• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Da Lopez nach eigener Aussage gar nicht wusste das er in Rosa ist, widerspricht das wiederum der These zur Absprache "ich Etappe, Du Rosa."

Naja ineos hat sich jetzt auch nicht tot gemacht. Am Anschlag sind sie auch nicht gefahren, aber mal geguckt, wen man so abhängen kann.
Genau. Es kennen halt auch alle das Profil der restlichen Etappen…
So der ganz große Überfavorit ist bei keinem Team dabei. Daher hat auch keiner die Motivation jetzt schon alles von vorne zu fahren. Andererseits ist es, wie du sagst, auch ne Gelegenheit, die anderen abzuklopfen.
Dumoulin z.B.

Das Bild ist dieses Jahr jedenfalls mal wieder anders als bei den Grand Tours der letzten paar Jahre.

Korrekt. Aber auf GC fahren heißt auch: ggf. die anderen arbeiten lassen. Dass Ineos ackern musste, ist zudem ein Verdienst von Kämna. In der Gesamtwertung steht Bora nun dicke da.

Bora wirklich mit einer klasse Ausgangssituation. Keldermann/Buchmann richtig gut dabei und mit Kämnas Vorsprung auf die GC Favoriten ein weiteres Ass im Ärmel.

Ineos Idee alle müde zu fahren und Carapaz dann in Woche drei einen draufsetzen zu lassen wird so jedenfalls nicht einfacher.

Habe mir das Interview mit Kämna nochmal angehört. Es ist eher so, dass der Reporter ihm die Worte praktisch in den Mund legt:
ES: When you passed him or you reached him, you have spoken a bit. Did you deal the win and the Maglia Rosa?
LK: Haaa, let me say it like this: Maybe we had like a silent agreement.

In Kämnas Antwort kann man natürlich ALLES reininterpretieren, hat man nur die Phantasie/Bosheit dazu.

So knapp scheint das Geld bei Ineos dann auch nicht zu sein:

1652251771656.png

Naja, 200 m vor der Ziellinie konnte er sich wohl ziemlich sicher sein.
Mag sein;) So oder so hatte Lopez gar nicht den Grund irgendwas zu verhandeln. Kämna sah nicht so aus, als könne er ihn abhängen; daher wäre es nicht so schlau gewesen von vornherein den Tagessieg herzuschenken, da Kämna ihm Rosa kaum nehmen konnte und ebenfalls Interesse hatte schnell zum Ziel zu kommen und nicht zu trödeln.
Die haben sich sicher drauf geeinigt, nicht zu früh mit den Spielchen zu beginnen und mehr eben nicht. Als Lopez Kämna gratulierte wirkte das auch wirklich nicht so, als sei einer irgendwie sauer gewesen. Beide sind ja ordentlich in die Kurve gefahren und es schien nicht so, als ginge Kämna davon aus, den Sieg gratis zu bekommen.

Beide sind ja ordentlich in die Kurve gefahren und es schien nicht so, als ginge Kämna davon aus, den Sieg gratis zu bekommen.

Es muss ja nicht immer alles gleich offensichtlich so aussehen. Das wäre auch ziemlich dämlich. Das gäbe dann noch mehr Diskussionen. Ein bisschen Schauspiel gehört halt dazu.

Die haben sich sicher drauf geeinigt, nicht zu früh mit den Spielchen zu beginnen und mehr eben nicht. Als Lopez Kämna gratulierte wirkte das auch wirklich nicht so, als sei einer irgendwie sauer gewesen. Beide sind ja ordentlich in die Kurve gefahren und es schien nicht so, als ginge Kämna davon aus, den Sieg gratis zu bekommen.
So denke ich es mir auch.
Für mich hat es auch so ausgesehen, als ob es darum ging, dass Ding gemeinsam zu Ende zu fahren um die Verfolger auf Distanz zu halten.

Mag sein;) So oder so hatte Lopez gar nicht den Grund irgendwas zu verhandeln. Kämna sah nicht so aus, als könne er ihn abhängen; daher wäre es nicht so schlau gewesen von vornherein den Tagessieg herzuschenken, da Kämna ihm Rosa kaum nehmen konnte und ebenfalls Interesse hatte schnell zum Ziel zu kommen und nicht zu trödeln.
Das macht Sinn und ich sehe das genauso. Taaramäe kam ja noch von hinten!

Edit @Orr Babba Du warst etwas schneller:-)

Zurück