• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gold vs. Orange

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.087
Reaktionspunkte
3.928
Hallo, miteinander!

Ich baue mir gerade auf Rennrad-Basis ein City-Bike auf. Optisch möchte einige goldene Farbtupfer platzieren. Dabei soll auch einer neuer Laufradsatz her, und zwar mit polierten Felgen. Ich habe an einen von HOPE gedacht, dazu die RS 4 Naben.

Allererdings sind die Naben farblich mit "orange" ausgewiesen. Das beißt sich dann mit weiteren goldenen Elementen, oder?


Hope_Nabe_RS_4.jpg



Grüße

Dirk
 
Gleiche Farbtöne zu finden ist so wieso immer Glücksache. Da liegt man oft daneben und das sieht dann kacke aus. Ich würde schwarze oder silberne Naben nehmen.
 
Gleiche Farbtöne zu finden ist so wieso immer Glücksache. Da liegt man oft daneben und das sieht dann kacke aus. Ich würde schwarze oder silberne Naben nehmen.

Der Händler, der die Laufräder montiert, bietet goldene Nippel an. Vielleicht sieht das auch farblich dezenter aus.

Grüße!
 
Der Händler, der die Laufräder montiert, bietet goldene Nippel an. Vielleicht sieht das auch farblich dezenter aus.

Grüße!
Farbfragen sind in den meisten Fällen reine Geschmacksfragen. Und wenn ich was von polierten Felgen und goldenen Speichennippeln lese, muss ich hart daran arbeiten, dass mir nicht mein Essen wieder hochkommt. Wenn du nicht willst, dass die Leute denken der Zirkus sei in der Stadt, solltest du es dezenter angehen lassen. Aber, und das ist halt die Weiterführung meines ersten Satzes, es ist meine ganz persönliche Meinung und im Grunde solltest du allein deinem Geschmack entsprechend agieren und nicht in Foren fragen.
Was Phonosophie schrieb möchte ich auch noch weiter ausführen: Teile, die gerne in einer gleichen Farbe wären es aber nicht sind, lassen mich dann entgültig im Strahl kotzen.
 
Wenn Gold, dann bitte keine weiteren Farben. Silber schwarz und weiß sind erlaubt. Andernfalls wird dein Rad standrechtlich an der nächsten Ampel verbrannt werden vom wütenden Mob des Proletariats... Ach ja, Diamanten oder die billigen Swarowskis setzen auch tolle Akzente. Vielleicht ein schmiedeeiserner Flaschenhalter in barocker Optik dazu? ... jetzt bekomm ich selber Lust auf n Eigenbau - aber ich denke da eher an Alu, Carbon und Titan. Farben sind schlicht am besten, da erreichst du mit zwei, drei leuchtenden Akzenten wirklich mehr. Gold ist schwierig. Zeig mal Bilder vom Bike bitte.
Irgendwie bist du nicht der typische Leichtbaufreak hier oder?
 
Hallo, Leute!

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Es sollte farblich ja einheitlich sein:

_DSF5847.jpg


Grüße

Dirk
 
Ich finde das brauchbar. Am Besten in Kombi mit einem schwarzem Bike. Keine weiteren Farben.
Die farbigen Naben würde ich dazu weglassen.
Gruss,
Thomas
 
Ich findˋs geil. Fehlen nur noch die SM-BB80B dazu. Dann wäre es eine Abspritzgarantie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Ich finde die KCNC-Teile kommen ganz gut:

_DSF5890.jpg _DSF5891.jpg _DSF5892.jpg _DSF5894.jpg

Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten