• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

GPS Tracking mit Iphone

AW: GPS Tracking mit Iphone

Im Prinzip ist das tracken mit Handy eine gute sache.
Hab ich auch eine ganze Zeit auch nicht anders aber wenn es länger wird ist mir doch die telefonfunktion doch wichtiger.
Wenn der Akku am unpassendem Augenblick leer ist macht es kein Spaß :)
Deswegen und wegen routing hab ich mir ein edge705 geholt und bin glücklich.
Kostet etwas macht aber Spaß und befriedigt meine Leidenschaft alles zu protokollieren.

Anzeige

Re: GPS Tracking mit Iphone

So, bin jetzt beim i-gotU GT-120 GPS USB Daten Logger gelandet. Weg vom Telefon, 20 Gramm leicht, spartanisch in der Bedienung (Einschalten, Ausschalten am Gerät, Programmierung/Einstellung über den PC).

Abweichung zum Sigma gibts immer noch, aber weniger als bei den Iphone-Apps (eher 2-3%). Größter Vorteil: der Iphone-Akku wird nicht belastet.

Die mitgelieferte Software macht einen guten Eindruck.

Bin auf die Dauerhaltbarkeit gespannt, auch wie gut der Akku bei langen Touren hält (10 Stunden soll möglich sein bei kleinem Speicherintervall!).

Also meine Erfahrung mit gps-tracks für Iphone sind richtig gut. Andere apps haben nie die richtige Länge und ausreichend Punkte gebracht. Gpsies zB war nur halb so lang.
Der GPS-Empfang von GPS-Tracks scheint deutlich besser zu sein. Wenn man Internet ausschaltet, wird der Stromverbrauch auch nicht zum Problem.
Das Ergebnis hat jedenfalls mit meinem auf gpsies gerouteten Ergebnis komplett übereingestimmt.

Hallo,
ich überleg auch gerade mein Iphone 4 als Radcomputer einzusetzten und meinen Polar Computer auszusortieren, das Iphone hab ich sowieso immer auch dabei.
Ich würde gerne das "GeoGuide 3D" App verwenden und mir dazu den Radhalter von "biologic reeCharge" kaufen, der im Sommer kommen soll!
www.thinkbiologic.com/products/reecharge-case-iphone

Hat von euch jemand Erfahrung mit GeoGuide?
Hat jemand eine Gute Halterung (auch für das Gelände und Wettergeschützt) mit evtl. Akkubord dazu, falls der Iphone Akku mal schlapp machen würde(hält leider ja nicht ewig)

Würde mich wirklich um Hilfe freuen:-)
Schöen Grüße
Martin aus dem Erdinger Land

Ich habe das Topeak iPhone DryBag, das kostet nur 20€ ist wasserdicht und dürfte auch einen Sturz überleben. Das iPhone hält beim Tracking etwa 4-5 Stunden durch.

Zum tracken und für die routenanzeige nutze ich cyclemeter GPS, davon exportiere ich dann die Daten per CSV in Excel.

Zurück