AW: Giro d'Italia 2009
Ja mach das..

Wie bist du eigentlich damals so nah an Lance heran gekommen?Irgendwelche Tipps die bei der Tour 2009 zum Erfolg führen können?
Das war pures Glück:
War auf der Alpe, da Ruhetag war hatten die da übernachtet, ich morgens zu seinem Hotel und gewartet.
Nix passiert, so n paar Leute sagten Lance sei schon weg..jaja von wegen. Dann hab ich so n Reporter (den hab ich sogar mal im Fernsehen gesehen) gefragt wo das Team übernachtet.
Ich also da hin, hab gerade noch gesehen wie die Teamfahrzeuge losfahren, ich zum Auto gesprintet in dem Bruyneel und Hincapie saßen, hab mir während die schon angefahren sind n Autogramm von Big George geholt, der Bruyneel hat einfach Gas gegeben während ich nebenher lief, das war hart

Man hatte ich mich gefreut und Luftsprünge gemacht, die anderen Fans haben Beifall geklatscht

Dann bin ich nochmal zu Lance´s Hotel und dann stand er da nur mit einem vom Team und seinem Bodyguard. Ansonsten HAT IHN NIEMAND BEMERKT. Ich habs Auto mitten auf der Strasse mit offenen Türen stehengelassen und bin da hin gesprintet, hab dann den Bodyguard gefragt ob mit Lance ein Autogramm gibt (der telefonierte gerade) und dann hat er das getan, ganz in Ruhe, hat sich richtig Mühe gegeben obwohl die dringend zum Etappenstart nach Bourg d´Oisans mussten. Dann haben wir noch ein paar Worte gewechselt, aus dem Auto hat mir dann nochmal zugewunken.
Das waren echt mit die geilsten 20 Minuten meines Lebens, ich glaub soviel Glück hab ich nie wieder !!!
Dann bin ich zuzrück ins Hotel und hab jubelnd meine Verlobte geweckt und dann in kürzerster Zeit den 12er Träger vernichtet.
Der Vorteil war vielleicht das er zu dieser Zeit nicht aktiv war, ein Jahr vorher bei der Bergankunft in Courchevel wurde er sofort abgeschirmt, keine CHance auf ein Autogramm.