination Rennrad / Riemenantrieb/ Rholoff findet man sonst so gut wie nie, ...
Also.....aktuell würde ich das mit der Garantie so nicht unterschreiben. Einerseits hat einschicken eines Bildes gereicht. Andererseits dauert "neuen bekommen" aktuell 4 Monate und steigend. Schön ist anders. Dann lieber keinen Schxx versprechen und Klappe halten. War aber kein revolt sondern ein TCX SLR.Was spräche denn hier gegen?
https://www.giant-bicycles.com/de/bikes-revolt-advanced-pro-2020
Schön bei Giant - Rahmen im Eimer -> einschicken -> neuen bekommen.
Nicht zwangsläufig. Die Effizienz des Riemenantriebs hängt sehr davon ab, wie stark der Riemen vorgespannt ist.Das letzte Mal als ich eine Vergleichsmessung bzgl Verlustleiatung bei Kette und Riemen gesehen habe, war der Riemen nur in den Bereichen (geringe Leistung und geringe Trittfrequenz) verlustbehafteter, ...Im hohen Leistungsbereich dreht sich das dann um.
Interessanter Schaden wie ich finde. War der Schaden gefühlt gefährlich? Wenn der Riemen oder die Kette reißt, und man tritt bei Volllast in das Leere, kann das schon sehr unangenehm werden.Den CDN-Riemen an meinem Testrad habe ich nach 2000 km kaputtgetreten. Aber ich bin auch ein Tier.
Anhang anzeigen 742441
Da bin ich vollJetzt der Tip von jemandem, der den Kram verkauft und repariert: Unbedingt beide Antriebskonzepte ausgiebig probefahren und vergleichen !
Der Riemenantrieb hat - gerade in Verbindung mit einer Nabenschaltung - hinsichtlich seines Wirkungsgrades "erfahrbare" Nachteile.
Das merken aber eigentlich nur Vielfahrer, die vom Rennrad kommen. Einen sehr guten Systemvergleich findest Du hier:
https://www.biketour-global.de/2018/01/21/kette-oder-riemen-was-ist-effizienter/Ich habe kundenseitig durchaus auch defekte Riemenantriebe in der Werkstatt, und ganz so "wartungsfrei" wie man immer liest,
sind die Dinger in der Realität auch nicht. Ich rate sehr dazu, immer den Anwendungsbereich im Blick zu behalten und das Rad entsprechend auszustatten: Wo und unter welchen Bedingungen werde ich überwiegend fahren ? Die Rohloff-Nabe ist ein sehr gutes, ausgereiftes Produkt,
und auf den Hersteller ist Verlaß - was selten ist in dieser Branche. Rennradfahrer allerdings winken gelangweilt ab: Zu viel Gewicht, zu viel Öl,
zu viel Geräusch ... . Als "eingefleischter" Rennradler komme ich mit dem Ding einfach nicht klar: Ich bin der Ferrari-Mechaniker, der jeden Morgen mit dem Fiat zur Arbeit fährt. Die Nabe ist trotzdem sehr gut. Aber nicht am Renngerät.
Einfach das nehmen, was am besten gefällt. Wenn der AG Leasing ermöglicht und subventioniert, ist das eine prima Sache.
Geld ist nebensächlich. Es verliert sowieso an Wert. Also hau es einfach raus.
Ne, vermute hier eher Werbung in eigener Sache... ging wohl danebenHier geht es um Angeberfinanzhilfe?
Hier geht es um Angeberfinanzhilfe?
Eindeutig: Neid der Besitzlosen...Ne, vermute hier eher Werbung in eigener Sache... ging wohl daneben