• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Trotzdem irgendwie faszinierend, wenn auch schade, wie die das immer hinbringen, so ne Gruppe quasi unmittelbar vorm Zielstrich noch zu holen.
Nicht einen Meter früher als nötig.
Das stimmt allerdings.
Heute hätte ich so 30-35km vor dem Ziel allerdings nicht damit gerechnet, dass sie die Gruppe noch mal zurückholen: Abstand recht groß, viele Fahrer schon blau gefahren, durch Strapazen oder Stürze angeschlagen, manche Teams dezimiert - und trotzdem hat es mal wieder gelangt!

Phil Bauhaus stark :daumen:
“Ich bin enttäuscht. Wir haben die Ausreißer erst 500 Meter vor dem Ziel gestellt. Als der Sprint begann, war ich hinter Nizzolo. Ich war schnell, aber die Ziellinie kam fünf Meter zu früh. Ich habe keinen Leadout, darum muss ich schon den ganzen Giro probieren, mir das richtige Hinterrad zu suchen. Dieses Mal lief das ganz gut, aber Platz zwei ist für einen Sprinter trotzdem ein Scheissergebnis."

Badet out sehr sehr schade
Es ist doppelt schade. Für ihn, weil er durchaus reelle Chancen auf den Gesamtsieg hatte und für den Giro an sich, für die Spannung. Denn nun ist Carapaz noch mehr favorisiert als ohnehin schon. Bardet konnte am Berg und im ZF mit Carapaz mithalten. Landa kann nur am Berg mithalten und muss auch noch Zeit gutmachen, Almeida muss sich am Berg ordentlich strecken, dass er nicht abgehängt wird.

Schade schade, mit Yates und Bardet sind 2/3 meines prognostizierten Podiums schon raus aus der Gesamtwertung.

Es ist doppelt schade. Für ihn, weil er durchaus reelle Chancen auf den Gesamtsieg hatte und für den Giro an sich, für die Spannung. Denn nun ist Carapaz noch mehr favorisiert als ohnehin schon. Bardet konnte am Berg und im ZF mit Carapaz mithalten. Landa kann nur am Berg mithalten und muss auch noch Zeit gutmachen, Almeida muss sich am Berg ordentlich strecken, dass er nicht abgehängt wird.

Schade schade, mit Yates und Bardet sind 2/3 meines prognostizierten Podiums schon raus aus der Gesamtwertung.
Praktisch sind ja sowohl Carapaz, als auch Landa eher schlechte Zeitfahrer. So viel besser ist Carapaz ja gar nicht. Letztlich glaube ich, dass sich der Giro schon in den Bergen entscheidet. Dass Carapaz, Landa und Almeida in den Bergen dicht so dicht beieinander bleiben, dass sich der Giro erst im TT entscheidet, scheint mit eher unwahrscheinlich zu sein.
Ist natürlich trotzdem schade, dass Bardet weg ist, je weniger Topfavoriten (Yates war da ja sicher Anwärter Nr. 1), desto mehr nehmen die Spannung und die Unwägbarkeiten ab.

Da keine Sprinteretappe mehr kommt macht Nizzolo Feierabend (Kein Start heute). Ob Rick dann bis Verona durchfährt?

So richtig weit wird die Gruppe nicht weg gelassen, hält sich gerade bei 1:40-1:50min. Da kann auch nachher noch was aus dem Favoritenfeld kommen.

Praktisch sind ja sowohl Carapaz, als auch Landa eher schlechte Zeitfahrer. So viel besser ist Carapaz ja gar nicht. Letztlich glaube ich, dass sich der Giro schon in den Bergen entscheidet. Dass Carapaz, Landa und Almeida in den Bergen dicht so dicht beieinander bleiben, dass sich der Giro erst im TT entscheidet, scheint mit eher unwahrscheinlich zu sein.
Ist natürlich trotzdem schade, dass Bardet weg ist, je weniger Topfavoriten (Yates war da ja sicher Anwärter Nr. 1), desto mehr nehmen die Spannung und die Unwägbarkeiten ab.
Almeida schon weg?!

Zurück