• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Stimmt irgendwie schon, wobei eigentlich alles klar war, als Carapaz reißen lassen musste
Nö.
Ich war mir nicht sicher, ob Hindley das bis oben durchhält. Ich glaube auch, das hätten keine 500m mehr sein dürfen.
Meiner Ansicht nach ist Carapaz mental fast noch mehr zusammengebrochen als physisch.
TTs bei denen in der Gesamtwertung noch alles offen ist, aber auch alles entschieden wird, sind ja leider extrem selten.
Jojo, das haben sie bei der Tour vor zwei Jahren auch gedacht. g
(Ja, der Vergleich hinkt, ich weiß!) 🙂

Nö.
Ich war mir nicht sicher, ob Hindley das bis oben durchhält. Ich glaube auch, das hätten keine 500m mehr sein dürfen.
Meiner Ansicht nach ist Carapaz mental fast noch mehr zusammengebrochen als physisch.
So wie Carapaz aussah, war er ohnehin völlig am Ende. Schon als Kämna nur Tempo machte und Hindley noch nicht attackiert hatte, musste er fast reißen lassen. Vielleicht wäre er besser gleich bei Landa geblieben, dann hätte er vielleicht etwas weniger Zeit verloren, wer weiß;)
Möglicherweise hätte er auch einfach einen Motivator gebraucht, so wie Martinez für Bernal; Porte hat ihm auf jeden Fall gefehlt, wobei laut dem Statement von Sivakov Ineos offenbar auch nicht so ganz mit seinem Einbruch gerechnet hatte und eher mit einer Attacke von Carapaz rechnete.
Jojo, das haben sie bei der Tour vor zwei Jahren auch gedacht. g
(Ja, der Vergleich hinkt, ich weiß!) 🙂
Stimmt irgendwie, wobei es das einzige TT gewesen ist, wo ich mir gewünscht hätte, dass es nicht spannend wird (bin großer Roglic-Fan):) So wie er damals mit seinem Helm an den Start kam, konnte das aber auch nichts werden...
Spaß beiseite, der Abstand ist dieses mal ja auch größer und die Strecke nicht ansatzweise so anspruchsvoll; die Chancen für Carapaz sind sicher sehr gering, selbst wenn er dieses Mal einen passenden Aerosuit auswählt :rolleyes:

Mit dem überragendem Kämna, dem tollen Buchmann und dem möglichen Gewinn des Giro durch Hindely kommt Bora zumindest dem Ziel näher das im Englischen Wikipedia erwähnt wird.
Its aim is "improving the image of road cycling in Germany"

und das kann jedem deutschen Rennradfahrer nur positiv stimmen !

So wie Carapaz aussah, war er ohnehin völlig am Ende. Schon als Kämna nur Tempo machte und Hindley noch nicht attackiert hatte, musste er fast reißen lassen. Vielleicht wäre er besser gleich bei Landa geblieben, dann hätte er vielleicht etwas weniger Zeit verloren, wer weiß;)
Ich hab das gestern schon so ungefähr erwartet.
Carapaz sah im Ziel von allen Topfahrern am schlechtesten aus. Für mich war eher so die Frage, wieviel mehr kann Hindley.
Dass der steile Anstieg eher Hindley als Herrn C. liegt, war absehbar. Da hoch bringt kein Windschatten mehr irgendwas.
Möglicherweise hätte er auch einfach einen Motivator gebraucht, so wie Martinez für Bernal;
Das ist durchaus denkbar.
Ich sag ja, ich glaub der ist mental fast mehr zusammengebrochen. Nachdem ihm Hindley da so weggeflogen ist, war es auch im Kopf aus.
Hindley hat andererseits den unbedingten Willen gehabt. Der wäre lieber umgefallen, als aufzustecken.
Stimmt irgendwie, wobei es das einzige TT gewesen ist, wo ich mir gewünscht hätte, dass es nicht spannend wird
Ich bin kein Zeitfahrliebhaber. Noch nie gewesen.
Ganz im Gegenteil. Ich hab die Faszination daran, dass man sich da in so ner sinnlosen und jedem anderen Moment der drei Wochen völlige widersprechenden EZF die ganzen drei Wochen wieder kaputtmachen kann, noch nie verstanden.

