• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Gitane Olympic 1980 (ein alter Traum und erste Campa-Gehversuche)

IMG_5567.JPG

@Seblog : Interessiert zwecks "optischem Tuning" für Dein Gitane?
 

Anzeige

Re: Gitane Olympic 1980 (ein alter Traum und erste Campa-Gehversuche)
🤔 Ich hab' keine Ahnung ... einen davon vielleicht hier:

Anhang anzeigen 878461
... und den anderen für schlechte Zeiten weglegen ... Schick' mir mal Deine Adresse, dann steck ich sie in nen Briefumschlag.
Das sind so die Kleinigkeiten, die in besonderem Maße dazu beitragen, dass man diesen virtuellen Ort und viele seiner ganz realen Besucher mit der Zeit einfach mag. 🙂
 
Habe mein Gitane mal wieder umgebaut. Nachdem es letztes Jahr nicht wegging, hatte ich es zunächst mit starrer Nabe ausgestattet, aber mir nach ein paar Fahrten eingestehen müssen, dass das nix mehr für meine alten Kniegelenke ist (v.a. Beim Tempo-reduzieren 😉).

Jetzt wieder komplett Campa Record, nur erneut mit der G.S.-Kurbel in 116 mit 48/36 und ganz neu… mit Schutzblechen.

Ich wollte wegen eines anderen Projektes mal testen, bis zu welcher Reifengröße ein ~55er Bremsmaß mit Schutzblechen gut funktioniert.

Im vorliegenden Fall mit 28er Pasela wäre sogar noch Luft 🙂


… und jetzt gefällt es mir auch, als Alternativ-Klassiker für unsicheres Wetter.

IMG_7347.jpeg


IMG_7348.jpeg


IMG_7349.jpeg


IMG_7350.jpeg


IMG_7351.jpeg


Aktuell leider minimaler Toe-Overlap. Ließe sich aber noch optimieren. Muss das erstmal mal im Fahrbetrieb testen.
 
Habe mein Gitane mal wieder umgebaut. Nachdem es letztes Jahr nicht wegging, hatte ich es zunächst mit starrer Nabe ausgestattet, aber mir nach ein paar Fahrten eingestehen müssen, dass das nix mehr für meine alten Kniegelenke ist (v.a. Beim Tempo-reduzieren 😉).

Jetzt wieder komplett Campa Record, nur erneut mit der G.S.-Kurbel in 116 mit 48/36 und ganz neu… mit Schutzblechen.

Ich wollte wegen eines anderen Projektes mal testen, bis zu welcher Reifengröße ein ~55er Bremsmaß mit Schutzblechen gut funktioniert.

Im vorliegenden Fall mit 28er Pasela wäre sogar noch Luft 🙂


… und jetzt gefällt es mir auch, als Alternativ-Klassiker für unsicheres Wetter.

Anhang anzeigen 1375404

Anhang anzeigen 1375406

Anhang anzeigen 1375407

Anhang anzeigen 1375408

Anhang anzeigen 1375409

Aktuell leider minimaler Toe-Overlap. Ließe sich aber noch optimieren. Muss das erstmal mal im Fahrbetrieb testen.
Silberfarbene (Alu-) Bleche hätte ich persönlich etwas schöner gefunden, aber vermutlich hattest Du die schwarzen SKS einfach noch vorrätig.
Macht sich aber trotzdem ziemlich gut, das Rad. :daumen:
 
Silberfarbene (Alu-) Bleche hätte ich persönlich etwas schöner gefunden, aber vermutlich hattest Du die schwarzen SKS einfach noch vorrätig.
Macht sich aber trotzdem ziemlich gut, das Rad. :daumen:


Genau, die hatte ich noch. Wobei mir silberne Bleche auch oft etwas too much sind. Und gerade in Kombination mit dem Brooks passen die schwarzen eigentlich recht gut. Macht das Rad allerdings etwas weniger klassisch.
 
Genau, die hatte ich noch. Wobei mir silberne Bleche auch oft etwas too much sind. Und gerade in Kombination mit dem Brooks passen die schwarzen eigentlich recht gut. Macht das Rad allerdings etwas weniger klassisch.
Ja, sieht mit den schwarzen Blechen etwas moderner aus.
 
Die Blecht kannst du noch etwas "klassifizieren", indem du die Ohren, die über die Muttern gehen, so weit abschneidest, dass nur noch die kurze Kappe hinten übrigbleibt.
Hast du schon über die Lenkerbandfarbe nachgedacht?
 
Die Blecht kannst du noch etwas "klassifizieren", indem du die Ohren, die über die Muttern gehen, so weit abschneidest, dass nur noch die kurze Kappe hinten übrigbleibt.
Hast du schon über die Lenkerbandfarbe nachgedacht?

Da bleibt aber dann auch Null Flexibilität über, wenn ich die am Limit kürze. Aber wenn es mal passt und sicher ist, dass ich es lasse 👍

Zum weißen Benotto: das passt für mich eigentlich immer 😉 und die Schriftzüge sind ja auch weiss. Besser wäre hier vielleicht noch das deckend weiße Benotto, aber da habe ich keines da. Schwarz wäre wohl am stimmigsten jetzt, aber mag ich ned haben.
 
Zurück
Oben Unten