• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Eri.png


Freut mich, gut gemacht !
 
Girmay ist halt n sprinter der in nem sprint royal auch immer unter die top10 fahren kann. Van der Poel wäre dafür nicht endschnell genug. Insofern bei der zielankunft klarer vorteil für girmay, dazu kommt dass keiner mehr da war der ihm den sprint anfahren konnte
 
Er war jetzt bei den Massensprints beim Giro mit meist allen Sprintern zwei mal vierter und zweimal fünfter. Phil Bauhaus beste Platzierung war z.b. Platz 6 und den würde ich auch als Sprinter bezeichnen obwohl er in der Kategorie offensichtlich schwächer als Girmay ist.

P.s. van der Poel hat sich ja nach dem ausfall von mareczko auch einmal im massensprint versucht. Er war auf der zielgerade auch kurz zu sehen, kam dann aber auf platz 78 rein
 
Hab ja net viel gesehen, aber witzig schon, bei so nem Sprintfinale nahezu sämtliche GC-Kandidaten auf den einstelligen Plätzen zu haben.

Btw.: Wo ist Buchmann?
 
Hättest du das mal vor dem Sprint van der Poel gesagt;) Dann hätte er ja problemlos gewonnen, mehr Speed hatte er ja, fehlte nur noch der Kopf der sagt, dass er durchziehen muss:rolleyes:
Jetzt engagiert Alpecin erstmal einen Psychotherapeuten...
Ich hab ehrlich gedacht, daß er vorbeizieht. Sah fast so aus, daß er rausgenommen hat, um Girmay den Sieg zu gönnen.
 
Die ersten 14 der Gesamtwertung kamen in der Gruppe rein. Kämna als 15. war der erste der nicht dabei war. Hat heute 5 Minuten bekommen oder sich geben lassen
 
Ich hab ehrlich gedacht, daß er vorbeizieht. Sah fast so aus, daß er rausgenommen hat, um Girmay den Sieg zu gönnen.
Für mich sah das auch so aus. Aber es wäre auch nicht das erste Mal, dass vdP kurz vorm Ziel aufgibt. Aus welchen Gründen auch immer.

Mal sehen wenn Girmay einen Vertrag bei einem großen Team unterschreibt.
 
Mal sehen wenn Girmay einen Vertrag bei einem großen Team unterschreibt.
Gar nicht, er hat ja seinen Vertrag bei Wanty langfristig verlängert. Ein Wechsel zu einem großen Team wäre vielleicht auch gar nicht so schlau, dann wäre er nicht mehr die Nr. 1. Dann würde er nachher als Helfer, mit wenigen Chancen (siehe Kwiatkowski etc.) im Jahr enden, was sicher nicht so toll für ihn wäre.
Unangefochtener Chef kann er nur in einem kleinen Team sein, dass dann auch alles für ihn gibt (haben sie ja heute gezeigt), bei einem großen Team gibt es dagegen genug hochkarätige Auswahl. Ist ja sicher auch einer der Gründe, warum sich vdP damals dauerhaft für das eher kleine Team Alpecin entschieden hat.
 
Nur der Vollständigkeit halber, damit´s mal einer gesagt hat:
1. Hätte, hätte, Fahrradkette.
2. Wenn der Hund nicht geschissen hätte, hätte er den Hasen gehabt.

So. Jetzt ihr.
Nö, is doch´n schönes Schlußwort, Grimme Preis verdächtig.
Morgen wieder was für Sprinter.
 
Aber sowas von Ewan sich ja auch die letzten 100 km allein durchgekämpft oder mit kluge. Morgen wird er nicht verpassen wollen.

Schreit nach der tidlangweiligen Etappe, aber der Wind könnte es interessant machen
 
Gar nicht, er hat ja seinen Vertrag bei Wanty langfristig verlängert. Ein Wechsel zu einem großen Team wäre vielleicht auch gar nicht so schlau, dann wäre er nicht mehr die Nr. 1. Dann würde er nachher als Helfer, mit wenigen Chancen (siehe Kwiatkowski etc.) im Jahr enden, was sicher nicht so toll für ihn wäre.
Unangefochtener Chef kann er nur in einem kleinen Team sein, dass dann auch alles für ihn gibt (haben sie ja heute gezeigt), bei einem großen Team gibt es dagegen genug hochkarätige Auswahl. Ist ja sicher auch einer der Gründe, warum sich vdP damals dauerhaft für das eher kleine Team Alpecin entschieden hat.
Ich stimme dir zu, aber mein letzter Satz zielt auf eine andere Sache hinaus.
 
Zurück
Oben Unten