• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2022

Ich verfolge nur noch den engl. Kommentar: um Weltklassen besser als der der dt. Kommentar! Die bleiben wenigstens beim Radrennen und vermitteln unabhängig Begeisterung!
Wird nur noch durch italienisch überboten.

Alles furchtbar, alles gut wie es ist.. wir Deutschen sollten uns nicht in "Temperament" versuchen, wir wollen doch unterbewusst eine sonore 55dB-Zeitansagen-Stimme, und bitte nicht zu kompetent (damit wir Inkompetentez vorwerfen können!). 🥰

So, werde meine vor Begeisterung hochgezogene Augenbraue wieder absenken, wenn's bei Rosa bleibt, ist das auch verdammt cool für den kränkelnden deutschen Radsport.. auf's Team bezogen.

Mal ein Ausblick auf morgen: Die meisten Abstände in den Top 10 scheinen zu groß, als dass sich dort noch etwas ändert dürfte. Am ehesten spannnend werden könnte Bilbao/Hirt um Platz 5, noch um 12 Sekunden getrennt und die Formkurve von Hirt wirkt mMn besser als die von Bilbao. Ansonsten vielleicht noch Lopez/Carthy um Platz 9 (27 Sekunden) oder Carapaz/Landa um Platz 2 (26 Sekunden). Damit letzteres noch eng wird, müsste Carapaz aber wohl einen weiteren schwarzen Tag erwischen.

Ich kann auch nicht erkennen was an Carapaz n Lutscher sein soll. Hier scheinen einige Leute ihre eigene Realität zu haben. Allein sein Angriff bei Olympia spricht eine deutlich andere Sprache.
Der Herr Carapaz ist wohl einigen "Radsportexperten" aus diesem Forum zu defensiv gefahren. Statt anzugreifen hing er nur am Hinterrad. Man könnte nach dem heutigen Tag die Sache auch ganz nüchtern betrachten: Der Olympiasieger hat gezeigt was er kann und mehr ging nicht. Was hier einige User als Lutschen bezeichnen war für mich ganz nüchtern betrachtet die maximale Leistung.

Über Hindley lacht die Sonne, über Ineos lacht die Welt.
Nun ja, kann man so oder so sehen!

Ich mag Ineos, was vielleicht auch daran liegt, dass eines meiner großen Vorbilder, Richie Porte, mit sage und schreibe 37 dort immer noch einenprima Job macht.

Das Rennen heute war mal wieder ein echtes Highlight und es war klasse zu sehen, was Team Bora leistete.

Genau die richtige Vorbereitung auf das CL-Highlight heute Abend.

E.

Ich kann auch nicht erkennen was an Carapaz n Lutscher sein soll. Hier scheinen einige Leute ihre eigene Realität zu haben. Allein sein Angriff bei Olympia spricht eine deutlich andere Sprache.
Sehe ich genauso. Man denke nur an die Vuelta, wo er Roglic distanzierte und dieser mit Hilfe von Movistar den Gesamtsieg rettete. Auch bei der letzten Tour oder bei den Klassikern hat er es oftmals probiert.

Zudem war es ein strategischer Fehler von Ineos. Die hätten warten sollen. Spricht aber wiederum für Carapaz Angriffeinstellung.

Kämna mehr als unsportlich. Vor Carapaz zu fahren, ihm am Ende die Hand auf die Schulter zu legen ist ne Charakterschwäche.

Hindley top. Wirklich Top. Hat Er verdient nach 2020, wo er gegen die Übernacht verlor.

Jeder hat im Profi Radsport seine Zeit, und die darin gebrachte Leistung ist nicht unendlich wiederholbar.
Ich fand z. B. die Mimik von McCarthy heute großartig, daneben das Gesicht von Landa, der zu fragen schien " ... was mach ich hier eigentlich "
Carapaz hat die letzten Tage aber trotzdem ordentlich gelutscht.

Tolle Attacke von Hindley 👍

Und eine tolle Leistung von Carapaz über die gesamte Rundfahrt gesehen. Was der Unfug mit "Lutscher" soll weiß ich echt nicht, von den Topfahrern hat Carapaz, über die gesamte Rundfahrt, am meisten attackiert.

Carapaz hat die ltzten Tage aber trotzdem ordentlich gelutscht
Ich finde es im Prinzip okay, wenn das Trikot defensiv fährt und mithin "lutscht". In diesem Fall war es ja sogar häufig so, dass der Leader immer wieder attackiert hat. Klar, bei nur drei Sekunden auf der Uhr...

Aber die Schauspieleinlage(n), das ist was anderes. Das dürfte sich auch im Peloton rumgesprochen haben. Siehe Formolos Lacher vorhin.

Nee, da hat sich Carapaz Sympathien verspielt. Und obendrein den Giro verloren.

Zudem war es ein strategischer Fehler von Ineos. Die hätten warten sollen. Spricht aber wiederum für Carapaz Angriffeinstellung.
Da gab´s nix mehr zu warten.
Die waren blau. Haben die ganze Zeit hinter Bahrain gehangen und trotzdem war Sivakov granatenbreit von den paar Metern in Führung.
Kämna mehr als unsportlich. Vor Carapaz zu fahren, ihm am Ende die Hand auf die Schulter zu legen ist ne Charakterschwäche.
Ach du grüne Neune. 🤦🏼‍♂️
Hindley top. Wirklich Top. Hat Er verdient nach 2020, wo er gegen die Übernacht verlor.
Der hat 2020 verloren, weil er seine Jacke am Stelvio nicht zugekriegt hat… Nur so als Erinnerung. Da war nicht viel mit Übermacht.
Ganze Abfahrt gegen die Jacke gekämpft und nen Bremsfallschirm gehabt und am nächsten Tag Schnupfen.

Das war doch gar nicht Kämna im Ziel, sondern Formolo...

Vor ihm zu fahren, wenn er merkt, dass C. nicht mehr folgen kann war völlig richtig von Kämna, denn zum einen kann das den Gegner weiter demoralisieren und damit schwächen, zum anderen geht es um die Teamwertung.

Wer so was als "unsportlich" bezeichnet, muss glaub noch einiges rund um den Radsport lernen... Sorry für die Arroganz.

Zurück