• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gravel Übersetzung an SRAM Transmission Schaltung

maettu99

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich fahre neuerdings ein Specialized Epic World Cup für meine "Trail-Gravel" Runden. Dabei fahren wir flache knifflige Wurzeltrails, welche wir über schnelle Gravel Strecken miteinander verbinden. Für diesen Einsatzzweck hätte ich auf meinem zweiten Radsatz gerne eine Kassette, welche etwas geringere Gangsprünge hat. So eine 10-45 oder so wär tiptop. Das Problem ist dabei ja, dass die Transmission Kassetten nach aussen versetzt sind und in diesem "Transmission System" (heisst das T-Type?) wohl nur die neuen 13-fach SRAM Kassetten mit engerer Übersetzung erhältlich sind? Ich möchte natürlich nicht immer die ganze Schaltung komplett neu einstellen. Hat da jemand eine Idee für eine Kassette, welche funktionieren könnte? Danke 1000!

Microspine Freilauf, 2mm Spacer und dann die 10-45 Kassette. Bin ich kurzzeitig mal so gefahren und hat okay funktioniert. Weiß allerdings nicht mehr mit welcher Kette. Ich meine es war eine XTR.

Zurück