• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Garmin Edge 800 - Werksreset und Austausch Akku

MSC_Schumi_is_the_Best

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2011
Beiträge
677
Reaktionspunkte
38
Ort
Siegen
Hallo in die Runde,

ich fahre seit kurz nach Marktstart einen mittlerweile antiquierten Garmin Edge 800. Mit dem ich auch zufrieden war und nicht die Notwendigkeit gesehen hatte mir etwas neues zu kaufen.

Jetzt lässt aber mit der Zeit dann doch der Akku spürbar nach. Kann man den austauschen? Lohnt sich das oder sollte man sich dann lieber direkt ein neues Gerät kaufen?

Zudem habe ich noch das Problem, dass sich der Edge 800 vor ein paar Tagen offenbar "von selbst" auf Werkeinstellungen zurückgesetzt hat. Habe den Tacho wie zig mal zuvor normal angeschaltet. Und auf einmal macht er einen Reset und alle bisherigen Daten und Einstellungen sind weg. Was sehr ärgerlich ist. Gibt es einen Weg da wieder dran zu kommen und warum macht er einen Reset ohne mein zutun bzw. ohne danach zu fragen, ob er das machen soll?

Danke für Eure Einschätzung und Hilfe.


Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Garmin Edge 800 - Werksreset und Austausch Akku
Zum Akkutausch gibt es ein Filmchen bei youtube

Zum Rest: vielleicht hilft es mal ins Dateisystem vom Garmin zu gucken. Also am Rechner anschließen und schauen, was sich so alles in den Verzeichnissen befindet.
Wäre da aber nicht zu sehr optimistisch.
 
Das ist ja vom Aufwand her vertretbar. Muss ich mal überlegen, ob sich das lohnt ob es nicht mal Zeit für was Neues ist. Gerade jetzt, wo die komplette Vergangenheit vom 800er sowieso auf 0 gesetzt wurde.

Viele Ordner sind leer. Die Aktivitäten (alle Fahrten aus der Vergangenheit) sind komischerweise noch da. Also alles scheint nicht gelöscht zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen unbeabsichtigten Werksreset hatte ich auch mal gleich in der Anfangszeit des Edge 800. Keine Ahnung was ich da gemacht hatte. Ich weiß nur noch, dass ich eine Meldung wegdrückte ohne sie zu lesen. Das kam aber dann nie wieder vor. Akkus hab ich schon mehrere getauscht. Ich hab noch zwei Edge 800 in meinem Bestand. Mir reicht er.
 
Zurück
Oben Unten