• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Girmays Lutscherei-mit Verlaub-war aber schon der entscheidende Hemmschuh für die Nachfolger.

Klar -er ist der Sprinter und hält sich zurück. So weit so gut

Aber hier waren es genau die paar Sekunden die zum Einholen gefehlt haben. Klipp und klar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da gehören nur auch Gegner dazu, die arbeiten wollen 😜
Die hätten sich lieber vom Peloton aufrollen lassen, als vdP den Lückenschluss zu ermöglichen…
Stimmt natürlich, aber ganz im Ernst: Dann würde ich als Fahrer lieber verlieren, als einen anderen, der gar nichts tut (in dem Falle Girmay) zur Ziellinie zu kutschieren. Ist ja nicht so, dass Girmay ein schlechter Sprinter wäre, der auch aus dem Windschatten heraus keine Chance hat. Dann hätte er ihn wenn vorher stehen lassen müssen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass van der Poel nur für einen Fahrer nicht führen will und das ist van Aert;)

Auf Dauer wird Girmay mit dem Verhalten aber auch nicht so weit kommen; das Verweigern der Führung kann man sicher als Neoprofi (ist er in gewisser Weise ja auch noch) oder klar unterlegener Fahrer machen aber nicht als Mitfavorit. Irgendwann spielen dann auch die anderen nicht mehr mit...

Mal sehen wer von den Favoriten nach der morgigen Zieldurchfahrt noch als solcher gilt.
Ja-wer könnte das sein? Auf jeden Fall finde ich es gut das sie so eine brettharte absolut kompromisslose Etappe schon so früh machen
Also: Yates, Carpatsch, Porte, Almeida und Emu würde ich sagen. Vielleicht Guillome Martin

Morgen 2 x mal 1. Kategorie

• Passo Lanciano, 10 km mit bis zu 8 % Steigung
  • Blockhaus, 14 km mit bis zu 9 %

ich freu mich drauf. (... Marc Cavendish nicht ).

Ja-wer könnte das sein? Auf jeden Fall finde ich es gut das sie so eine brettharte absolut kompromisslose Etappe schon so früh machen
Also: Yates, Carpatsch, Porte, Almeida und Emu würde ich sagen. Vielleicht Guillome Martin
Was hat Buchmann in dieser Aufzählung verloren?

Was hat Buchmann in dieser Aufzählung verloren?
Ich hoffe auf Emu ... auch wenn es viele nicht verstehen ... Vielleicht weil ich Fabian Wegmann am Grill sehen will. 🤣
(Ich fand das er letztes Jahr die Montalcino Etappe gezeigt hat das er auch angreifen kann. Und wenn ich an die TdF denke als er 2019 vierter wurde, war er der einzige der auf, ich meine letzte Bergetappe, überhaupt mal so was wie einen Angriff gestartet hat.)
Wobei mir wieder auffällt das Bora wieder bei Anstiege zu weit hinten fährt.

Ich hoffe auf Emu ... auch wenn es viele nicht verstehen ... Vielleicht weil ich Fabian Wegmann am Grill sehen will. 🤣
(Ich fand das er letztes Jahr die Montalcino Etappe gezeigt hat das er auch angreifen kann. Und wenn ich an die TdF denke als er 2019 vierter wurde, war er der einzige der auf, ich meine letzte Bergetappe, überhaupt mal so was wie einen Angriff gestartet hat.)
Ja die Hoffnung stirbt zuletzt aber 2019 war für mich bzgl. Buchmann ein Ausreißer nach oben. Seitdem kam von ihm eigentlich nichts mehr. Ich würde da nicht mehr zuviel erwarten.

Ja die Hoffnung stirbt zuletzt aber 2019 war für mich bzgl. Buchmann ein Ausreißer nach oben. Seitdem kam von ihm eigentlich nichts mehr. Ich würde da nicht mehr zuviel erwarten.
Naja, der Sturz beim Giro war nicht ganz ohne - und danach hat das Team ihn etwas übereilt ins Touraufgebot berufen. Während der Rundfahrt krank geworden. Was soll da groß kommen?

(Ich bin auch skeptisch. Dennoch: Forza Emu.)

Emu hat sich seit seinem 4. Platz bei der Tour zu sehr abgehungert. Die relative Leistung pro kg war zwar in Ordnung, jedoch die absolute Leistung viel zu gering um gegen explosive Alleskönner wie Bernal, Almeida, Yates, u. a. bestehen zu können.
Er kann konstant hohes Tempo fahren, bei Tempowechseln jedoch, fällt er regelmäßig durch den Rost. Da braucht er mehr Fleisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Manche Sterne gehen unter, bevor sie aufgegangen sind.

Zurück