vermutlich Relaisstaion :rolleyes: für Jai:
Jai Hindley meinte vor dem Start zur heutigen Etappe am Eurosport-Mikrofon: "Es geht heute "all in", wir wollen Zeit rausholen und hoffentlich das Trikot erobern. Ich freue mich drauf! Es wäre toll, wenn es auch ein Etappensieg und dazu die Bonussekunden für mich werden könnten. heute ist der Tag, am Schlussanstieg etwas zu versuchen."
Das war perfekt gemacht von Bora! Gratulation! Mit Ansage von Jai :rolleyes: Kämna die perfekte Relaisstation und vll. bissl Störarbeit bei Carapaz!?:D "Emu" Buchman auf einen sehr guten 7.Platz! :bier:

Ich bin kein Zeitfahrliebhaber. Noch nie gewesen.
Ganz im Gegenteil. Ich hab die Faszination daran, dass man sich da in so ner sinnlosen und jedem anderen Moment der drei Wochen völlige widersprechenden EZF die ganzen drei Wochen wieder kaputtmachen kann, noch nie verstanden.
Ja, es ist eine Unsitte ein stinklangweiliges Zeitfahren ans Ende zu setzen. Als Schlusspunkt gehören die Fahrer gemeinsam auf die Straße. Eine Triumphfahrt für den Inhaber des Siegertrikots und eine schönes Sprintfinale zum Abschluss (u.a. damit Herr Ewan vielleicht nicht immer mitten im Giro Knieschmerzen bekommen muss).

Eine schöne Opernaufführung passt viel besser in die Arena von Verona, als dass dort über Stunden ein Fahrer nach dem anderen eintrudelt.

Mit dem überragendem Kämna, dem tollen Buchmann und dem möglichen Gewinn des Giro durch Hindely kommt Bora zumindest dem Ziel näher das im Englischen Wikipedia erwähnt wird.

und das kann jedem deutschen Rennradfahrer nur positiv stimmen !
Bei Kämna gebe ich Dir Recht, aber was hat Buchmann jetzt genau zum Erfolg beigetragen? Ich sehe natürlich nur die Außensicht, aber wenn Hindley Buchmann gebraucht hätte, dann bei der Tempoverschärfung von Ineos. Und da ist Buchmann als einer der ersten rausgeflogen.

Ich will nicht ausschließen, dass Buchmann teamintern eine wichtige Rolle spielt. Einen "tollen Buchmann" konnte ich aber bei diesem Giro nicht erkennen.

7. im GC bei einer Grand Tour ist schon wirklich beachtlich.
Wäre Buchmann GC Sieger geworden dann wären wieder alle durchgedreht wie damals bei Ulle.

Ich bin gespannt, was Bora nun taktisch bei der TdF bringt. Am Ende macht der Dreizack noch Schule.

7. im GC bei einer Grand Tour ist schon wirklich beachtlich.
Wäre Buchmann GC Sieger geworden dann wären wieder alle durchgedreht wie damals bei Ulle.
Ja absolut beachtlich. Ich will das auch nicht schmälern, aber der Erfolg von Hindley und die Rolle von Kämna und Kelderman (!) überstrahlen das etwas ;)

Ich wette mal nicht auf ne GC-Attacke.
Eher Sprint und „Klassiker-Etappen“.
Ja, ist von auszugehen. Aber wenn Roglic sich wieder selbst rauskegelt und zwei, drei andere Dinge passieren, könnte GC interessant sein. So wie beim Giro, wo Bora ja letztlich auch vom Aus für Bardet und Yates profitierte.

Carapaz hat sich halt lächerlich gemacht mit seinen Schauspiel-Einlagen und das war ja nicht das erste mal. Darüber hinaus kann man den Ecuadorianer aber schon kritisieren, denn gerade auf der Blockhaus Etappe haben Carapaz, Landa und Bardet es nicht geschafft Hindley und Almeida zu distanzieren. Hätte Carapaz damals durchgezogen, stünde er wohl jetzt vor dem GC Sieg.

Sei es wie es sei, Bora wird morgen das Ding hoffentlich heimbringen und Hindley ist es allemal zu gönnen. Selbst Schuld Carapaz und Ineos.

wo Bora ja letztlich auch vom Aus für Bardet und Yates profitierte.
Mhm, also der Teil ist eher so hätte hätte Fahrradkette… 🤔
Da weiß man nicht, wie es ausgegangen wäre. Ne richtige Schwäche hat sich Hindley nie geleistet. Darauf hätte ich bei den anderen beiden genannten nix gewettet.

Zurück