• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2008

AW: Giro d'Italia 2008

Ja stimmt schon vil. hab ich bissle übertrieben.
trotzdem wird astana heute den etteappensieger in seinen Reihen haben.

13 Mann vor dem Feld derzeit:

Christian Vande Velde, Paolo Bettini, Yoann Le Boulanger, Jure Golcer, Emanuele Sella, José Rujano Guillen, Joaquin Rodriguez, Vasili Kiryienka, Francisco Perez Sanchez, Rinaldo Nocentini, Maxim Iglinsky, Charles Wegelius und Jens Voigt.

Heute könnte durchaus der Sieger Sella oder Rujano heißen ;). Knapp 5 min Vorsprung auf den ersten 35 km.

Na da ist Klöden wohl doch kein Mungo, wo er heute der Cobra nicht folgen konnte. :(

Tja hat leider nicht gereicht, aber es ist noch nix entschieden. Warten wir mal das Bergzeitfahren ab.

Mich freut der Sieg von Sella, der war am Ende richtig fertig ;), sein großes Vorbild hat an gleicher Stelle auch mal einen Etappensieg erringen können. Caisse d'Epargne war mit drei Leuten vorne, wahrscheinlich für Rujano und was macht der, bricht wieder ein, seit dem er von Selle Italia weggegangen kommt er nicht mehr in Fahrt :rolleyes:.

Für mich war heute das Abschneiden von Menchov überraschend, hätte nicht gedacht, dass er Ricco und Simoni ein paar Sekunden abnehmen würde. Negativ hat mich Contador überrascht, aber die Form scheint bei ihm ja auch nicht auf 100% zu sein, wie auch wenn er erst ein paar Tage vorm Giro die Einladung bekam...

Bosisio jetzt in Rosa, 5 Sekunden vor Contador.

Tja hat leider nicht gereicht, aber es ist noch nix entschieden. Warten wir mal das Bergzeitfahren ab.

Moin!

Da kann alles passieren. Ehrlich gesagt halte ich überhaupt nichts von der Strecke (wie auch die Pros, von denen ich statements gehört/gelesen habe).
Schottepisten mit 24% sind Schwachsinn, das sind keine fairen Bedingungen...
Christian

Mich freut der Sieg von Sella, der war am Ende richtig fertig ;)
Für mich war heute das Abschneiden von Menchov überraschend, hätte nicht gedacht, dass er Ricco und Simoni ein paar Sekunden abnehmen würde. Negativ hat mich Contador überrascht, aber die Form scheint bei ihm ja auch nicht auf 100% zu sein, wie auch wenn er erst ein paar Tage vorm Giro die Einladung bekam...

Moin!

Jo, Sella war klasse! Und Menchov - kein Peil ,was der vorhat. Will der beide Rundfahrten gewinnen?! Oder wollte er einfach mal sehen, wen er bei der tour evtl. verheizen kann? Finde beide Ansätze irgendwie merkwürdig. Ich hätte schwören können, dass er nur zu Vorbereitungszwecken am Giro teilnimt. Nach dem EZF und heute bin ich der Meinung, er fährt echt auf Sieg. Aber was ist dann mit der Tour?!
Contador hat gezeigt, dass er kein Alien ist, evtl. beruhigt das ja einige Gemüter.
Verliere des Tages ist für mich Di Luca. Taktik voll für´n Allerwertesten. Erst verheizt er seine Mannschaft (hätten bei der Form auch abwechselnd angreifen können, v.A. Il Falcone am ersten Berg) und dann bricht er kurz nachdem er alleine war ein. OK, er hat sich noch berappelt, aber das war´s meiner Meinung nach...
Christian

Etappe #15:

Karte

Zeitplan

Anstiege gazzetta.it

bei salite

Pordoi

San Pellegrino

Giau

Falzarego

Fedaia

T15_alt.jpg

Die Etappe hat was :D. Morgen wird mit Sicherheit das maglia rosa an einen Favoriten vergeben werden, die Frage nur wer ;). Contador hatte heute Probleme, genauso wie Klöden und Di Luca (für mich aber nach dem Verlauf der letzten Etappen bei den Beiden nicht überraschend...) Ricco hats drauf, genauso wie Simoni und Menchov. Vllt. macht auch Sella nochmal so einen Ritt wie heute :floet: ;).

Die Etappe morgen wird der Hammer!!!

Leider kann ich wegen des Wetters und aufgrund eines Termins nicht da sein..schade, das wäre sicher ein Erlebnis gewesen :(

Mal schaun, was Riccò zusammenbringt. Er sagte, das sei eine Etappe, wo er angreifen wolle und die er auch gewinnen will.

Kannst du den Termin nicht absagen? Nichts ist wichtiger als die morgige Giro-Etappe!!! :D:D

Bin auf Ricco auch gespannt. Nur halte ich mich nach wie vor daran fest das er ohne Piepoli nicht so eine Etappe gewinnen kann. Und Piepoli hat sich ja anscheinend heute gegen Ende der Etappe nicht mehr sooo gut gefühlt. Hoffe dass das morgen anders aussieht.

Wenns für die beiden morgen super läuft dann ist Ricco evtl. im Maglia Rosa am Kronplatz.... hat nur 1:02 Rückstand wenn ich mich recht entsinne?

mal schauen wird jedenfalls sau spannend.

Gruß

Ja, aber wenn ein Typ aus Mailand kommt (300 km) um mein Fahrrad vom Recyclinghof zu kaufen, dann wäre das ziemlich dreist :eek:
Wenn das Wetter schön wäre, dann hätte ich den Termin sicher verschoben :rolleyes:

Das mit Piepoli stimmt! Riccò ist, ich will nicht sagen "nichts", aber ohne Piepoli schon ein paar Nummern kleiner.

Ja, aber wenn ein Typ aus Mailand kommt (300 km) um mein Fahrrad vom Recyclinghof zu kaufen, dann wäre das ziemlich dreist :eek:
Wenn das Wetter schön wäre, dann hätte ich den Termin sicher verschoben :rolleyes:

Das mit Piepoli stimmt! Riccò ist, ich will nicht sagen "nichts", aber ohne Piepoli schon ein paar Nummern kleiner.
Ich denke er wird das verstehen:D ist ja schließlich der Giro.

hab ihr den Bettini gesehen der war aber auch so was von fertig... heute haben die Jungs aber richtig hart gelitten:eek:

Ich glaub die Temperatur hat den meisten heute doch richtig zugesetzt.
Glaub auch das einige Fahrer gar keine Jacken Armlinge etc vor der letzten Abfahrt bekommen haben. Hat bei Sella ja auch recht lange gedauert...
Das ist m.M nach nicht zu unterschätzen bei so einer Etappe.

hab ihr den Bettini gesehen der war aber auch so was von fertig... heute haben die Jungs aber richtig hart gelitten:eek:

Ich glaub die Temperatur hat den meisten heute doch richtig zugesetzt.
Glaub auch das einige Fahrer gar keine Jacken Armlinge etc vor der letzten Abfahrt bekommen haben. Hat bei Sella ja auch recht lange gedauert...
Das ist m.M nach nicht zu unterschätzen bei so einer Etappe.
War vor 4 Tagen am Tremalzo: 9 Grad und Nieselregen. Schön ist anders. Dazu noch 30 Minuten Vollwaschgang bei der Auffahrt. Bei denen wir es heute noch ein bischen frischer gewesen sein. Das Profileben ist halt hart!

Was für eine Leistung von Sella! man man der ist ja fast den ganzen Schlußanstieg im Stehen gefahren, hat alles rein gehaun was er hatte. Ich mag solche Leute, einfach klasse, respekt, ich liebe diesen Sport :D

konnte die letzten beiden Tage leider nicht verfolgen,und sehe nun auf Radsport-news.com "Klöden schwächelt"....naja- wenn ich mir so die Abstände ansehe ist doch noch alles im grünen Bereich.

Heute ist der San Pellegrino am Start...hach...mein Lieblingsanstieg - geiler Berg - da werden Erinnerungen an die Tour Transalp 2006 wach :D Damals stand noch "Forza Basso"" auf der Strasse gepinselt....:D

Gibt es eine Möglichkeit, die heutige Etappe schon vor 16 Uhr auf Eurosport mitzuverfolgen?

Zurück